Sim von 3 wird nicht erkannt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bobby65

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo

Bin aus Österreich und habe hier zwei galaxy s2 in einen davon funktioniert eine 3 Sim Karte nicht, bekomme da kein Netz aber im zweiten läuft die Sim ohne probleme, freigeschalten sind denk ich mal beide, denn A1, BOB und Yesss funktionieren in beiden S2.
Pin abfrage kommt, Code wird akzeptiert, danach aber kein Netz nur Notrufe.
Bei manueller Netzwahl werden alle Provider gefunden, nehme ich hier 3AT kommt "Vebindung nicht möglich, Bitte später erneut versuchen.
Hab auch noch ein Galaxy S1 auch hier geht die 3 Sim problemlos.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte das die 3 Sim in einen S2 nicht geht?
Ist das ein Hardware defekt?

Mal ne andere SIM probiert in dem Handy?

HI

Ja hab ich doch oben geschrieben, A1 , BOB und Yesss funktionieren, mehr Sim habe ich nicht zur Auswahl, nur die Sim von Drei will nicht.

Gut, sorry dann hatte ich es falsch gelesen. Schau mal mit *#06# ob die IMEI noch mit der unterm Akku übereinstimmt. Und ggf. bei drei mal durchrufen ob die ebentuell die IMEI in Ihrem Netz gesperrt haben.

Hi

Nein IMEI passt, und gesperrt kann das s2 von drei nicht sein, habe ich damals selbst neu gekauft und hatte sonst niemand in der Hand.

Ich kenn mich ja da zu wenig aus , aber kann es sein das die anderen SIM karten die funktionieren von YESSS, BOB und A1 GSM nutzen zum einloggen ins Netz und Drei nicht geht weil dir nur UMTS netzt haben.
Dann könnte das S2 einen Hardware fehler haben und kann sich warum auch immer nicht ins drei Netz einloggen.

Hab jetzt auch schon Firmware neu geflasht, hilft aber auch nichts A1 , YESSS und BOB geht und DREI SIM streikt wieder.

Kannst du mit den anderen SIMs via UMTS im Internet surfen? Wenn ja, schließe ich einen Defekt aus. Vielleicht stimmen aber einfach deine APNs nicht. Überprüfe die mal bitte.

Hi

Ja mit der andern Sim kann ich über UMTS surfen.
Aber was habe die APN mit dem einloggen ins Netz zu tun ich kann ja nicht mal eine Telefonnummer anrufen mit der 3 SIM nur Notrufe möglich.

such mal nach der app sg2 repair.
dass prob hatte ich auch mal

Schau mal ob bei dem S2 die APN richtig eingestellt ist.

Siehe mein letzter Beitrag, den Vorschlag habe ich schon unterbreitet.

Hi

Also APN sind zu 100% richtig eingetragen, obwohl das egal ist weil ich mich ja nicht mal ins Drei netz einloggen kann.
Die APP sg2 _repair habe ich auch ausprobiert leider auch keine veränderung alles wie gehabt, BOB, YESSS und A1 funktionieren und die 3 Sim kann sich nicht ins Netz einloggen.

Also falls noch jemand eine idee hat wäre ich dankbar, weil ich bin am Ende.

Lass das Handy mal eine Weile (Stunde oder so) liegen, eingeschaltet und mit der Drei-SIM!

Manchmal kann es vorkommen, dass es ewig dauert, wenn eine neue SIM ins Handy gelegt wird, bis das Netz sie akzeptiert. Hatte das neulich auch mit einer Congstar (Telekom) SIM. Hat nichts mit Freischaltung einer neuen SIM zu tun.

Funktioniert die Sim in anderesn Handys? Wie alt ist die Sim?

Steht im ersten Satz, im zweiten S2 läuft die drei Karte.