Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Ein Wipe habe ich auch schon gemacht. Hätte ich bloß nicht dieses
blöde Update auf 2.3.4 mit Kies gemacht davor hatte ich solche
Probleme nicht. Was für ein Mist.
 
Also bei mir liegt der Grund der Reboots am Akku, ich hab anscheinend nen Wackelkontakt, jedesmal wenn ich hinten auf die Schale meines Phones leicht drücke, schaltet es sich ab ;)
 
Hallo,das 2.3.4 soll wohl so einige bux haben.Mit der 2.3.5 ist das alles geschichte.Die läuft bei mir schon einige wochen und bis jetzt zickt dar garnichts.Läuft s...u schnell guter welan emfang keine abbrüche beim bluetooh.Kann man nur weiter emfehlen.
 
Hey, heute kommt nun auch mal wieder eine Meldung von mir. Ich hatte weiter vorne ja beschrieben das mein SGS2 mit 2.3.4 ohne Root immer so nach ca. 300h Uptime von selbst neustartete. Wollte mich eig. erst wieder melden wenn es wieder passiert ist, aber... nunja mein Galaxy ist nun schon seit mehr als 200h überfällig. Heißt konkret dass das Teil nun seit 500+ Stunden durchgängig ohne Probleme läuft. Keine Reboots - nix. Was hab ich gemacht? Ich habe auch die automatische Suche nach Updates (OTA) deaktiviert und den Dolphin HD deinstalliert. Ka woran es jetzt genau liegt aber vllt. hilft es ja jmd. weiter.

MfG.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das kann ich auch bestätigen. Bei mir reichte die Deaktivierung der Updates. Seit dem jetzt über 28 Tage ohne Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte ebenso das Problem mit dem selbstständigen aus/einschalten.
Hatte zwei apps drauf die sich wahrscheinlich gegenseitig ausspielten?!

Einmal den Android Assistant und den Mobo Task Killer, habe dann den Mobo deinstalliert und seitdem keine Probleme mehr.

Ein Freund von mir hatte auch dieses Problem. Allerdings hatte er keinen Task Killer oder ähnliches am Handy. Ich gab ihm den Tipp den Akku bei laufendem Betrieb zu entfernen, nun ist dies drei Tage her, das Problem ist weg?!
 
  • Danke
Reaktionen: Zeitstern
DarkSebbo schrieb:
Hey, heute kommt nun auch mal wieder eine Meldung von mir. Ich hatte weiter vorne ja beschrieben das mein SGS2 mit 2.3.4 ohne Root immer so nach ca. 300h Uptime von selbst neustartete. Wollte mich eig. erst wieder melden wenn es wieder passiert ist, aber... nunja mein Galaxy ist nun schon seit mehr als 200h überfällig. Heißt konkret dass das Teil nun seit 500+ Stunden durchgängig ohne Probleme läuft. Keine Reboots - nix. Was hab ich gemacht? Ich habe auch die automatische Suche nach Updates (OTA) deaktiviert und den Dolphin HD deinstalliert. Ka woran es jetzt genau liegt aber vllt. hilft es ja jmd. weiter.

MfG.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wieso hast den dolphin hd deinstalliert, was hat es bzgl. Der problemlösung damit auf sich?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
funky1 schrieb:
Wieso hast den dolphin hd deinstalliert, was hat es bzgl. Der problemlösung damit auf sich?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Habe im XDA Forum einen Thread gefunden, in dem mehrere Nutzer von den Reboots in Verbindung mit Dolphin HD. Wollte quasi nix unversucht lassen und habe den deshalb deinstalliert. Mal schauen vllt. lagen die Neustarts auch an der Updatesuche. Werde den Dolphin bei Gelegenheit aber mal wieder ausprobieren. Der Standardbrowser macht mich alle. Hier aber mal der Link zum Originalthread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1321612&#13

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Zeitstern
Chripfu schrieb:
Ich gab ihm den Tipp den Akku bei laufendem Betrieb zu entfernen, nun ist dies drei Tage her, das Problem ist weg?!

Das ist aber kein sehr guter Tipp! Was soll das bringen? Gut ist das jedenfalls nicht, für das Handy und ein Problem wirst dadurch auch nicht lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Randall Flagg schrieb:
...Was soll das bringen?...
Ein neues Gerät auf eigene Kosten wenn er den Akku im "richtigen" Moment abnimmt ;)

In etwa vergleichbar wie wenn man im Haus den Strom mit einer Kurzschlussbrücke abschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
DarkSebbo schrieb:
Habe im XDA Forum einen Thread gefunden, in dem mehrere Nutzer von den Reboots in Verbindung mit Dolphin HD. Wollte quasi nix unversucht lassen und habe den deshalb deinstalliert. Mal schauen vllt. lagen die Neustarts auch an der Updatesuche. Werde den Dolphin bei Gelegenheit aber mal wieder ausprobieren. Der Standardbrowser macht mich alle. Hier aber mal der Link zum Originalthread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1321612&#13

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hab mich auch schon über einen unplanmäßigen reboot gewundert.. Werde es mal beobachten. Danke für den tipp

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
funky1 schrieb:
Hab mich auch schon über einen unplanmäßigen reboot gewundert.. Werde es mal beobachten. Danke für den tipp

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Aber gerne doch. Habe mir heute aber den Dolphin HD installiert um herauszufinden, ob die Updatesuche oder Dolphin an meinen Reboots Schuld war. Werde Bescheid sagen sobald was passiert. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
xray_1976 schrieb:
...sobald der Akku unterhalb von 60% der Leistung liegt + sehr schwaches WLAN-Signal...
Ja, ähnlich "war" es bei dem S2 hier auch. Seitdem ich nur noch das Funkteil aktiv schalte(WLAN/S2/S3) was benötigt wird bzw. welches Sinn macht tritt das Problem eigentlich nicht mehr auf.
 
Hi Leute,

interessante Berichte hier im Forum!
Bin leider auch einer der leidtragenden Galaxy S2 Nutzer, trotz uneingeschränkter Begeisterung.
Hab das Handy seit dem 01.12. und hatte bisher um die 10 Reboots, mit anschließender Pineingabe.
Eines morgens ist mir dann noch zusätzlich aufgefallen, dass der Bewegungssensor sich aufgehangen hat und ich keine Fotos mehr drehen konnte.
Daraufhin habe ich einen Wipe durchgeführt, was den Bewegungssensor wieder reanimiert hat zum Glück!
Das ist etwa eine Woche her und ist nicht mehr vorgekommen bis jetzt.
Reboots kommen gelegentlich dennoch vor, auch wenn sie sonst keinen Fehler am Handy hinterlassen.
Komischerweise war meist mein Wlan über längere Zeit an, wenn das passierte. Ob es einen Zusammenhang gibt, bleibt dennoch rätselhaft.

Scheinbar sind wirklich nicht wenige davon betroffen und niemand hat eine eindeutige gesicherte Erklärung dafür. Das ist schon mysteriös.

Ich glaube grundsätzlich nicht an einen Hardwarefehler, vielmehr denke ich dass die Software eine kleine Macke hat und ein Reboot früher oder später jeden trifft. Vielleicht begünstigen manche Apps diesen Fehler zusätzlich oder bestimmte Einstellungen.
Ich werde jedenfalls weiter forschen und es vorerst nicht zurückschicken, da die Fachleute meist sowieso nur die Software neu aufspielen.

Hatte jemand von euch eigentlich auch schonmal einen Hänger mit dem Bewegungssensor?? Weil das nervt wirklich tierisch. Hoffe es passiert nicht noch mal...

Greetz
 
Servus,

also viel hilfreiches hab ich hier nicht gefunden, würde allerdings auch nicht von mir behaupten, dass ich schon der OberAndroidKenner bin...

Die Probleme hatte ich vor den 2.3.4 und nun immernoch...

Gut, da ich bei mir hunderte Apps installiert habe, bin ich mir mehr als sicher, dass es sowieso nur an diesen liegen kann...

Vielleicht sollte man mal ne App-List machen und mal untereinander vergleichen - denn früher oder später kristalliert sich die eine oder andere heraus, die das Prob generell verursacht...

MEIN PROBLEM GERADE IST EINFACH NUR - ES FÄHRT UNUNTERBROCHEN HOCH - NICHT BIS ZUR PIN - Es kommt einfach nur das Boot-Logo und ein paar Sekunden später geht das wieder von vorne los...

Die normalen NEUSTARTS zwischendurch sind zwar nervig, aber hab da für mich selbst ne Lösung gefunden:

Immer wenn meines neugebootet hat und im Hintergrund die Medienbibliothek aktualisiert wurde, habe ich mit der PIN-Eingabe GEWARTET, bis die Aktualisierung abgeschlossen war - nur so kam ich dann letztendlich wieder zum Launcher und so "auf mein Telefon".

Hab ich den PIN gleich bei Abfrage der PIN eingegeben bzw. solange die Aktualisierung nich mal annähernd abgeschlossen ist - hat es meinen PIN zwar angenommen aber dann hat nix mehr reagiert und das S2 bootete wieder neu...

Aber wie schon gesagt, weiß nicht, hilft vielleicht dem ein oder anderen - wenn er wenigstens bis zur PIN-Abfrage kommt - sowas wie jetzt gerade hatte ich noch nie, hab mir das Ding Galaxy Anfang August gekauft - hab zum Glück im Mediamarkt gleich noch die Versicherung und so mit abgeschlossen, als ich mir das ohne Vertrag gekauft hab - und für die 120,- Extra müssten die doch fix sein...

Wenn hier jemand nen TIP hat (evtl. ne Tastenkombi wie beim Tablett) :confused2: obwohl, soviel Tasten sind ja net da, gell!?!? :confused2::razz:

Grüße und hoffe, hier tut sich diesbezüglich was...

GLG & Happy X-Mas
 
Was sind denn für Dich "hunderte Apps"? Ich habe 107 drauf, ohne Probleme. Welche Firmware? Schonmal Wipe gemacht?
 
ich habe die reboots auch seit dieser woche.. einmal am tag fährt es runter dann wieder hoch ^^:crying:!! werde das mit dem w-lan mal beobachten, da ich wenn ich zuhause bin immer die w-lan verbindung auf dem galaxy an habe,, habe sie jetzt ausgeschaltet und mal schauen ...^^
Gingerbread 2.3.5



hatte den ganzen tag w- lan aus am sgs... und siehe da keine reboots ...,jetzt die frage warum ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Problem nicht mehr da seit ich den Dark Knight Kernel geflasht habe...
Keine Ahnung ob es daran lag.

Ich hatte auch Probleme mit dem heimischen WLAN. Sobald sich mein Transformer verbunden hat gibt es da auch spontane reboots.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten