Sicherer Modus? Was ist das?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lorus715

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo
ich habe schon länger das Problem das manchmal nach einem reboot das Handy in einen Sicheren Modus schaltet. Jedoch wen es einmal im Sicheren Modus ist muss ich es wieder neu starten und dan funtzt es wieder. Wen ich dan wieder im normalen System bin verschieben sich immer wieder die Apps im Menü. Was ist das dür ein "Sicherer Modus"?

Gruss Lorus

• Danke
Reaktionen: Typhoon007
Zum Beispiel: [FONT=.HelveticaNeueUI]http://gafox-blog.de/sicherer-modus-safe-mode-beim-samsung-galaxy-s2/[/FONT]

Was mich nun wundert ist das ich das problem schon mit android 4.0.4 lpw mit dem shiya v5.0.1 hatte sowie jetzt auch mit dem neuen abdroid 4.1.2 und den jeboo kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Was für ein Problem? Der sichere Modus ist kein Problem...

Ist es nicht normal, dass die Apps nach einem Reboot wieder "unsortiert" sind?
War bei mir eigentlich immer so, auch ohne sicheren Modus...

• Danke
Hab vorhin mein S4 neugestartet und war plötzlich im sicheren Modus. Das erste mal. Wozu ist das gut? Warum hat es in den Sicheren Modus gebootet? Oder muss ich mir jetzt sogar sorgen machen das es einen schaden hat? Wüsste aber nicht woher. Ist nie runtergefallen benutze immer ein Flip Case Hülle und gehe damit sehr sorgfältig um. Ich konnte da erst nach ein erneutes Neustart wieder raus. Das Gerät ist nicht gerootet alles im original Zustand und wurde im August gekauft.

Edit:
Habs herausgefunden das es wenn man beim Neustart die linke Menütaste drückt eingeschaltet geht und dazu dient zbs. Schadsoftware zu deinstallieren. Ähnlich wie bei Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus startet das Android-Smartphone mit allen wichtigen Funktionen des Android-OS, aber ohne die vom Nutzer selbst installierten Apps. Wie der Windows-PC ist auch der Androide nicht davor gefeit, dass Probleme beim Hochfahren des Handys auftreten. Diese können beispielsweise durch fehlerhafte Apps ausgelöst werden, die das Handy sofort nach einem Neustart blockieren. Durch den Start des Smartphones im abgesicherten Modus können fehlerhafte Apps vor deren Start deinstalliert werden. Ein einfaches Neustarten lässt das S2 wieder im normalen Modus hochfahren.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Typhoon007