Sgs2 "batteryloop" + Netz Probleme

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sgs2-i9100

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich möchte mein SGS2 verkaufen und kriege nun neben "Nicht im Netz registriet" auch einen anderen komischen Fehler:

Bei eingelegtem Akku zeigt das SGS immer kurz die leere Batterie mit Kreis (unbewegt), dann kurz die halb volle mit durchlaufenden Punkten und dann wieder nichts. Das ganze im Loop. Ohne das ich was gemacht hätte (nur Akku eingelegt)...

Ist das irgendwie ein bekanntes Problem? Hab das schon bei 2 verschd. Stocks...

Versuche mal das flashen einer weiteren Stockware...
Wär super wenn ihr ne Idee hättet!

vlg

Es wäre noch hilfreich zu wissen, welche Stockroms du bisher geflasht hast. Ist die IMEI noch vorhanden (keine Entwickler IMEI!).
Wenn IMEI noch da würde ich einfach mal die dreiteilige LPI mit Pitfile (4.0.3) flashen. Von dem Fehler mit der Batterie habe ich noch nicht gehört, aber warte nal ab ob hier noch jemand etwas schreibt.

• Danke
Reaktionen: sgs2-i9100
Danke für die Antwort!

Battery loop hab ich gelöst bekommen: Reinigung beider Kontakte mit Alk tats :D

Geflasht habe ich schon so einige:
FACTORY_I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT (3teilig aber ohne pit)
I9100XWLSD_I9100OXXLS6_I9100XXLS8_HOME.tar (einteilig)
I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar (einteilig)

Habe jetzt cm10.1 draufgemacht, weil ich damit gute Erfahrung gemacht habe (die stable 10.1.3.), aber immernoch nichts.

IMEI ist vorhanden 355.... Er findet auch die deutschen Anbieter, sagt aber wenn ich Telekom von Hand auswähle (nach langem laden) "Ausgewähltes Netzwerk nicht verfügbar"

Bei Tel.Versuch kriege ich jetzt "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar"

Ich versuch mal das Aufspielen eines alten backups...
Oh man, so langsam verzweifel ich!

Wo krieg ich denn die von dir vorgeschlagene ROM + richtige pit? (will nicht noch mehr kaputt machen ;)

vlg

Hmm, ich habe schon gehört, dass es mit dem CyanogenMod ab und zu Probleme mit dem Einwählen ins Netz gibt. Über die Forensuche müsstest du auch etwas dazu finden.

Link mit deiner Frage

Hab mal nen Screenshot gemacht. Da drunter folgt meine Tel# und die IMEI..
154cak9.png

Falls noch mehr Screens (wovon?) helfen könntne, bitte sagen:)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Meinst du den uploaded link unter - - Flash Firmware?
Dann muss ich nämlich erstmal 1h warten....

@sgs2-i9100

Hier mal die Links zu einschlägigen Anleitungen und zur (3teiligen) ROM:

1. FAQ: Flash: Auslieferungszustand wiederherstellen / Download von Uploaded:XWLPI
  2. FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin
Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Simkarte einen Defekt hat. Geh einfach mal in einen T-Mobile-Shop und lass Dir - im Austausch zur alten - ne neue Simkarte geben (da kann man drauf warten - hatte ich auch mal).

Also ein Backup von ner orginal Stockware bleibt im bootloop hängen (glaube mich auch erinnern zu können, dass das immer so ist oder?).
Bei dem cmiui backup komme ich nicht rein, weil Muster vergessen (aber schient auch kein Netz zu haben, Notruf geht auch nicht)... versuche weitere backups -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Danke für die Links, aber uploaded meckert mim Limit (mach ich dann wohl morgen) und die Sim geht (in anderem Handy)
Bin mal raus, kann nicht mehr... 7h... Bald lohnt sich der Aufwand garnicht mehr, wenn ich die Zeit gearbeitet hätte :/
Egal, Gute NAcht ;)

Wow, das nenn ich mal ein downspeed :D 1,3mb/s :) vielen Dank!

so habe wie folgt geflasht: .pit ins PIT, die PDA ins AP, die PHONE ins CP und die CSC ins csc... sonst nichts. richtig? Odin3.07 /e -> Hängt beim bootlogo.

Komisch ist, dass ich am Ende nach Neustart, erst kurz das Samsung Logo sehe und dann aber für einige Sekunden den Androiden, wie er seinen Würfel kreiseln lässt + blaue durchlaufende LEiste unten und dann der Boot weiter geht (oder neu anfängt, bin nicht mehr sicher).
Das kenn ich so eigtl nicht, ist aber bei allen letzten Flashs so gewesen...:confused2:

/e 2. Versuch mit dem "mitgelieferten Odin" 3.04 und zusätzlich noch Bootloader OLD....
/e II leider wieder Stillstand bei der farbig leuchtenden "S"-Animation :((
/e III habe es jetzt über einen data and cache wipe im e3 ins system geschafft. Dort ist nun aber leider nur der durchgestriche Kreis anstelle der Balken und beim Klicken auf Mobile Netzwerke kriege ich "Bitte SIM-Karte einlegen" obwohl diese drinne ist :( ...Oh man.
Ich glaube es hängt mit diesem o.g. Androiden zusammen, denn ich seh.... versuche noch einen flash mit dem neuen bootloader...
/e IV so komm ich (nach boot mit dem o.g. andorid) direkt ins system. der fehler bleibt jedoch der selbe wie vorher: "keine sim eingelegt". Die sim funktioniert(nochmal getestet) und liegt drinne... Ich weiß ech nciht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
Bei der neusten Stock ROM fürs S2 erkennt er die Sim ja.
Denke also entweder die Antenne ist im Eimer oder ich hab den Softwarefehler immernoch nicht gefunden.
Bin aber am Ende, denke ich lass es einfach.
Vielen Dank für die liebe Hilfe!

Dann flashe doch einfach mal das Modem, vielleicht bringt das ja etwas.

CSC (also Modem?) habe ich bei factory und 3-teiliger lp1 geflasht - hat leider nicht geholfen oder meinst du was anderes?
/e habs nochmal versucht, half leider nichts... (bei I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar installiert)

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal nach, ob Du noch Garantie auf Deinem Gerät hast. Hilfreich hierfür ist aus meinem letzten Post der Punkt 4.

Solltest Du keine Garantie mehr haben, kann man Bauteile (z. B. Antennenkabel etc.) ggf. auch selbst austauschen, sofern man nur etwas handwerkliches Geschick mitbringt.