SGS2 Touchscreen reagiert ohne Berührung.

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Check_this_0ut

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier deswegen bitte ich ein bisschen um Nachsicht falls ich irgendetwas falsch gemacht habe.

Wie bereits oben geschildert habe ich ein sattes Problem mit meinem neu erworbenem SGS2.
Ohne dass ich auch nur den Touchscreen berühre führt das Handy irgendwelche Aktionen aus, d.h. es öffnet Programme, wuschelt auf dem Homebildschirm hin und her, gibt irgendwelche Buchstaben ein.
Was ich bisher getan habe:

• Firmware zurückgesetzt
  • Neu gestartet
  • Alle Apps einzeln de- und installiert

Ich bin nun der Vermutung nahe dass entweder irgendetwas mit der Hardware bzw. der Software nicht in Ordnung ist, oder die Displayschutzfolie (die ich direkt nach dem Kauf drauf geschmissen habe)
Irgendwelche Probleme bereitet.
Allerdings habe ich diese bisher noch nicht abgezogen, da ich nur 1ne besitze und ich auch nicht weiß ob ich sie danach wieder drauf machen kann.

P.S.: Das Handy habe ich gebraucht gekauft, wurde aber als technisch und optisch einwandfrei angegeben.
Habe die bisher aktuellste Version drauf, sprich 4.0.4

Bitte helft mir ich werde noch wahnsinnig!

MfG
Check_this_0ut

woher haste denn das gerät? würds wenn möglich zurückgeben...

Bewegst Du denn Deinen Finger Richtung Handy und ca.5cm vor der Berührung tut sich etwas am Handy?

Wenn ja, könnte das der Annäherungssenor Deines S2 sein.

Einfach mal in den Einstellungen für Anzeige, Sprache+Eingabe, Bewegung ,Eingabehilfe nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem auf meinem SGS1. Wenn ich unter CM die Berührungsanzeige anschalte, sehe ich wie in unregelmäßigen Abstände Touchscreen-Impulse mittig vertikel über's Display huschen. Auch ich habe alles Möglich durchprobiert und bin grade dabei, ob es umgetauscht wird.

Heute habe ich zunächst eine neue SIM erhalten, da meine alte Karte schon über 5 Jahre alt war. Soll jetzt erstmal probieren, ob das was hilft, auch wenn ich es nicht glaube. Aber wenn bei dir auf einem SGS2 jetzt das selbe auftritt, sind entweder wirklich die Touchscreens schuld oder eben doch was ganz Anderes ...

MfG, c20

Also ich kann soweit wegbleiben wie ich möchte, aber es passiert trotzdem weiterhin.
Mir ist ebenso aufgefallen, dass sobald ich im home bildschirm bin, entweder die obere leiste runtergescrollt wird und dann gps an/aus gestellt wird innerhalb von sekunden, oder Kontake bzw. nachrichten gewählt werden.
Somit würde iczh mal grob behaupten es passiert nur in der oberen mitte bzw. in der untere, genau weiß ich es allerdings nicht, ist mir nur gerade aufgefallen dass dies sehr häufig vorkommt.

Was das mit dem zurückgeben betrifft, ich glaube dass das nicht möglich ist, da ich es über Ebay ersteigert habe und der Verkäufer kein rückgaberecht nimmt.

Ich habe gerade überlegt ob es auch an superuse bzw. dem rooten liegen könnte, denn ich musste dies beides vor kurzem draufmachen um reversed tether zu benutzen.

Also ich habs nochmal auf den werkzustand zurücksetzenlassen per Einstellungen (dennoch ist superuser installiert), aber das Problem ist immernoch da, ich verzweifel echt gerade, so ist es unbenutzbar.
Ich möchte ungerne den Counter auf 0 zurücksetzen, mit der Chance dass ich ein Brick bekomme, obwohl ich nicht einmal weiß ob er schon auf 0 ist oder nicht.

Wie sieht das mit dem flashen aus, könnte allein dadurch evt. schon mein Problem gelöst sein?

Würde das Problem natürlich gerne selber lösen, das einschicken dauert mir zu lange und außerdem könnte es dann passieren dass sie es nicht mal reparieren (weil ich keine Rechnung habe oder weil sie sehn dass es gerootet ist)

Schau in meinem letzten Post, versuch das ob das was bringt keine Ahnung, aber ein Versuch ist es wert.

Da ich mit einem anderen Samsung Smartphone das exakt selbe Problem habe, aber eben komplett unterschiedliche Hardware, würde ich sagen dass es sich wohl um ein Hardware-Problem handelt.

Ich lass mein SGS kommenden Montag einschicken, werde dann mal berichten was dabei rauskommt.

MfG, c20

Habe auf jedenfall mal den Verkäufer kontaktiert, da er es als technisch einwandfrei verkauft hat.

Was die Anleitung anbelangt:
Würde das ganze gerne mal ausprobieren, jedoch komme ich hierbei nicht weiter, da mir wichtige Infos bei Punkt 6 fehlen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Habe bisher leider nur einmal geflasht und dass mit Anleitung auf einem SGS.
Entschuldigt also meine wahrscheinlich dümmlichen fragen.

Welche Infos fehlen Dir denn da ?

Also ich sags mal so, ich habe mir alles heruntergeladen, bin nun beim Punkt kurz bevor ich bei odin auf start drücke, also die Dateiverzeicnisse angeben muss. Da ist das Problem, ich habe das hier heruntergeladen:
http://db.tt/TuvXuH4t
und nun muss ich ich ja die Verzeichnisse angeben, aber was alles muss ich durch diese Datei angeben??
Da ist soviel drin dass ich nicht mehr durchblicke.

Wäre nett wenn du da mal reinschauen könntest und mir sagen könntest was ich von den datein überhaupt brauche.

Ich sitz nicht mehr am PC, aber das ist eine dreiteilige, Du mußt die runtergeladene .zip erst entpacken, danach hast Du die drei Dateien und Du siehst welche wo hin muß.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ist eben das Problem, da ist mehr als nur 3 Teile drinne:
http://i.imgur.com/IsIDm5f.jpg?1

Was davon brauche ich überhaupt?
Ich tippe mal auf die 3 Rarsymbol dateien sprich [phone] [csc] und [pda].
Aber auch die .Pit?

Ich habe noch nie die .pit genommen, reichen die drei .rar und wo die reinkommen csc usw steht ja da.

passiert das immer bei dir , also das immer irendwas selbständig passiert? bei mir passierts auch ab und an mal das ne anwendung geöffnet wird ..liegt aber vermutlich daran das ich wenn ich das smarti weglege noch mal mit nem finger kurz neben aufn widge komme ....
das könnte es nicht bei dir sein?

ok danke, werd mich dann mal ran begeben.

@ Farang
Nope daran liegt es leider nicht, es ist so, dass ich es weglegen könnte und es trotzdem irgendwas macht, sei es die leiste runterscrollen gps anmachen oder anwendunge öffnen, tastensperre entregeln (wischen).
Wenn ich das handy also per Powertaste nicht ins standby bringe könnte es sonst was anstellen.

Aber nimm doch mit .pit beachte dabei Punkt 5. Den ersten Satz mit haken bei Re-Partition. So und nu gute nacht. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sieht so aus als wenn es wieder funktionieren würde, habe lediglich die Stock Rom draufgeschmissen die sich in der Anleitung befand. (bedenkt dass ihr sowohl die drei [...] Dateien als auch die .pit Datei bei odin angeben müsst.) Leider ist diese Stock Rom seeeeeehr stark vebuggt, sodass ich daraufhin das Handy dann per Kies auf die derzeitige androidversion 4.0.4 geupdatet habe und fertig.
Wenn mich meine Augen und der sechste Sinn nicht trügen, dann läuft es bis auf ein paar millisekunden und das auch nur selten wieder normal.
Danke an alle die mir hier so viele Tipps und Hilfen gegeben haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, krass ... das scheint dann wohl irgendein sehr merkwürdiges Samsung-Problem zu sein. Wenn ich bei mir ne originale FW draufspiele ist ebenfalls nichts zu bemerken von dem Problem. Immer nur bei Custom ROMs, die NICHT auf einer originalen FW basieren. Sehr strange. Nun gut, werde wie gesagt berichten was beim Service rausgekommen ist bei mir ...

MfG, c20