SIM funktioniert nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UberJaeger

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das wohl Flüssigkeit in den Home-Button gedrungen ist. Seitdem lässt sich der Button aber nur noch sehr fest drücken, damit er betätigt wird. Dann habe ich das Phone mal aufgeschraubt komplett und einen Tag über ne Heizung gelegt, das hat aber nichts geholfen. Jetzt hatte ich die ganze Zeit über den Urlaub meine SIM-Karte in meinem Firmenhandy, das war aber nur temporär und jetzt habe ich die SIM wieder in mein S2 und ich kann einfach keine mobile Verbindung mehr herstellen. Dann habe ich die SIM mal in ein altes Handy von mir und da geht es einwandfrei. Ich habe auch noch eine andere alte SIM, mit der kann ich auch keine Verbindung herstellen mit dem S2. Also irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe schon nach APN-Daten gesucht und alles mögliche probiert, aber nichts hilft. Kann ich das Handy reparieren lassen oder lohnt das nicht ?

MfG

Hmm, vielleicht sind in der Zeit die Kontakte ein wenig korrodiert.
Ich würde an deiner Stelle mal probieren, die Kontakte etwas zu säubern. Vielleicht mit einer Art Wattestäbchen, welche aber nicht fusselt! Ich kenne diese Dinger für Laser-Optiken, hier exemplarisch Reinigungsmittel*- Laser 2000 Deutschland. Vielleicht findet man etwas vergleichbares in der Drogerie ...

Dann hab ich mal von einem "Kontakt-Tuner-Spray" gelesen, vielleicht wär das was für dich. Alternativ mal (reinen) Alkohol oder Essig ausprobieren.

Wie sehen denn die Kontakte der SIM aus, erkennt man eine Verfärbung (Grünspan zB??)

FreundBlasius schrieb:
[...]oder Essig ausprobieren.[...]

Das halte ich für sehr gewagt... Aber da das Handy eh hinüber ist, wird das auch nix mehr machen. :D