SGS2 Original Update Tot - Handy Problembehaftet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saki19

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe gesehen das ein ähnliches Problem zwar schon aufgetreten ist, jedoch noch nicht in dieser Form und noch nicht komplett gelöst:

Ich habe über KIES das Update für 4.0.4. angezeigt bekommen für mein SGS2 (I9100). Das Update verlief nach anfänglichen schwierigkeiten (KIES brach den download der Firmware immer wieder ab) reibungslos. Nachdem das handy jedoch neugestartet wurde, habe ich gemerkt das ich große probleme hatte - Abstürze interner Software, ununterbrochene neustarts und und und - Das Gerät war nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe über CWM ein älteres Backup eingespielt (ca 1Woche alt) und mir gedacht: Okay, ich mach einfach das Update nochmal. Tja, Pustekuchen: Leider wird seit dem in KIES folgende Meldung angezeigt:

"Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt. (Aktuelle Firmware-Version: PDA:LPI / PHONE:LQ6 / CSC:LP6 (DBT))"

OTA zeigt an das keine Updates verfügbar sind. Selbst nach WIPE (Data/Cache/Dalvik) immer noch das gleiche Problem - Wobei nach nem Wipe TW-Launcher zb überhaupt nicht mehr funktioniert.

Alles etwas seltsam. Ist das Problem bekannt? Was glaubt Ihr wie ich es lösen könnte?

Viele Grüße!

P.s.: Glaube weniger das es was damit zu tun hat, jedoch funktioniert zudem auch seit kürzerer Zeit die GPS_lokalisierung in Maps nicht mehr!?

Lad dir eine DBT Firmware runter und flash die über Odin.

beim flash verliere ich logischerweise alle daten, einstellugnen etc. gäbs keine möglichkeit das ganze ohne den verlust zu machen?

Daten kann man vorher sichern.
Du kannst viel rumprobieren, letztendlich läuft es auf neuflashen raus.