Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Traindriver2302 schrieb:
Servus, ich hatte das letzte Woche auch mal erleben dürfen. An einem Tag 7 x neugestartet.Grund war simpel, hatte den SYSTEM PERSISTANT in den erweiterten Einstellungen des GoLauncher Ex mal so zum testen aktiviert. (Was macht der ,die oder das überhaupt?) Wieder abgeschaltet und es schnurrt wieder ohne Mucken^^

SYSTEM PERSISTANT - Der Launcher läuft dann als System-Dienst mit. Keep in Memory ;)

terranova schrieb:
Ich hatte vorher die 2.3.4 drauf und auf dem neuen ist 2.3.5 drauf.
Wie gesagt, nach dem Austausch keiner Probleme mehr gehabt. Aber woran es genau liegt werden wir wohl nie erfahren

Kann mir nicht vorstellen das es an der FW Version liegt. Weil wenn ich mich recht erinnere neben den ganzen iOS und Apple gelaber hier, spielten die Reboots wo keine Roller. Egal welche Version klagten die User über Reboots.

Kopfloser schrieb:
bei einem Kumpel lags wohl an der internen SD Karte...Karte raus, und vorbei, der Spuk...

interne SD raus? Schreibfehler? Aber das es an der externen SD-Karte liegen soll kann ich mir auch nicht vorstellen da einige ja das Problem haben und ich eben nicht glaube das die alle dieselbe SD haben.

Ich bin ja eigentlich fast der Meinung das es an der Speicherverwaltung des Gerätes liegt - wobei wenn das der Fall ist der Fehler ja auch bei Usern mit Coustom Rom auftreten würde ...
 
Hab mein SGS2 seit 10. Oktober bisher mit 2.3.3 und alles läuft rund nichts schaltete sich ab seit gestern hab ich 2.3.4

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
BLiCCARD schrieb:
Ich bin ja eigentlich fast der Meinung das es an der Speicherverwaltung des Gerätes liegt - wobei wenn das der Fall ist der Fehler ja auch bei Usern mit Coustom Rom auftreten würde ...

meinst du jetzt einfach nur das zu viele Programme gleichzeitig laufen? oder wie ist das zu verstehen?

symphatico schrieb:
Hab mein SGS2 seit 10. Oktober bisher mit 2.3.3 und alles läuft rund nichts schaltete sich ab seit gestern hab ich 2.3.4

Dann beobachte und berichte mal bitte was so die Zukunft bringt =)
 
Ich hab seit letzter Woche eine 16gb Karte drin und gestern morgen und heute morgen hatte ich die Pin-Abfrage die nachm Neustart kommt :-/
Neben der Karte hab ich seit letzter Woche noch ein paar Appz und Spiele ausprobiert... einige auch schon wieder deinstalliert.

Gibts denn auf dem SGS2 eine Möglichkeit sowas wie ein LOG zu sichten?
Sowas wie eine Ereignissanzeige wo man sieht wann welche Prozesse gestartet und beendet wurden? So könnte man doch evtl den Übeltäter entlarven :)
 
Hey,
Also die Speicherkarte kann schon dran Schuld sein...das habe ich schon mehrfach gelesen. Ich selbst habe allerdings keine Probleme in Verbindung mit meiner SD-Karte.
Sicherlich wird das SGS2 Logfiles anlegen. Zugriff darauf wirst du aber nur mit Rootzugriff bekommen. Wo genau die Logs dann liegen kann ich dir leider nicht sagen

Mein SGS2 hat läuft nun schon wiedet seit knapp 230 Stunden durch. Also müsste es bei mir auch bald wiedet soweit sein. :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Irgend wie binn ich fest überzeugt das der Neustart Problem mit irgend
eine Apps zusamen hängt .
Ich habe seit Samstag noch eine Galxy Y S5360 als Arbeits Handy .
Leuft auch mit 2.3 Gingerbread
Sontag habe ich ca. 2/3 der Apps die auf der SGS laufen instaliert
und bis montag abend hatte ich 3 Neu starts .
Montag abend habe ich der rest und seit ich mit den task Killer
die meiste starts beendet die im hintergrung laufen leuft stabil ohne rebots
genau wie der SGS2 (seit ca. zwei wochen jetzt).
Mit eine versuch gestern alle apps wieder starten zu lassen war heute Früh wieder auf Pinn eingabe .

Wenn ich zu nächst zeit habe will ich die sache mit der apps noch mal probieren.Vierleicht liege ich falsch und es war eine zuffal aber 2 unterschidliche Handys mit der gleiche software und die gleiche apps verhalten sich gleich...............vierleicht lohnt es zu verfolgen.
 
Okay, das klingt in der Tat ziemlich sonderbar.
Hatte aber bei XDA auch mal nen Thread gefunden, indem mehrere Nutzer diese Neustarts hatten. Schuld daran sollte der Dolphin Browser HD gewesen sein. Habe den bei mir erstmal runtrtgeschmissen - ob es was bringt werde ich in den nächsten Tagen sehen, da dann wieder meine 300h Uptime rum sind.
Welche Apps hast du denn konkret in verdacht? Vllt. lassen sich ja irgendwelche Übereinstimmungen finden!?

MfG.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

nach dem bei mir die Neustarts nicht aufhörten hab ich kurzer Hand Vodafone angerufen und mir ein Austausch Telefon liefern lassen.
Das muß man Vodafone lassen echt top Service, ein Anruf am Morgen und nächsten Tag ist das neue Telefon da! "TOP"

Das ging auch gut und ich hatte, selbst nach installation der alten App´s keine Neustarts mehr....

Leider mußte ich feststellen, dass die Kamera defekt ist bzw das Licht, es fokusierte nur noch mit dem Licht an aber hat dann vergessen zu Blitzen ?!?!
Nach ein Paar Foren und rum probieren hab ich mir wieder ein neues bestellt, wieder ohne Probleme, seit gestern ist dieses nun in Betrieb....

also tauschen hilft!!!
 
aslo der aus-an bug war bei mir vorbei mit dem austausch des handys, dafür habe ich jetzt wie viele andere die gps probleme......
 
N'abend :)
Ich hatte mit der Version 2.3.3 auch ab und an Probleme mit aus-an. Hab dann letztens upgedated auf 2.3.4 und mal bei den Apps aufgeräumt (schon länger benutzte Apps oder "uninteressante" Apps gelöscht). Seitdem traten keine unerwünschten Neustarts mehr auf. Ob's nun am update lag oder ein (oder mehrere) Apps die Schuldigen waren, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Mein Tip: Apps ausmisten, vielleicht liegt's bei dem einen oder anderen ja wirklich an diesem.
 
Janny65 schrieb:
N'abend :)
Ich hatte mit der Version 2.3.3 auch ab und an Probleme mit aus-an. Hab dann letztens upgedated auf 2.3.4 und mal bei den Apps aufgeräumt (schon länger benutzte Apps oder "uninteressante" Apps gelöscht). Seitdem traten keine unerwünschten Neustarts mehr auf. Ob's nun am update lag oder ein (oder mehrere) Apps die Schuldigen waren, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Mein Tip: Apps ausmisten, vielleicht liegt's bei dem einen oder anderen ja wirklich an diesem.

da muß ich dich enttäuschen, daran liegt es nicht oder, daran kann es zumindest bei mir nicht gelegen haben.
nach dem austausch durch vodafone habe ich auf das neue gerät die selben apps sowie einige weitere draufgezogen und es ist seit dem nicht mehr vorgekommen.
 
@hordak
Ich hab ja auch nicht gesagt, daß es bei jedem daran liegen kann sondern nur meine Erfahrung gepostet. Bei mir ist seitdem auf jeden Fall Ruhe mit aus-an
 
Also ich hatte dieses Phänomen auch seitdem Update auf 2.3.4. Über 2 Wochen waren 2-3 Neustarts normal. Hab dann mal spontan ebenfalls die Automatischen Updates ausgeschaltet und nun läuft das S2 schön durch, jetzt aktuell nachdem letzten Ausschalten ~ 220 Stunden. Das gleiche war bei meiner Schwester, nach Update auf 2.3.4. die Neustarts und bei ihr auch die Updates aus und *poff* läuft :)
 
Gleiches Problem mit der Litening. Auch bei meinem Galaxy S2 ist nach dem Neustart schon ein Fehlversuch bei der Pin-Eingabe.
 
meins hat noch immer keinen Reboot gemacht.
 
Hallo,
man kann ja echt verrückt werden. Mein S2 geht bestimmt 2mal am
Tag einfach aus ohne das ich es merke. Samsung sagte ich solle
alles zurück setzen (Werksreset mit *2767*3855#) das habe ich
auch gemacht nur es ändert sich nichts das aus gehen bleibt.
Es kann doch wirklich nicht sein das bei so einem teuern Gerät
so etwas passiert. Ich weiss echt nicht mehr weiter. das ganze muss doch eine Ursache haben denn vor dem Update war das nicht der Fall.

So hier mal meine Daten:

Version 2.3.4
I9100XXKI1
Gingerbread.XWKI1

Da haste echt keinen Bock auf so eii Smartpone :mad2:
 
Bei diesem S2 hier scheinen die Neustarts mit den UMTS-Verbindungen zusammen zu hängen.

Seit dem ich UMTS bzw. G3 ausgeschaltet habe hat sich dies S2 nicht mehr selbstätig neu gestartet.

Kann das mal bitte jemand mit seinem S2 testen.
 
bei mir gabs ein neues im austausch von vodafone und von da an war das mit dem ausgehen geschichte.....
 
Oh man, langsam frag ich mich, ob ich mir nicht besser das Nexus bestellt hätte. Heute abend kann ich mein Galaxy S2 abholen und ich hoffe einfach mal, dass meins rund läuft. Auf solche Gruselgeschichten habe ich echt keinen Bock.

Ich hatte aber ein ähnliches Problem mit meinem Desire S im April, da stand zwischendrin auch häufiger nach dem "aufwecken" dann "eingeschränkter Dienst" auf dem Display, war dann aber ohne Pin-Eingabe sofort weg. HTC meinte damals es liegt an der Sim und im Endeffekt wurde die Platine getauscht.
 
Ich hatte dieselben Probleme mit meinem neuen S2
Ursache war wohl das Update mit Kies, weil ich danach kein wipe gemacht habe.

Nachdem ich mein Problem hier gepostet habe, empfahl man mir, ein wipe zu machen.

Das war am 21.11.

Seitdem kam nicht mehr ein Neustart.

Bei mir lag es also definitiv am Wipe.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.213
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
833
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.947
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten