SII sehr warm, Akku -20% in 1 Stunde

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben wird mein SII seit 2 Tagen im Standy sehr sehr warm, und der Akku verliert bei ausgeschaltetem Bildschirm ca. 15-20% in einer Stunde. Am Ladegerät dauert es dementsprechend fast 1 Stunde bis der Akku um 10% aufgeladen ist. Im Taskmanager hab ich alle Anwendungen geschlossen, trotzdem liegt meine CPU Last durchgehend 85-100% (schwankend).Was wäre eigentlich "normal"
Gibt es eine Möglichkeit das Problem ohne Werkreset:( zu lösen??
Ach so, Ein und Ausschalten mit Akku raus hat auch nix geholfen.

BS: Android 4.04

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn Du - wie angegeben - tatsächlich Android 4.0.4 auf Deinem S2 hast, rate ich Dir sogar dringend davor ab, einen Werksreset durchzuführen. Die 4.0.4-ROM's haben den Brickbug; bei einem Factory Reset hast Du evtl. nur noch einen Briefbeschwerer.

Hast Du, bevor das Problem auftrat, die 4.0.4-ROM geflasht, evtl. eine App installiert oder irgendwas anderes verändert?

Wenn nein, dann empfehle ich Dir - nach Sicherung Deiner Dir wichtigen Daten (ggf. Anrufliste, SMS/MMS, Fotos, Musik etc.) zu sichern und Dein Gerät per Odin ganz neu aufzusetzen mit der 3teiligen XWLPI mit Pitfile (+ aktivierter Checkbox bei "Repartition"); eine Anleitung findest Du z. B. hier.

Ein Versuch wäre noch Script zum WIPEN über CWMR vor Flash einer neuen Software. Dort mal den MediaWipe durchführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.