SGS2 stürzt ständig ab bzw. geht immer aus - Lösung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HPeter314

Neues Mitglied
0
Hi,

ich will hier nur kurz meine Erfahrung posten damit evtl. einige Leute weniger Stress mit Ihrem SGS2 haben, ich hab mich nämlich deswegen extrem geärgert...

Vorgeschichte: ich hab ein SGS2 mit Stock Firmware 4.0.x erhalten, das Gerät stürzte total willkürlich ab, meistens jedoch wenn WLAN aktiviert war. Manchmal 3x in 10 Minuten, manchmal 1x in der Stunde.
Meistens Rebootete das Handy (manchmal mit Knick in der Akkukurve) manchmal blieb es einfach aus.
Nachdem ich noch nicht so mit der Androidwelt vertraut bin hab ich erstmal gelesen und gelesen, anscheinend tritt das Problem bei vielen SGS2 auf.
Erste Lösung war ein Softwareupdate auf Stock 4.0.x -> kein Erfolg...

Dann machte ich mich an die Custom Roms, hab ziemlich viele ausprobiert, bei allen trat der selbe Fehler auf, das Handy war absolut nicht zu gebrauchen.

Die Lösung des Problems ist der Kernel, hab mir letztendlich die Custom Rom "RootBox 4.0.4" hier ausm Forum geladen und installiert.
Dieses Rom enthält u.a. den Fluxi XX ICS Kernel welcher anscheinend das Problem lösen soll, dem war aber nicht so.
Ich wollte nicht aufgeben und hab mir letztendlich den CM9 ICS Kernel geflasht und seitdem läuft das Handy erstklassig! Bin absolut begeistert und wäre froh gewesen wenn ich mir den ganzen Ärger erspart hätte, aber so kenn ich mich ein wenig mit der Materie aus.

Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen damit weiterhelfen. Falls der Thread ungewünscht is kann ihn ein Mod ja löschen.

Schönen Tag noch und Danke für das Forum hier :thumbsup:

welchen kernel muss ich da denn genau nehmen ?
würde das auch gerne testen

Hi,

ich hab dieses Rom benutzt

https://www.android-hilfe.de/forum/...box-v1-8-m6-lg-launcher-sg3-theme.253623.html

wenn du im Restore bist und die übliche Prozedur durchlaufen lässt, öffnet sich ein Installer dort kannst du einige Sachen auswählen, ich habe die beinhalteten Kernels alle getestet und mit dem Kernel "CM9 ICS" läuft das Telefon mittlerweile seit über 48h ohne einzigen Absturz, zur Kernelauswahl stehen folgende:

Fluxi XX ICS Kernel
Siyah ICS Kernel
CM9 ICS Kernel
Dorimanx ICS Kernel
Dark Knight ICS Kernel

Würd mich interessieren obs bei dir auch geklappt hat.

ähm ich wollte keine andere firmware drauf machen nur den kernel

Dann teste doch den CM9 ICS Kernel aus. Der sollte doch auch irgendwo zu finden sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hiho...
ich hab mir JellyBam mit dem Dorimanx 7.26 kernel drauf gezogen und mein phone stürzt ständig ab. ihr schreibt, es könnte der kernel sein, ich könnte den Siyah kernel drauf machen... vorher würde ich gern eine app probieren, nicht das es garnicht der kernel ist.
gibt es eine app die kontrolliert, warum mein phone abstürzt?

mfg bodo

Nein...

Es ist 100%ig der Kernel, ich hab sämtliche Custom Roms und Kernel probiert. Bin vorher fast verzweifelt, mittlerweile bin ich top zufrieden, mach dir doch ein Backup und teste es

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich hatte die gleichen Probleme.
Seitdem ich den Speedmod-Kernel drauf habe sind alle Probleme weg.
Keine Reboots mehr und auch Wlan kann man ein- und ausschalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der speedmod hat es bei mir schlechter statt besser gemacht :-(
Hatte da mehrere am tag mit dem originalen nur einen
Hab den sod falls das eine rolle spielt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App