SIM-PIN ändern - 0 Versuche und keine PUK-Abfrage

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VerzweifelterN3uling

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich suche jetzt schon seit Stunden online (auch hier) nach einer Lösung, aber habe nichts gefunden und bin unglaublich verzweifelt.

Ich habe heute meine neue congstar-SIM-Karte erhalten und sie in mein Samsung Galaxy S 2 eingelegt, das Handy angemacht und (wie immer) kam keine PIN-Abfrage und Telefonieren ging auch nicht.

Also hab ich mich schlau gemacht und festgestellt, dass in meinem Handy die SIM-Kartensperre aktiviert ist (grünes Häkchen dahinter).

Logischerweise hab ich versucht, die zu entsperren:
- zuerst mit der alten PIN (ich Vollidiot... :o )
- dann mit der neuen PIN (2 Mal, 1 mal PIN1 und als das nicht funktioniert hat PIN2)

Leider hat beides nicht geholfen, jetzt steht da SIM-PIN "0 Versuche übrig" und ich kann keine PUK eingeben.

Was mach ich denn jetzt?!

Ich bin total verzweifelt!!!

Danke für eure Antworten!!!

P.S.: Ich hab schon meine alte SIM eingelegt und da die SIM-Sperre auf dem Gerät gelöst, aber sobald ich die neue Karte eingebe ist die wieder gesperrt.

P.S.2: Das Gerät hat kein SIM-Lock. Ich habe es vor 6 Monaten in Frankreich bei eBay gekauft und sowohl die französische als auch meine frühere deutsche Karte haben einwandfrei funktioniert, bis ich zufälligerweise die SIM-Kartensperre aktiviert hab, weil ich wollte, dass mich mein Gerät beim anschalten nach der PIN fragt... :(

Mal die neue Karte in einem anderen Handy entsperrt?

Hey du.

ruf doch mal bei congstar an (ja ich weiss es ist teuer.. aber muss ja) und du kannst denen sagen das du die sim karte nicht mehr entsperren kann.. normalerweise können die diese sperre dann wieder aufheben..
halt dir aber die rufnummer und alle unterlagen bereit (sofern vorhanden)

wie gesagt.. mal versuchen.. hilft bestimmt

Versuch folgendes... gib im tastenfeld **05*PUK*Neue PIN*Neue Pin# und dann evt die höhrertaste... damit entsperrst du die simkarte und vergibst ne neue pin... aber achtung... 10x falsche puk = simkarte unbenutzbar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2