Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Hallo Freunde,

meine Erfahrungen zu diesem Problem sehen wie folgt aus;

Ich hatte das Problem mit den Neustarts auch.
Gemerkt hatte ich es eher zufällig (PIN Eingabe beim Einschalten ist deaktiviert). Tagsüber steckt das SII meist in der Autoladestation und das NAVI läuft, keine Neustarts.
Abends zu Hause liegt es auf dem Tisch, WLAN ein, Empfang gut.
Da kam es dann zu den Neustarts (teilweise im fünf Minuten Takt)

Irgendwann habe ich die Nase voll gehabt und ein Factory Reset gemacht. Seit dem scheint Ruhe zu sein, es läuft seit sechs Tagen ohne Neustart durch.

Änderungen im Zuge des Factory Reset:

Launcher: LauncherPro --> Go Launcher EX
"KeepScreen": entfallen
"Zielnetz": entfallen
"WheresMyDroidPower": entfallen
"NoLock": entfallen
"CPUSpy": entfallen

ich habe hier nur die Apps aufgelistet, die eigene Dienste mitbringen und somit immer im Hintergrund laufen.

2.3.4 (via Kies + root CWM)

JeHo66
 
Auch ich kann ein Lied von den Neustarts singen... fing bei mir plötzlich nach 4 monaten an. Mein Handy wurde deswegen zu Bitronic geschickt. Die haben es zurück geschickt das sie keinen Fehler finden konnten. Funktionierte dann auch wieder 1 Woche ohne einen Neustart, bis ich meine sd karte wieder reingepackt habe. Dann ging´s wieder von vorne los. Sd wieder rausgepackt - wieder tagelang kein neustart. Dann wieder reingepackt und wieder reboots... Jetzt hab ich sie wieder 2 Wochen raus und nicht einmal neustart gehabt. Liegt bei mir also definitv daran das eine Speicherkarte drin ist. Werde mir mal eine neue kaufen und damit probieren. Probiert einfach auch mal eure karte rauszunehmen und beobachtet ob es trotzdem neustarts gibt
 
Guten Abend,

endlich habe ich ein Forum gefunden, dass sehr vielseitig ist und ich mich gut

mit vielen Themen identifizieren kann...


wie mit diesem.

Ich habe exakt, das gleiche Problem wie der Threadersteller bzw. andere Leute hier. Auch gleiche Firmware-Version.

Habe das Handy nicht gerootet, oder irgendwelche zwielichtigen Apps drauf.
Reines Geschäftshandy.

Leider fährt es (zur Mittagszeit) häufig herunter. Aber erst ab dem Update auf 2.3.4. Vorher kann ich mich nicht entsinnen, einen Absturz erlebt zu haben.

Das es etwas mit dem WLAN zu tun hat, glaube ich nciht. Da ich dies nicht auf der Arbeit angeschaltet habe.


Habe vor Wochen mein S2 eingeschickt. Vor wenigen Tagen dann ein neues (auch 2.3.4) bekommen und dieselben Probleme!


Ich hoffe es wird mit 2.3.5. bzw. 4.0.0 besser.

Ich denke, da liegt irgendwas im Kern von 2.3.4...


|||||||| Habe Samsung eine Mail geschrieben! Mal schauen ! <<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch mal - mehr oder weniger - die mühe gemacht und alle threads gelesen.

meine frau und ich haben uns letzten november je ein S2 bei O2 geholt. der einzige unterschied bei kauf: die farbe - ihres weiß und meines schwarz. softwareversion bei kauf: 2.3.4

während sie als sagen wir mal "nichttechnikfreak" ihr S2 mehr oder weniger im originalzustand gelassen hat, habe ich natürlich gleich geschaut, ob es irgendwelche updates gibt. und siehe da, die version 2.3.5 war verfügbar und wurde von mir über kies installiert.

abgesehen davon haben wir uns verschiedene apps geladen, wie z.b. opera, fahrplan für die bahn. wir haben beide w-lan aktiviert um auch zuhause bequem emails abrufen zu können.

lange rede, kurzer sinn: ich habe hin und wieder diese neustarts, sie keinen einzigen. heute morgen derer zwei, den einen kurz nach 5uhr und den anderen gegen halb 8. wenn man schlafen will, nervt die anmeldemelodie. nach pineingabe war erst mal wieder ruhe. seitdem läuft es wieder.

was ich für mich ausschließen kann ist wlan. im weihnachtsurlaub war es deaktiviert, weil wir dort im haus eben kein wlan haben. trotzdem neustarts.

auch ausschließen kann ich kontaktprobleme beim akku. der sitzt bombenfest und die kontakte werden schön an den akku gedrückt.

ich habe zusätzlich eine micro-sd karte drin. ob es daran liegt werde ich mal sehen, meine frau hat heute auch eine ins S2 bekommen. meine habe ich heute von datenmüll befreit, da diese noch von meinem nokia 5800 stammt.

aus heutiger sicht tippe ich schlichtweg auf einen bug in der version 2.3.5
 
erzengel-michael schrieb:
aus heutiger sicht tippe ich schlichtweg auf einen bug in der version 2.3.5


dann bliebe ja die Hoffnung, dass es mit dem Update auf ICS besser wird :biggrin:
 
Nabend ich habe auch ein Vodafone S2 mit der 2.3.5
Diese Neustarts hatte ich bis Weihnachten auch.
Zusätzlich verschwanden bei mir die Buddys in unregelmäßigen Abständen.
Ich hatte eine 2GB Sd Karte drin die nur für Musik genutzt wurde.
Ein Teil der Apps haben sich dort auch abgespeichert.
Letztes Wochenende habe ich die Apps und die Musik auf den telfonspeicher gezogen und die Karte entfernt.
Bisher ist weder ein Neustart gewesen noch sind die Buddys verschwunden.
Das einzige was ich jetzt noch habe ist das sich die Apps nach Neustart den Ordnern entfernen.Nicht alle aber ein unregelmäßiger Teil.
Außerdem verschwinden die von mir angelegten Schnellapps.
Ich habe Kontakte und Nachrichten in die Uhr und Kamera getauscht.
Viele Grüße Petra
 
erzengel-michael schrieb:
ich habe mir auch mal - mehr oder weniger - die mühe gemacht und alle threads gelesen.


aus heutiger sicht tippe ich schlichtweg auf einen bug in der version 2.3.5

zugegeben, es ist recht mühsam wirklich alle Antworten (sind ja schon fast 200) zu lesen.

Fakt ist aber das das Problem nicht nur die Vesion 2.3.5 betriftt....

JeHo66
 
JeHo66 schrieb:
zugegeben, es ist recht mühsam wirklich alle Antworten (sind ja schon fast 200) zu lesen.

Fakt ist aber das das Problem nicht nur die Vesion 2.3.5 betriftt....

JeHo66
Nein, eben nicht.
Ich hatte die Reboots sowohl mit 2.3.3 als auch mit 2.3.4.
Ich sage bewusst "hatte", denn seit ich die automatische Updatesuche deaktiviert habe, gibt es keinerlei Probleme mehr. Habe mein SGS2 gestern nach einer Laufzeit von 730h manuell neu gestartet.

mfG
 
Sooooo liebe Freude der guten Unterhaltung,


ich habe gestern von Samsung eine offizielle Antwort auf das Problem bekommen.


Also

1) das Problem sei bekannt und werde momentan "nachvollzogen".
2) Die Problematik sei unter 2.3.4 gravierender, als bei 2.3.5.

3) laut Samsung soll erste Abhilfe ein Werksreset (*2767*3855#) bringen.
Viele Absturz-Probleme sollen damit behoben sein.


Alles weitere zukünfitig.


Na dann will ich das doch mal ausprobieren.
 
Diesen habe ich schon zweimal gemacht ohne Erfolg .Nachdem meine SD raus ist habe ich seit einer Woche ruhe.

Unterwegs mit Tapatalk
 
Ok....nur warum sollte es unbedingt mit der SD zutun haben?

Ich habe auch eine SanDisk 16 gb drin.


HM....
 
Das ist auch nur eine Vermutung 100%weiß ich es natürlich nicht.

Unterwegs mit Tapatalk
 
Tatanka schrieb:
Sooooo liebe Freude der guten Unterhaltung,


ich habe gestern von Samsung eine offizielle Antwort auf das Problem bekommen.


Also

1) das Problem sei bekannt und werde momentan "nachvollzogen".
2) Die Problematik sei unter 2.3.4 gravierender, als bei 2.3.5.

3) laut Samsung soll erste Abhilfe ein Werksreset (*2767*3855#) bringen.
Viele Absturz-Probleme sollen damit behoben sein.


Alles weitere zukünfitig.


Na dann will ich das doch mal ausprobieren.

hmmm....bei meiner frau ist "noch" die 2.3.4 drauf und die hatte seit kauf noch keinen einzigen neustart. das kann ich so also nicht bestätigen. bei meiner 2.3.5 version hatte ich schon etliche neustarts. somit ist das bei uns genau umgekehrt.
 
erzengel-michael schrieb:
wenn man schlafen will, nervt die anmeldemelodie.

Zumindest dagegen kann man was tun: Die App heißt "Silent Boot".
 
So, nach 3 Tagen Wlan deaktiv bislang noch keine Probleme. Ich werde das weiter beobachten.
Wenn das die Ursache sein sollte, muss ich zukünftig wlan halt aktivieren wenn ich ed brauche. Aber ich glaube damit kann ich leben.
Also.. Weitere Infos folgen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt sicherlich nicht nur einen Grund, warum das System abstürzt, aber ich habe das vorletzte Update von Go Launcher im Verdacht, was ich letzte Woche wieder aktualisiert habe und da stand in der Beschreibung was von Crashes des Notificationsystem. Seit dem keine Neustarts bisher und es ist ja jetzt schon der 6. Tag. Vielleicht aber auch nur Zufall.

WLAN deaktiviere ich jedenfalls nie mehr. Hab ich zweimal gemacht und zweimal war mein Datenbudget futsch, weil ich es zu Hause kaum bemerke, wenn ich "nur" mit HSPA+ unterwegs bin.
 
Moin,

bei mir heute morgen z.B. innerhalb einer halben Stunde zweimal mit WLAN und heute Nachmittag einmal ohne WLAN.

Habe mein Galaxy S2 erst seit dem 19.01.12 und bin nicht gerade sehr erfreut.

Habe 2.3.4 installiert.

Gruss
Horst
 
also ich hab die auch diese nervigen reboots, ca 1mal die woche.
hab 2.3.4 und ne 8GB Karte.

könnte bei mir auch an GO Launcher EX oder Aktualisierungen im allgemeinen liegen, werd das mal weiter beobachten.
 
Ich habe heute einen Reboot gehabt :-(
Nach 150 Std. War mit dem integrierten Browser am Surfen, plötzlich eingefroren, dann hab ich etwas gewartet. Nach ca. 30 Sekunden (gefühlt)
ließ sich das SGS2 wieder bedienen. Danach gleich wieder den Browser geöffnet und dann ist es abgeschmiert :-(
Scheint in dem Fall aber irgendein Problem mit dem Browser gewesen zu sein?!
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten