Simpsons Springfield App hängt/stürtz ab

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kapuziner

Neues Mitglied
0
Hallo, habe das Spiel "die Simpsons™ Springfield" instaliert und ca. 10 Minuten spielen können danach hängt sich mein Handy auf und es passiert nichts mehr. Muss jedes mal mein S2 neu starten! Jemand eine Idee woran es liegt ?

Ich habe die neuste Version von Cyanogenmod 10.1 Android Version 4.2.2 ( 10.1-20130222-NIGHTLY-9100 )

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Kernel?
schon eine andere Rom probiert?

Kernel Version:
3.0.31-CM-g17c7b6e inky-ghost@cyanogenmod

ne hab noch nie eine anderen rom aufgezogen. Kenne mich aber auch nocht so gut damit aus. Ich weiß nur wenn ich den Kernel wechsel möchte dann startet mein handy nicht mehr, und woran das liegt wieß ich auch nicht...

Das gibt es nicht! Probiere es nochmal...

Wenn du dich nicht so auskennst warum hast du überhaupt cm10.1 auf dem Handy?

geswiftet mit meinem S2

Im CM10 Thread gibt's doch grad dasselbe Thema... Schaue dort nach.

Den Kernel kann man nicht einfach wechsel so wie ich gelesen habe auch mehreren Internetseiten, da bei jeden update oder Installation der Kernel von cyanogenmod mit drauf gespielt wird. Sobald ich den ändern will startet das Handy nicht mehr, nach dem Logo (und dem Dreieck) kommt nichts mehr nur schwarz. Ich hab ca. 5x den Kernel gewechselt und musste immer wieder das Handy im recovery modus starten und die Mod neu installieren.

Weil es derzeit kaum Kernel gibt die von cm10 unterstützt werden. Im CM10 Thread wird gesagt, man solle die 2D Hardwarebeschleunigung aktivieren in den Entwickleroptionen...

Das habe ich auch schon ausprobiert, aber bringt trotzdem nichts.
Noch eine Idee ?

ROM wechseln würde ich sagen...

keine gute Idee...

Dann eben kein Simpsons mehr spielen oder warten und hoffen dass es demnächst durch ein Update wieder geht.

Schwachsinn... Ich hab cm10.1 vom 17.02. Es gibt cm Stock, dorimanx, siyah und siyah mcm... 3 weitere Kernel die nachweislich mit CM10.1 laufen!
Klar nach einem Update den Wunschkernel wieder mit flashen ist doch kein Problem!

Im cm10.1 Thema ist auch der selbe Kerle xD

geswiftet mit meinem S2

Dann Update mal auf die aktuelle Nightly und schaue welche Kernel laufen... ;)

Genau und dann berichte mal... Ich finde bisher kein Forum wo das funzt

Du musst einfach das GPU-Rendering in den Entwickleroptionen aktivieren ;)
Schau in den Opener von CM10.1 und schau da zu FAQ - was tun wenn mein Gerät häufig freezt...
Da gelangst du dann zu meinem Post und kannst noch genauere Infos erhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist aktiviert !
Schick mal nen link wo ich das nachlesen kann bitte...?

Sorry, bin mit der App aufm Handy online, ka wie ich da links schicke :D
Moment...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Es ist Beitrag Nummer 10197 ;)
Also auf Seite 1020 ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Kontaktiere mich per pn falls du noch weitere fragen hast ;)

Es ist bekannt das manche Kernel mit den nightly nach 17.02 nicht mehr richtig laufen. Und ich bin zufrieden brauch nichts testen... Bei mir läuft das game auch ohne Probleme...

geswiftet mit meinem S2

HipHopRulez schrieb:
ROM wechseln würde ich sagen...

Vllt auf ne original 4.0.3 und dann CM komplett neu aufspielen?

HipHopRulez schrieb:
Im CM10 Thread gibt's doch grad dasselbe Thema... Schaue dort nach.

Bitte versucht das Problem dann auch dort anzusprechen, wenn euch schon gesagt wird, dass es im ROM Thread schon berädert wird. :cool2:

HturGT schrieb:
Schwachsinn... Ich hab cm10.1 vom 17.02. Es gibt cm Stock, dorimanx, siyah und siyah mcm... 3 weitere Kernel die nachweislich mit CM10.1 laufen!

Solch eine Ausdrucksweise ist hier denke ich NICHT nötig. :cursing: