SGS2 hängt beim Lockscreen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cerealien

Gast
Ich habe ein riesen großes Problem, seit circa 30 Minuten.
Mein SGS2 hängt sich immer beim Lockscreen auf. Ich hatte vorhin JKay Deluxe deinstalliert, weil ich die Nexus Variante ausprobieren wollte. Die hat mir aber nicht gefallen, also hab ich alles wieder rückgängig gemacht.
Nun starte ich das Handy neu und will entsperren, da hängt sich allerdings das Gerät auf und startet neu. Das ganze passiert jetzt schon seit circa 20 Minuten. Habe auch schon die Originale XWLPI drüber geflasht, hat auch nix gebracht.
Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann? Ich bitte um eine Variante ohne Full-Wipe oder ähnliches. :S

Wipe Cache mal gemacht?
Ist ja eigentlich nur für Bootloops vorgesehen, aber vllt. hilft es da ja?

Scheint nichts zu bringen :(

Edit: Ich kann einfach gar nichts machen, wenn der Lockscreen da ist. Sobald ich entsperre hängt es sich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Da du keinen Fullwipe machen willst, schätze ich, du hast beim flashen auch keinen gemacht.
Dann wissen wir ja, wo der Fehler herkommt..

...vom SII getapatalked...

Für JKay Deluxe muss ich ja keinen Fullwipe machen und Fehler bestand ja schon bevor ich die Original XWLPI drüber geflasht habe.

Edit: Ich habe jetzt doch nen Fullwipe gemacht, muss ich zwar alles wieder neu einrichten aber dafür geht es wieder..

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Vor den nächsten Experimenten einfach ein Nandroid-Backup (im Recovery) machen, dann kannst du alles mögliche Flashen, und wenn es dir nicht gefällt, einfach wieder restoren. Dann könntest du dir jetzt das ganze wieder Einrichten sparen.

HaPe1968 schrieb:
Tipp: Vor den nächsten Experimenten einfach ein Nandroid-Backup (im Recovery) machen, dann kannst du alles mögliche Flashen, und wenn es dir nicht gefällt, einfach wieder restoren. Dann könntest du dir jetzt das ganze wieder Einrichten sparen.

Mach ich normalerweise auch, aber diesmal leider nicht, weil ich mir dachte, dass schon nichts passieren wird. :D

Hey,
hatte vor 2 Tage das selbe Problem. Ist mir nach eine Spielabsturz passiert. Da kam das selbe. Freeze at Lockscreen und Reboot und das im Loop. Musst Im Recovery Modus wipe data/factory reset machen. Erst dann gings. Heute wollte ich Asphalt 7 Heat installieren. Kam der selbe scheiss. Handy hat sich rebootet. Habe schnell entsperrungs Code eingegebn und so schnell wie möglich spiel deinstalliert. Zum Glück ist der Fehler jetzt weg. Eine Frage wie kann ich ein Recovery für mich machen damit ich falls sowas passiert niemals alles neu machen muss. Denn das war anstrengend nach dem Fehler alles neuzumachen.

Frage:
Übringens ich habe nichts mit meinem S2 gemacht. Habe nur Root draufgemacht. Das andere lass ich erstmal bei Seite. Wollte nur wissen wie ich ein "Buckup" mache von dem was ich grade drauf haben damit ich später wenn mein Handy wieder Bootloop macht auf den Stand gehe den ich gebbackupt habe. Geht das auch in diesem Recovery Modus? Und wenn ja was muss ich dort wählen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Nandroid Backup meinst, ja, das macht man im Recovery.

Einfach "backup and restore" auswählen, nochmal auf "backup", fertig.
Restore auf dem gleichen Weg...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Wie lang dauert dann der Restor?Installier er dann alle Apps neu?​

Der Restore dauert HÖCHSTENS 10min.
Und ja, auch die Apps + Daten werden da wiederhergestellt. Einfach alles, Systemeinstellungen, der Kernel, Apps... Alles.

...vom SII getapatalked...

restore dauert ca. genauso lang wie ein backup. Je nach Programmmenge max 10 min.