SGS2 Keine Vibration im Stumm Modus bei SMS

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cerealien

Gast
Probleme über Probleme mit meinem S2...
Hier auch schon das nächste:
Vor geraumer Zeit war es so, das mit den Lautstärketasten ebenfalls in den Vibrationsmodus wechseln konnte. Das fehlt jetzt irgendwie komplett und ich habe das Gefühl, dass seit dem diese Einstellungsmöglichkeit fehlt, setzt mein S2 meine den Lautlosmodus komplett ohne Vibration. Sobald der Ton an ist, vibriert es auch bei eingehenden SMS.
Hat jemand einen Rat woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Nach meiner Überzeugung ging dass noch nie über die Lautstärkewippe.

Am einfachsten: Statusleiste herunterziehen und solange auf “Stummodus“ drücken, bis daß es auf Vibration steht.

Tapatalk

Es vibriert trotzdem nicht, das ist ja das eigentlich Problem was ich angesprochen habe.

Gesendet von meinem GT-I9100

cerealien schrieb:
Es vibriert trotzdem nicht, das ist ja das eigentlich Problem was ich angesprochen habe.

Nein, Du hast was von den Lautstärketasten geschrieben.

Tapatalk

Habe seit kurzem das selbe Problem beim Eingang einer SMS... Weiss wer Rat? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Fulminator schrieb:
Nein, Du hast was von den Lautstärketasten geschrieben.

Tapatalk

Ja um zu meinem eigentlich Problem hin zu leiten. Aber egal nun!
Und ich hatte im übrigen Recht, das es diese Funktion gibt:
a8e8a9yp.jpg

Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden: man muss sich die App AudioManager runterladen und dort die Vibration auf "immer" einstellen. Dann kann man die App wieder deinstallieren, Vibration funktioniert trotzdem noch!

• Danke
Reaktionen: iModes
cerealien schrieb:
Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden: man muss sich die App AudioManager runterladen und dort die Vibration auf "immer" einstellen. Dann kann man die App wieder deinstallieren, Vibration funktioniert trotzdem noch!

Hmm bei mir gehts dennoch nicht... Sonstige Vorschläge? Wär ich sehr dankbar dafür...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

hey

Was ist mit der Vibrationsintensität?

Kann man einstellen unter "Einstellungen-Ton- Vibrationsintensität.
Dort kann das vibrieren für Benachrichtigungen seperat eingestellt werden

Ach so: Über die Lautstärke Wippe geht es bei mir folgendermaßen: Lautstärke down - bis leise- danach kommt nur vibrieren und dann komplett lautlos

sbrauni schrieb:
Ach so: Über die Lautstärke Wippe geht es bei mir folgendermaßen: Lautstärke down - bis leise- danach kommt nur vibrieren und dann komplett lautlos

Sagte ich ja und ich war mir recht sicher das die vibrieren-Funktion einhergehend mit der fehlenden Vibration im Stumm-Modus verschwand.

Öffne die SMS app dann die linke touch taste /Einstellungen. Da kannst es auch ändern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: sprengmeister83
Da kann man nichts ändern oder übersehe ich was?

Wenn ich mich nicht irre müsste da was stehen von benachrichtigungen. Da kannst des einstellen.

Edit: bei mir sieht es so aus
uvavu9ur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Stock Rom geht das nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346965609289.jpg
    uploadfromtaptalk1346965609289.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 341
cerealien schrieb:
Ja um zu meinem eigentlich Problem hin zu leiten. Aber egal nun!
Und ich hatte im übrigen Recht, das es diese Funktion gibt:
(...)

Stimmt. Mea culpa.

Tapatalk

Igst83 schrieb:
Öffne die SMS app dann die linke touch taste /Einstellungen. Da kannst es auch ändern

Super, hat funktioniert! Danke dir! :thumbsup:

@ cerealien: Versuch mal in den Einstellungen bei Ton die Vibration einzustellen.
Dort gibt es die Möglichkeit bei Vibrationsintensität etwas auszuwählen und bei Stumm-Modus kann man zusätzlich auch vibrieren einstellen.

haselchen schrieb:
@ cerealien: Versuch mal in den Einstellungen bei Ton die Vibration einzustellen.
Dort gibt es die Möglichkeit bei Vibrationsintensität etwas auszuwählen und bei Stumm-Modus kann man zusätzlich auch vibrieren einstellen.

Danke, aber wie bereits gesagt, hat sich das Problem schon längst gelöst.

Sorry, war leider nicht ersichtlich aus den letzten Antworten hier, dass sich das Problem gelöst hat :confused2: