SII komplett zurücksetzen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yavin113

Neues Mitglied
0
Moin,
nachdem ich CM10.1 geflasht habe, möchte ich mein SII komplett auf Werkzustand zurücksetzen, also Stock-Firmware von Samsung, Stock-Kernel, also kein root mehr sodass meine Garantie sozusagen wieder da ist. Den Flash-counter hab ich schon auf 0 zurückgesetzt, jetzt ist die Frage wie es weiter geht. Ich habe leider keinerlei Information in irgendeiner Art und Weise gesichert, geht das ganze dann überhaupt noch?
Ich möchte das ganze machen, weil CM10.1 nicht flüssig läuft, da nightly build. Wenn ihr mehr Infos braucht, werden sofort geliefert. Bitte auch ein bisschen erklären was ich genau machen soll, ich kenn mich in der Szene hier nicht so gut aus :crying: Hoffe auf schnelle, hilfreiche Antworten!

Sagen wir so, ich kenne mich bedingt aus :D Aber danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort! Und der Kernel? Ist der dann auch wieder "normal"?

Beim flashen einer Orginal FW, ist wie der Name schon sagt alles im orginal Zustand.

Super, danke! :D Wie kann ich dir jetzt ein "Danke" geben? :D

Gar nicht, ist auch nicht nötig, die Hauptsache ist Du hälst dich an die Anleitungen und flashst das ohne Problem und bist dann zufrieden.

Du kannst dir auch für 5€ einen JIG kaufen, steckst den rein und 10 Sekunden später ist dein Handy wie neu (mach ich auch)

Das musst du uns zeigen wie das funktionieren soll

• Danke
Reaktionen: Deco
Nicht für 5€ und so einfach (rein und in 10 sec fertig) gehts bestimmt auch nicht :D

Greetz
Alliance6.1|Siyah6.05|i9100¬Tapa2

Also das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen :D

Aber vielleicht zeigt er es uns ja :drool:

Ich habe mir diesen Jig für 5€ gekauft.
Ein Freund sagte ich steck den rein, warte bis das s2 im Downloadmodus ist und schon ist der Counter auf 0.

Jaaaa der Counter....

Aber du hast geschrieben, und ich zitiere:

Du kannst dir auch für 5€ einen JIG kaufen, steckst den rein und 10 Sekunden später ist dein Handy wie neu (mach ich auch)

Und unter wie neu verstehe ich, und ich denke mal auch die anderen, dass auch die Stock Firmware drauf ist ;)

Ist dann die Firmware die alte?

Der Counter ist dann auf 0, sonst nichts. Hat auf die FW keinen Einfluss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• back2topic.jpg
    back2topic.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 263
Als ich den Thread gelesen habe ist mir eine Frage in den Sinn gekommen, die ich mir schon länger gestellt habe.

Bei CM wird ja empfohlen "ClockworkMod Recovery" zu benutzen. Auch nach intensiver Recherche habe ich keine Infos darüber gefunden, wo sich dieses Programm einordnen lässt.
Wenn man die Anleitungen zum flashen mit Odin liest (Beispiel) bekommt man den Eindruck, dass sich das System genau aus 4 Basiskomponenten zusammensetzt:

• PIT - Partitionsinformationen
  • PDA - Betriebsystem
  • Phone - Modem
  • CSC - Länderspezifische Informationen
Zusätzlich gibt es wohl noch den Bootloader, dessen Aufgabe meines Eindrucks nach am ehesten mit dem BIOS bei einem PCs zu vergleichen wäre.

Zu meiner Frage:
1) Da CWM Recovery vor der Installation von CM auf das Telefon übertragen wird, handelt es sich um einen neuen Bootloader ?!

2) Wenn ich das Telefon jetzt komplett zurücksetzen will und mit Odin die Stock-Firmware flashe, wird dann auch CWM Recovery wieder entfernt?

3) Sollte es bei den ganzen hin und her geflashe von CM- und Stock-FW zu einem Fehler kommen, lässt sich das Telefon dann noch mit dem 5€-Jig in den Download-Modus versetzen, oder greift CWM Recovery schon zu tief in das System ein?

Schonmal Danke im Voraus für eure Hilfe! :thumbup:

So, bin jetzt nach gefühlten 3 Jahren endlich fertig mit meinem Vorhaben, habe jetzt aber das Problem, dass ich ne einteilige FW geflasht habe, wodurch meine interne SD-Card immernoch vollgemüllt ist. Da ich zu faul zum aufräumen bin, jetzt meine nächste Frage: gibt es ne 4.0.4 Stock Firmware die dreiteilig ist, damit meine SD-Card formatiert wird, wenn ich neu flashe? Oder kann ich das anders manuell machen?

@dta
zu 1) CWMR ist bei allen Customroms nötig. Diese kommen als ZIP-Datei u müssen darüber geflasht werden. CWM bekommst man, wenn man einen ROOT Kernel installiert.
2) kommt auf die FW an, die du installieren willst. Die CR bringen alle einen CWM-fähigen Kernel mit. Stock ROM hingegen nicht. Also bei STOCK CWM weg.
3) Ja und Nein. Bei einigen klappt das flashen nicht, warum auch immer. Es ist und bleibt eine gefährliche Angelegenheit. Wenn der Jig nichts mehr bringt, hilft vielleicht noch JTAG.

Geschlossen: siehe hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.