M
Mansen
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich konnte über die Suche leider nichts zum Thema im Forum finden.
Seit heute morgen findet mein Samsung Galaxy S2 die SIM-Karte nicht mehr.
Habe das Handy seit Montag.
Erst lief alles ohne Probleme, doch seit heute kann ich nicht mehr telefonieren oder SMS schreiben.
Es wird immer das "Flugzeug-Symbol" angezeigt obwohl das Telefon nicht im Flugmodus ist.
Habe meine SIM-Karte bei einer Bekannten (Galaxy S) ausprobiert, funktionierte einwandfrei.
Ihre SIM-Karte wurde bei mir im Handy auch nicht erkannt.
Bei mir ist Android 2.3.3 installiert, keine Flashes oder Firmware Upgrades.
Lediglich ein paar Apps habe ich gestern Abend installiert.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe über Google schon mehrere Leute mit dem gleichen Problem gefunden, aber keinen konkreten Lösungsansätze.
Wenn ich nachher zu Hause bin werde ich versuchen das Handy zu resetten.
Falls das nicht funktioniert muss ich das Telefon wohl oder übel einschicken lassen.
Edit: OK habe doch etwas gefunden..
Nur das ich nichts modifiziert habe am Handy, ausser ein paar Apps.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/130342-galaxy-erkennt-sim-karte-nicht-mehr-nach-root.html[/OFFURL]
ich konnte über die Suche leider nichts zum Thema im Forum finden.
Seit heute morgen findet mein Samsung Galaxy S2 die SIM-Karte nicht mehr.
Habe das Handy seit Montag.
Erst lief alles ohne Probleme, doch seit heute kann ich nicht mehr telefonieren oder SMS schreiben.
Es wird immer das "Flugzeug-Symbol" angezeigt obwohl das Telefon nicht im Flugmodus ist.
Habe meine SIM-Karte bei einer Bekannten (Galaxy S) ausprobiert, funktionierte einwandfrei.
Ihre SIM-Karte wurde bei mir im Handy auch nicht erkannt.
Bei mir ist Android 2.3.3 installiert, keine Flashes oder Firmware Upgrades.
Lediglich ein paar Apps habe ich gestern Abend installiert.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe über Google schon mehrere Leute mit dem gleichen Problem gefunden, aber keinen konkreten Lösungsansätze.
Wenn ich nachher zu Hause bin werde ich versuchen das Handy zu resetten.
Falls das nicht funktioniert muss ich das Telefon wohl oder übel einschicken lassen.
Edit: OK habe doch etwas gefunden..
Nur das ich nichts modifiziert habe am Handy, ausser ein paar Apps.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/130342-galaxy-erkennt-sim-karte-nicht-mehr-nach-root.html[/OFFURL]
Zuletzt bearbeitet: