SII Werkseinstellungen zurücksetzen ohne Display

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GRenner

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits, mein Schätzchen hat den Boden geküsst und bleibt jetzt dunkel. Beim Anschalten kommt der Begrüßungston und als einzige Reaktion des Displays leuchten die beiden LEDs unten, wenn der Home-Knopf gedrückt wird. Ergo: Bis auf das defekte Display scheint alles samt USB zu gehen. Per PC/USB komme ich auf alles drauf. Alle möglichen individuellen Daten (Fotos etc. ) habe ich bereits auf diese Weise entfernt. Und auf die aktuelle Firmware aktualisiert: PDA:LPM / Phone:LP7 / SC:LPF (DTM) Das ging problemlos.

Da ich das gute Teil nach Ebay Recherchen trotz des Displaydefekts noch gut loswerden kann, möchte ich natürlich alle individuellen Daten entfernen und am Liebsten auf die Werkseinstellung zurück. Per KIES scheint das problematisch. Die bekannte Knopfkombination wage ich nicht zu nutzen, da das Display eben dunkel bleibt.

Was also ist zu tun, um das gute noch weitgehend intakte Teil jungfräulich mit Werkseinstellung abzugeben? Evt ohne T-Mobile Branding (lässt sich dann bestimmt noch besser verkaufen)

Habe irgendetwas von ODIN und PIT geslesen... aber als Laie konnte ich damit nicht viel anfangen.

Danke für Tipps. GRenner

Nachsatz: habe jetzt die Hinweise zum Neuflashen mit ODIN/PIT gefunden... aber das geht alles mit der berühmten Tastenkombi UND mit Display... meines geht aber eben nicht. Also was tun? Danke für Tipps :)

Du brauchst doch kein Display.
Geh in den DL Modus mit >> Vol Down + Home + Power ca 5sek halten.
Dann warte 10sek,drücke 1x Vol Up.
Kabel dran und mit Odin flashen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hallo Aggro, danke für diesen Tipp... das macht Mut. Habe allerdings noch nie mit ODIN/PIT gearbeitet. Es gibt dazu Anleitungen hier... werde also mein Bestes hier quasi im Blindflug versuchen. Welche Firmware wäre zu empfehlen? Hatte gestern zuletzt aktualisiert auf:

PDA:LPM / Phone:LP7 / SC:LPF (DTM)

Ich denke von Android 4.0 lasse ich mal lieber die Finger, keine Experimente ;-) da der Desktop fehlt. Möchte ein bis auf defekten, dunklen Desktop funktionierendes SGSII bei Ebay einstellen. Gestern hat dort jemand sein ebenso defektes Schätzchen für glatte 140 Euronen versilbern können. Staune... wie geht das? Hatte meines schon abgeschrieben. Reparieren die das selbst?

Bin jetzt ein paar Schritte weiter, aber doch etwas ratlos.

ODIN habe ich installiert und mich auf SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile angemeldet, um dort die Firmware (mit T-Mobile) zu laden.

Für das GT-I9100 (Android 2.3.5 - November 2011) habe ich dort (für T-Mobile) gefunden:

PDA: I9100BOKK1 ##
CSC: I9100DTMKJ3

Habe den Download gestartet und erhalte: I9100BOKK1_I9100DTMKJ3_DTM.zip

Daraus generiert sich ein ZIP-Ordner mit folgendem Inhalt (2 Dateien) :

I9100BOKK1_I9100DTMKJ3_I9100BOKJ1_HOME.tar.md5
SS_DL.dll

Bin jetzt etwas ratlos, wie es weiter gehen kann, da PDA und CSC hier wohl in einer Datei sind und nicht über ODIN getrennt angewählt werden können. Was also ist zu tun, um das gute noch weitgehend intakte Samsung GT-I9100 jungfräulich mit Werkseinstellung abzugeben? Als Laie komme ich beim Lesen der ODIN-Anleitungen im Internet heftig ins Schleudern. Ich will nicht auf eine höhere Android Version 4.0.3. oder 4.0.4 (oder ähnliche, den Vernehmen nach bessere Optionen. (Daher auch Android 2.3.5) Einfach nur auf Werkseinstellung (aber eben ohne Display-Steuerung). Ich habe so viele Display-defekte SII bei Ebay gesehen... das Problem ist insofern dich bestimmt kein neues. Oder geben andere ihr SII ohne Neuflash ab? Scheint mir etwas riskant.

Danke für Tipps. GRenner