G
GRenner
Neues Mitglied
- 0
Hallo allerseits, mein Schätzchen hat den Boden geküsst und bleibt jetzt dunkel. Beim Anschalten kommt der Begrüßungston und als einzige Reaktion des Displays leuchten die beiden LEDs unten, wenn der Home-Knopf gedrückt wird. Ergo: Bis auf das defekte Display scheint alles samt USB zu gehen. Per PC/USB komme ich auf alles drauf. Alle möglichen individuellen Daten (Fotos etc. ) habe ich bereits auf diese Weise entfernt. Und auf die aktuelle Firmware aktualisiert: PDA:LPM / Phone:LP7 / SC:LPF (DTM) Das ging problemlos.
Da ich das gute Teil nach Ebay Recherchen trotz des Displaydefekts noch gut loswerden kann, möchte ich natürlich alle individuellen Daten entfernen und am Liebsten auf die Werkseinstellung zurück. Per KIES scheint das problematisch. Die bekannte Knopfkombination wage ich nicht zu nutzen, da das Display eben dunkel bleibt.
Was also ist zu tun, um das gute noch weitgehend intakte Teil jungfräulich mit Werkseinstellung abzugeben? Evt ohne T-Mobile Branding (lässt sich dann bestimmt noch besser verkaufen)
Habe irgendetwas von ODIN und PIT geslesen... aber als Laie konnte ich damit nicht viel anfangen.
Danke für Tipps. GRenner
Da ich das gute Teil nach Ebay Recherchen trotz des Displaydefekts noch gut loswerden kann, möchte ich natürlich alle individuellen Daten entfernen und am Liebsten auf die Werkseinstellung zurück. Per KIES scheint das problematisch. Die bekannte Knopfkombination wage ich nicht zu nutzen, da das Display eben dunkel bleibt.
Was also ist zu tun, um das gute noch weitgehend intakte Teil jungfräulich mit Werkseinstellung abzugeben? Evt ohne T-Mobile Branding (lässt sich dann bestimmt noch besser verkaufen)
Habe irgendetwas von ODIN und PIT geslesen... aber als Laie konnte ich damit nicht viel anfangen.
Danke für Tipps. GRenner