Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Totaltimo schrieb:
Wie schon ein paar Seiten früher beschrieben, könnte das Abschalten der automatischen Aktualisierung im Bereich "Einstellungen / Telefoninfo / Software-Aktualisierung" hilfreich sein. Ich habe jedenfalls seitdem keine Neustarts mehr, obwohl ich sowohl den GoLauncher als auch WLAN in Betrieb habe habe (Stock 2.3.5er).
Probiert das doch mal aus.

Jetzt muss ich mich sogar selbst zitieren - wie unpopulär :bored:
Die automatische Aktualisierung ist NICHT Schuld. Ich hatte gerade wieder zwei Neustarts.... Mist.
 
Totaltimo schrieb:
J
Die automatische Aktualisierung ist NICHT Schuld. Ich hatte gerade wieder zwei Neustarts.... Mist.


Hmmm wäre zu schön gewesen, wenn das die Ursache sein sollte.
Aber ich hab's mir fast gedacht.
Also ich boote mein SGS2 jetzt alle 2 - 3 Tage neu und denke, dass ich
damit leben kann.

Komischerweise hatte meine Frau auf dem LGE720 bislang noch nie einen Reboot (oder sie hat's nicht gemerkt, weil vorher mal wieder der Akku leer war :lol:)
und bei meinem Zweit-Androiden (Samsung Galaxy W 2.3.6) warte ich nach 4 Monaten immer noch auf den ersten Aussetzer) ......
 
Ich glaube auch nicht, dass es mit manuellen Neustarts besser wird. Ich schalte mein SGS2 jede (!) Nacht aus. Warum sollte es auch unnötig Saft ziehen, wenn ich penne? Trotzdem habe ich Neustarts...
 
Ich sagte ja nicht, dass die unbeabsichtigten Reboots durch die geplanten Neustarts komplett vermeidbar sind.

Aber ich kann die Aussage aus anderen Foren unterstützen, dass die Wahrscheinlichkeit eines ungeplanten Reboots mit der Dauer der Laufzeit steigt.
Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. irgendwelche Apps, oder schlechte WLAN-Versorgung (so bei mir). Das Problem WLAN habe ich jetzt bei mir mit einem Repeater behoben, und seitdem hatte ich auch keine größeren Probleme. :thumbup:

Wie gesagt, alle Probleme wird man wahrscheinlich eh nicht in den Griff bekommen. Und je komplexer die Geräte werden, desto anfälliger werden sie. Speziell im Hinblick auf die hunderte von Apps welche ein User installiert.

Ich denke, daher lassen sich verlässliche Aussagen hinsichtlich Stabilität von irgendwelchen FW-Versionen auch nicht treffen, es sei denn, dass sich das Gerät im Auslieferungszustand, (bzw. der jeweiligen FW-Version) befindet und somit einen Vergleich erlaubt. Aber das dürfte Illusion sein, denn ich glaube nicht, dass es hier im Forum irgendein Mitglied gibt, welches keine Apps installiert hat - oder?
Die Menschen unter uns, welche einfach ein Smartphone kaufen und es mehr oder weniger nur nutzen (zum telefonieren, sms und vielleicht mal Mail oder Inet), werden sich wohl kaum hier anmelden.
Daher wird es schwierig sein, Störungen von jungfräulichen Geräten zu erkennen und damit einen Rückschluss auf Ursache zu schließen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. :tongue:
 
so bei mir hat er jetzt 3mal direkt nach/während der app Aktualisierungen neugestartet. hab die jetzt mal deaktiviert und mal sehen ob es hilft.
 
Hatte lange Ruhe nachdem ich das WeatherPro Widget weggemacht hatte und die Software Aktualisierung-Abfrage ausgeschaltet hatte. Dann hat es wieder zugeschlagen....
Nun bin ich seit einigen Tagen erfolgreich mit dem hier auch angeführten zusätzlichem Ausschalten des WLAN. Mal sehen wie lange noch .... ;-)
 
hi, ich hatte auch ständig reboots, mal alle 2 Tage, hin und wieder 2 -3 x am Tag. Die Reboots waren völlig unsporadisch. Es lag vor mir am Rechner und peng wieder nen reboot. Daraufhin habe ich die Tips hier angewendet. WLAN aus, Automatische Updates aus. Nachts ausgeschaltet - nichts hat geholfen.
Dann die SD-Karte raus. UND? Die reboots haben aufgehört - LEIDER aber nicht von Dauer. Nach einigen Tagen ohne Reboots fing es wieder an. Ok jetzt reichts - Stock Rom VD2 KI3 drauf ohne root und zurück zu Vodafone. Keine Zeit Lust oder was auch immer gehabt um das SGS2 einzuschicken. SD-Karte war auch wieder drin wegen den MP3`s. Seitdem läuft das SGS2 ohne zu mucken durch jetzt schon knappe 14Tage 24hx7. Was mich auch wundert, ist, dass das Akku wesentlich weniger an Leistung verliert als mit einer CustomRom - z.B. die mit der KitchenApp Revolution V4. Auch hier von den Akku Problemem ganz zu schweigen vor allen Dingen mit dem Siyah Kernel, jedesmal wenn ich nur diesen aufgespielt (geändert) hatte lief das Handy nur noch 1 Tag und schwupps war es leer - und dabei habe ich schon das grössere 2000mA Original Akku von Samsung eingebaut.
Kurzfassung: Original VD2 KI3 aufgespielt - seit ca.14Tage keine reboots Akku Laufzeit wesentlich erhöht - WLAN an - Automatische Updates weiterhin aus. Apps wie bei der Custom Rom aufgespielt.
Vielleicht probiert der eine oder andere das auch aus. Man kann ja wieder zurück zur Custom ROM ;)
So long
 
Ich habe das Problem jetzt seit ca 3 Wochen, seit 4 habe ich das Handy neu. Hab nen 2000mA Akku drin und es ist ein paar Mal abgeraucht. Hatte auch immer wlan an. Jetzt aus und jetzt schau ich mal.
Habe nämlich viele Stunden arbeit in all die Kontakte und Musik etc gesteckt und will nun verhindern, alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. WLAN ist jetzt abgestellt. Meint ihr, man soll die Kiste tatsächlich einschicken??? eins und eins wird das anbieten, aber dann is Handy futsch und ich kjrieg nen Vogel. Was soll ich tun?:unsure:
 
Benny33: Was du geschrieben hast ist mir zu hoch. Wo gibt`s das VD2 KI3 zum Aufspielen??? Bin schon älter und verstehe das nicht. Muss ich dann alles neu aufspielen?
 
Nur mal ne Zwischenfrage. Welchen akku nutzt ihr denn?
Den originalen, oder den 2000er? Gibt's vielleicht da einen Zusammenhang?
Also ich nutze überwiegend den 2000er Akku.
Bin mal gespannt auf euer Feedback

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Den 2000er .....
 
ich nutze auch den 2000er Original von Samsung (über amazon bezogen) und komischerweise seit ich den drin hab, kommt es zu den Abstürzen
 
Moin, habe auch den 2000er Akku von Anfang an drin.
Habe das Handy erst seit dem 17.01. und hatte gleich einen Tag später 2 Reboots.
Allerdings hatte ich Wlan auch die ganze Zeit an wegen der Konfiguration.
Seit ich Wlan nur ab und zu einschalte, sind die Reboots verschwunden.
Mal schauen, ob das so bleibt... :rolleyes2:


Gruß Andi
 
Ich hab wlan jetzt auch mal ausgeschaltet und hoffe...
 
Herthie schrieb:
ich nutze auch den 2000er Original von Samsung (über amazon bezogen) und komischerweise seit ich den drin hab, kommt es zu den Abstürzen

Kann ich zu 100% bestätigen (auch original über Amazon), wollte es auch schon schreiben, habe aber immer gedacht, Akku kann ja nicht das Problem sein, weil keiner hat es bisher erwähnt. Wenn es jetzt nicht aufhört, lege ich wieder den originalen Akku ein und teste ob es dann auch nocht weiter geht mit den Neustarts. Allerdings hatte ich heue den ganzen Tag keinen einzigen Neustart:ohmy:

MfG
 
Zeppelin7856 schrieb:
Kann ich zu 100% bestätigen (auch original über Amazon), wollte es auch schon schreiben, habe aber immer gedacht, Akku kann ja nicht das Problem sein, weil keiner hat es bisher erwähnt. Wenn es jetzt nicht aufhört, lege ich wieder den originalen Akku ein und teste ob es dann auch nocht weiter geht mit den Neustarts. Allerdings hatte ich heue den ganzen Tag keinen einzigen Neustart:ohmy:

MfG

Also ich hatte das Problem auch häufig mit dem normalen Akku. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
 
Noch weitere 2000er mit reboots??
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich die reboots mit dem Standard-Akku nicht..... aber das kann ich ja noch mal testen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hatte auch beim standartakku reboots.

aber seit dem deaktivieren der automatischen aktualisierungen hab ich keine mehr...
 
Mit Standard-Akku gerade auch wieder Neustart gehabt ..... (WLAN war an)
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten