SGS2 Kippt nicht mehr zurück!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobirrd

Neues Mitglied
0
Hallo Leute..
ich bin schon am verzweifeln letztens hatte ich mir die Cyanogenmod auf mein Handy gespielt nach einer Woch hatt das Handy nur in die Horizontale Sicht Atomatisch gekippt zurück jedoch nicht. (Ob das wirklich an der Cyanogenmod liegt bin ich mir nicht sicher.) Danach hab ich das natürlich wieder auf den normalen Kernel zurück geflasht und der Fehler ist immer noch vorhanden sogar nach mehrmaligen wipen. Auch in Spielen wie Trail X funktioniert der Kippsensor nicht (Kippt nur nach links) ist jetzt der sensor Kaputt und kann ich das auf Garantie zurück schicken oder gibt es noch möglichkeiten das selbst zu reparieren.

Vielen Dank schon mal vorraus :D

Schon mal im Telefon die Nummer *#0*# gewählt?
Funktioniert nur bei Stock ROM im Stock Dialer.
Dann auf Sensors klicken und testen.
Accelerometer und Gyroscope sind die beiden die du suchst.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Sehr merkwürdig die Werte verändern sich doch das Bild dreht sich nicht. Also die Sensoren sind denke ich mal ok aber irgendwas stimmt da nicht.

Ich hatte mal das selbe Problem und habe es so gelöst, dass ich die LPI (4.0.3) geflasht habe. Dort konnte man noch den Sensor kalibrieren. Danach update auf LSD und wieder customrom und -kernel drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100

Ein sehr großes Dankeschön ans ss :D. Der Grund ist mir aber noch immer unklar warum sich das einfach so verstellt.