F
FANATLA
Stamm-User
- 160
Das SGS2 meiner Freundin hat begibt sich sehr oft ins deutsche Netz (haben beide Drei AT und wohnen ca. 1,5km von der Grenze weg). Wir haben beide das SGS2 (sie in weiß, ich in schwarz). Wenn man bei ihr nach Netzsuche manuell das Drei-Netz einstellt passt es aber nach Neustart ist es immer wieder im Vodafone. Ich habe dieses Problem aber nicht. Es ist auf beiden die Branding-Firmware KI8 drauf, Kernel Siyah 2.6.7. Habe verschiedene Modems (KI2, KP8, KPA) bereits probiert, ich habe das KI2 und KI8 bereits bei meinem SGS2 draufgehabt aber es hat nie das Vodafone bevorzugt vor dem Drei. Es ist schon so dass es in Deutschland (wenn kein Drei verfügbar ist) das Vodafone gegenüber anderen deutschen Netzen bevorzugt weil es ein Partnernetz von Drei ist und billigere Roamingtarife bietet, das war auch auf meinen alten N82 so und wird vermutlich auf der Simkarte gespeichert sein.
Ich habe ihr (als ich den Siyah flashen wollte) mit CWM mal in der Schnelle aus Versehen die Checkrom geflasht und kein Backup vorher erstellt, dann mit Odin wieder die Branding-FW drübergeflasht. Wir haben also beide die Branding KI8, Siyah 2.6.7 und Modem KP8 aber es tritt nur bei ihr so auf.
Kanns sein dass das versehentliche Flashen der Checkrom das ausgelöst hat? Wollte ihres nicht wipen damit sie nicht alles neu einstellen muss, funktioniert auch sonst alles normal.
Woran könnte das sonst liegen?
Ist es besser wenn ich ihres neu flashe und Wipe/Factory-Reset mache?
Ich kann nicht mehr sagen seit wann dieses Problem auftritt, mir ist es bei ihr halt einmal aufgefallen und meins geht erst ins Vodafone wenn ich in Deutschland bin und der Drei-Empfang verloren geht.
Ich habe ihr (als ich den Siyah flashen wollte) mit CWM mal in der Schnelle aus Versehen die Checkrom geflasht und kein Backup vorher erstellt, dann mit Odin wieder die Branding-FW drübergeflasht. Wir haben also beide die Branding KI8, Siyah 2.6.7 und Modem KP8 aber es tritt nur bei ihr so auf.
Kanns sein dass das versehentliche Flashen der Checkrom das ausgelöst hat? Wollte ihres nicht wipen damit sie nicht alles neu einstellen muss, funktioniert auch sonst alles normal.
Woran könnte das sonst liegen?
Ist es besser wenn ich ihres neu flashe und Wipe/Factory-Reset mache?
Ich kann nicht mehr sagen seit wann dieses Problem auftritt, mir ist es bei ihr halt einmal aufgefallen und meins geht erst ins Vodafone wenn ich in Deutschland bin und der Drei-Empfang verloren geht.