SIM Karte voll ICH BRAUCHE HILFE :(

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kay90

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe mein Netz-Anbieter gewechselt und zwar auf Blau.de. Heute kam der Brief mit der SIM-Karte und ich habe Sie dann ins Handy eingelegt.
Auf einmal kommt die Meldung : "SIM-Karte voll. Einige Elemente löschen". Wenn ich auf die Meldung klicke, dann erscheinen Nachrichten, die auf der SIM-Karte gespeicher sind. Dort war aber nur eine SMS für Konfiguration und natürlich habe ich sie auch gelöscht!! Und trotzdem kommt immer wieder die selbe Meldung! Ich habe auch die vorgespeicherte Kontaktdaten von der SIM-Karte gelöscht(z.b Mailboxnummer, Aufladenummer usw.) und 2 mal auf Werkstellung zurückgesetzt( einmal unter Menü und einmal mit dem Code) und TROTZDEM kommt die Meldung weiter!! :(((((((((((((((((((((( das nervt so total!! Ich hatte davor Ayyildiz Prepaid karte gehabt und damit hatte ich keine Problem gehabt.

Wieso kommt denn diese Meldung immer wieder, obwohl auf der SIM-Karte GARNICHTS gespeichert ist?

Unter Google finde ich zwar mehrere Threads dazu aber keine einzige Lösung für Samsung Galaxy S2!

Kann jemand mir bitte bitte helfen? :confused::confused::confused::confused:

Was macht die SIM-Karte in einem anderen Handy?

Hi,

in einem anderen Handy habe ich noch nicht ausprobiert...

Ich habe genau das gleiche Probleme und bin am verzweifeln. Bin auch mit einer neuen Karte bei blau.de. Hat irgend jemand eine Idee an was das liegt?

Anscheinend an blau! Also kontaktiert die doch mal.

Habe jetzt mal alle Mails im Handy gelöscht und siehe da bisher kommt keine Nachricht mehr wegen vollem SIM Speicher. Verstehe aber nicht, was das mit der Karte zu tun hat....... Aber wenn es hilft soll es recht sein.

Also Blau.de stellt die Kunden auch etwas dumm dar.
Ich habe wirklich eine ausführliche Email geschrieben, dass ich ALL Daten, die auf der SIM-Karte gespeichert sind, gelöscht habe und denke dass es vielleicht um eine defekte Karte handelt, dann bekomme ich so eine Antwort...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Karte ist nicht defekt. Diese Fehlermeldung tritt bei zu vielen
Kontakten bzw. Daten auf der Karte auf. Bitte sichern Sie Ihre Kontakte
auf dem internen Speicher des Handys und entfernen Sie weitere Daten von
der Karte. Dann ist diese problemlos nutzbar.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Ich habe jetzt noch eine Email geschrieben, in dem ich noch mal sage, dass ich alle Daten gelöscht habe.. -.-
mal gucken was sie dann sagen.......

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

StefanHN schrieb:
Habe jetzt mal alle Mails im Handy gelöscht und siehe da bisher kommt keine Nachricht mehr wegen vollem SIM Speicher. Verstehe aber nicht, was das mit der Karte zu tun hat....... Aber wenn es hilft soll es recht sein.

meinst du die nachrichten von google-mails? oder hotmails? oder SMS?
Ich habe auch mal komplett gelöscht gehabt, nach 3-4 Stunden kam die Meldung wieder.

Bei mir kommt die Meldung jetzt schon wieder, also mehr kann ich nicht löschen. Habe jetzt auch mal Blue angeschrieben, aber denke da wird auch nichts besseres kommen wie sie dir geschrieben haben.

ich habe jetzt dort angerufen und die frau meinte, sie schickt mir eine neue SIM-Karte... mal gucken ob das jetzt klappt

Moin,

ich hab heute eine Simyo Karte bekommen weil ich das E-Plus Netz mal testen möchte.
Nun bekomm ich auch alle paar Minuten die "Sim Voll" Meldung obwohl da überhaupt nichts drauf ist.
Hab auch schon die letzten Stunden danach gegoogelt aber eine Lösung scheint es nicht zu geben... ist völlig nervig. Liegt das an E-Plus? Weil viele User Meldungen beziehen sich auf E-Plus Karten.

Totti

Ich habe das gleiche Problem mit blau.de. Habe das Handy und sym nur vor 3 tage gekauft. Bekomme immer wieder nachricht, das sim speicher voll ist. In hotline hat man mir gasagt, dass ich für 24 srunden die sim-karte ausmehmen muss. Dann wird es wieder eingeschaltet, neustart.Aber ich denke,vielleicht etwas mit der sim karte ist falsch.Vielleicht muss man einfach neue bestellen

Ich hab das mit dem 24 Std. rausnehmen jetzt mal probiert und bisher bekomme ich keine neuen "Sim Voll" Meldungen mehr. Aber mit der Simyo Karte habe ich arge Probleme mit meinem Dual Sim Adapter. Entweder kann ich gar nicht umschalten oder die Karte wird überhaupt nicht erkannt.

Ich habe das gleiche Problem mit einer Simyo Karte. Hat das 24 Stunden entfernen geholfen? Beim Simyo- Service habe ich es gemeldet, aber das wird dauern:sad: LG Lars

Da kommt eh nur wieder ne Standard Antwort, das du Nachrichten löschen sollst etc. obwohl gar keine drauf sind...
Also bei mir hat das herausnehmen für einen Tag geholfen, keine neuen Meldungen bisher.

Hat leider auch nichts gebracht.:mad: Hat jemand noch eine Idee?

Habe seit gestern exakt das gleiche Problem (benutzte ebenfalls blau.de). Werde mal die Karte rausnehmen und morgen/übermorgen bescheid sagen, ob es geklappt hat...

*EDIT*
Nachdem ich die SIM Karte wieder reingetan habe, kam sofort wieder die Meldung! :(

Zuletzt bearbeitet: