Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Jandalf schrieb:
könnte bei mir auch an GO Launcher EX oder Aktualisierungen im allgemeinen liegen, werd das mal weiter beobachten.


auf jeden Fall ist das Sch------
Von Symbian war ich das ja gewohnt, dass sich ein Gerät immer mal wieder
neu startet ... aber anscheinend ist das bei Android auch standard:mad:

das braucht man echt nicht - da lob ich mir doch den alten FiloFax.
Das waren noch Zeiten, als ich damit meine Termine und Kontakte bearbeitete ;-)
Man hatte dann nur jedes Jahr das Problem, zu überlegen, welche Einlagen man für das schicke Teil kauft :tongue:
 
meins hat nu ne laufzeit von knapp 480 stunden und fast dauernd wlan an, null reboots. das von meiner frau ebenfalls nicht, da ist wlan quasi nie aus.

haben aber beide stock 2.3.3 drauf, nur ich mit root (cf)
 
also seirt meines durch vodafone wegen der an/ausgeschichte ausgetauscht wurde hatte ich keinen reboot mehr.....
 
Wie schon ein paar Seiten früher beschrieben, könnte das Abschalten der automatischen Aktualisierung im Bereich "Einstellungen / Telefoninfo / Software-Aktualisierung" hilfreich sein. Ich habe jedenfalls seitdem keine Neustarts mehr, obwohl ich sowohl den GoLauncher als auch WLAN in Betrieb habe habe (Stock 2.3.5er).
Probiert das doch mal aus.
 
Das hatte ich nach abschalten der automatischen Aktualisierung auch gehofft, aber nach ein paar Tagen fing das Spiel bei mir wieder an.
 
shiwuzu schrieb:
das braucht man echt nicht - da lob ich mir doch den alten FiloFax.
Das waren noch Zeiten, als ich damit meine Termine und Kontakte bearbeitete ;-

keine Problem, never change a running system
 
Hallo zusammen

um hier auf einige eine Antort zu geben warum das GT-i9100 sich selber einschaltet ( wen man z.b akku rein macht ) und von selber wieder ausgeht.

Der häufigste fall, das hat im grunde nichts mit der Andoid sw zu tun sondern an einem Deffekt der Mea LCD Front.

Sprich einsenden und die front wird duch das zertifizierte Samsung repcenter ausgetauscht.


LG
 
JudgeX schrieb:
Der häufigste fall, das hat im grunde nichts mit der Andoid sw zu tun sondern an einem Deffekt der Mea LCD Front.
das ist also nur das display was einen wackelkontakt hat oder wo genau ist da der fehler, dass gleich das gesammte phone neu startet?
 
Leute, ich glaube ich weiß, warum das S2 (egal ab 2.3.4./2.3.5) abstürtzt.


Habe mich in den letzten Tagen wild durchs Netz geklickt, und zahlreiche nationale/internat. Foren mit demselben Problem gefunden.

Es kann eure SIM-KARTE sein! Wenn diese einen defekt hat, geht das Galaxy S2 aus, um vor Schäden zu bewahren.

Bei mir könnte dies der Fall sein. Die Karte ist schon etwas älter.

Ich habe vor wenigen Tagen mein S2 eingeschicht.
Momentan habe ich ein uraltes Handy. Ein Samsung Klapphandy e570 (bestimmt 3 Jahre alt).
Das Gerät sützt auch in unregelm. Abständen ab. Alles sehr sehr merkwürdig.

Das Gerät funktioniert sonst einwandfrei.

Sim Karten können definitiv Mobiltele. zum Absturz bringen, nur ob es in diesem Fall so ist...
 
Moin,

ich habe meine O2 SIM-Karte erst vor kurzem neu erhalten.
Hatte sie bis zum Eintreffen des S2 problemlos in meinem alten Mobiltelefon benutzt.

Daher denke ich, dass es zumindest nicht bei mir an der Karte liegen kann.

Gruss
Horst
 
Bei mir trat es erst nach dem letzten Update auf ..... wenn es die SIM Karte ist hätte sie doch eigentlich vorher schon verrückt spielen müssen ?!? ..
 
Ich habs schon öfter gesagt und sag es gerne wieder: Das ist ein grundlegendes Android Problem. Bei dem einen Handy tritt es öfter auf, bei dem Anderen weniger.

Mein altes Speed hatte das, das S1 eines Freundes hat das, das S2 eines anderen Freundes hat das, das X10 einer Bekannten hat das auch,...

Und dabei ist es vollkommen egal ob ich das Handy mit einer neuen oder alten SIM oder sogar mit ohne SIM benutze.

Das Galaxy Nexus ist davon auch mehr oder weniger häufig betroffen.

Siehe:
Das Google Galaxy Nexus leidet vermehrt unter Reboots | BestBoyZ
 
Dann hätten wir ja Hoffnung, dass es bei einem neuen Update wieder besser (oder schlimmer) wird .... ;-)
 
Ich sagte grundlegend, also im Android Kern. Da kann es Updates hageln noch und nöcher, besser wirds dadurch nicht. Wenn, dann würde eine neue Android-Version Abhilfe schaffen, aber da ICS das Problem auch hat --> warten auf die Nächste ;)
 
von neustarts bin ich jetzt fast 2 wochen verschont geblieben. warum auch immer. ich habe die aktualisierung von MAPS rückgängig gemacht (war verantwortlich für ca 35% akkuverbrauch) und habe firefox wieder deinstalliert. auch ein paar andere programme habe ich wieder runtergeworfen. automatische aktualisierungen sind auch deaktiviert. mal sehen, wann der nächste neustart kommt. an der zuätzlichen sd-karte kann es nicht liegen, ich habe meiner frau letzte woche auch eine spendiert und die hatte noch keinen einzigen reboot.
 
Ich hatte mit der Firmware 2.3.4 mindestens einmal am Tag einen Reboot. Hab auch alles probiert unter anderem Simkarte gewechselt und verschiedene Versionen geflasht.
Hatte dann schon aufgegeben da alles kein Erfolg brachte.
Seit ein paar Wochen hab ich 2.3.6 inkl. CheckRom drauf. seit dem hatte ich keine reboots mehr. Schon komisch:unsure:
 
Moin,

ich denke, wir können noch ein Jahr unsere Erfahrungen posten ohne dass es eine Lösung gibt.

Hat schon mal jemand Samsung schriftlich kontaktiert und eine Antwort zum Problem erhalten?
Habe zwar den gesamten Thread überflogen, aber nichts in dieser Richtung entdeckt.

Möchte Samsung anschreiben, daher wäre es interessant zu wissen, ob die sich bereits zum Thema geäußert haben.

Gruss
Horst
 
ja, posting #175

Sooooo liebe Freude der guten Unterhaltung,


ich habe gestern von Samsung eine offizielle Antwort auf das Problem bekommen.


Also

1) das Problem sei bekannt und werde momentan "nachvollzogen".
2) Die Problematik sei unter 2.3.4 gravierender, als bei 2.3.5.

3) laut Samsung soll erste Abhilfe ein Werksreset (*2767*3855#) bringen.
Viele Absturz-Probleme sollen damit behoben sein.


Alles weitere zukünfitig.


Na dann will ich das doch mal ausprobieren.
 
Moin,

danke dann brauche ich nicht schreiben, sondern warten. ;)

Gruss
Horst
 
In der Zwischenzeit habe ich auch in anderen Foren gesucht. Anscheinend ist das rebooten und die Aussetzer ein Problem von Android, was also andere Devices auch mehr oder weniger häufig haben. Und je länger ein Gerät läuft, desto größer ist die Chance, dass es irgendwann mal neu startet.

Bedeutet für mich : Smartphone regelmäßig alle 2 bis 3 Tage neu starten. Das sollte die Probleme dann auf jeden Fall minimieren. Optimal ist das natürlich nicht, aber besser einen geplanten reboot, als irgendwann dann festzustellen, dass das Gerät schon einen halben Tag ausgeschaltet ist.

Ob von samsung dazu jemals eine offizielle Stellungnahme kommt wage ich zu bezweifeln.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten