SGS II ohne G stürzt bei 40% ab und saugt Akku leer

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hansdampf0815

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich hoffe hier kann man mir helfen.
Falls das Thema hier falsch ist bitte verschieben.
Also ich hatte ungefähr 1,5 Jahre ein SGS GT-I9000 hab auch so ziemlich alles an Roms und Kernels geflasht was es so gab, bis jetzt zum Schluß JB.
Soweit sogut,
habe mich jetzt entschieden das SGS I zu verkaufen, und habe mir das SGS II gekauft und ich könnte HEULEN!!!!!

Wenn mir hier keiner helfen kann, kauf ich mir echt ein Iphone!

Das SGS II kotzt mich so an, dass ich es am liebsten in die Tonne schmeißen würde.

Nun mal zur Fehlerbeschreibung:

Das Handy ist frisch zurück von Samsung und hat eine neue Hauptplatine erhalten, habe eine Rechnung dafür.

Auf der Rechnung steht Hauptplatine getauscht und neueste Firmware aufgespielt. Also Handy benutzt und so ca. bei 40% ist das Handy ständig abgestürzt und ausgegangen. Beim Anschalten war der Akku dann ungefähr bei 12%. Das passierte ziemlich häufig, somit war das Handy für mich nicht zuverlässig und damit unbrauchbar. Wenn ich mir den Wecker stelle, und das Handy stürzt ständig ab, kann ich es nicht gebrauchen.

Erstmal alle Wipes gemacht, aber zuerst über die Brickbug App abgesichert (ich bin nicht betroffen), ohne Erfolg, Fehler bleibt bestehen.

Also dachte ich Anfangs noch es ist vielleicht die Software, obwohl jungfräulich direkt von Samsung, habe ich dann doch einen neuen Kernel und ein neues Rom aufgespielt.

Wie gesagt ich habe schon so ziemlich alles auf das SGS I geflasht und nie Probleme gehabt.
Also auch hier die passenden Kernel zum Rom geladen und an die Arbeit gemacht. Alles Prima dachte ich, Performance hervorragend! Das Handy macht richtig Spaß und mit dem SGS I nicht zu vergleichen.

Habe mich beim flashen an die Anleitungen hier aus dem Forum gehalten.
Aber auch hier tritt der gleiche Fehler auf.
Wenn das Handy nicht genutzt wird und einfach nur rumliegt und der Akku so um die 40% hat, kackt das scheiß Ding ab und beim Starten sind plötzlich nur noch 12% Akkuleistung da.

Gut ich dachte zunächst vielleicht liegt es ja am Akku. Also neuen Akku gekauft. Sogar neues Ladegerät gekauft um alle externen Fehlerquellen auszuschließen. Wieder ein Griff ins Klo! Auch am Akku und den Ladegeräten liegt es nicht. Das Telefon stürzt weiterhin ab.

Dann habe ich das Telefon aufgeschraubt und die USB Platine gereinigt...ebenfalls ohne Erfolg! Immer noch Abstürze!

Ich habe Screenshots von allem gemacht...seht es euch an. Falls Ihr diesen Fehler kennt sagt mir bitte wie er zu beheben ist sonst schmeiß ich das Ding in den Kachelofen!

Mein nächster Schritt wäre, die Platine wo die Usb Schnittstelle sitzt, auszutauschen. Dann wäre das Telefon von innen ja komplett neu. Nur möchte ich nicht wieder umsonst investieren zumal ich noch Garantie auf das Gerät habe. Nur scheue ich mich, Samsung von diesem Fehler schriftlich zu berichten...

Ich hoffe auf zahlreiche verwertbare Tipps von Leute die diesen Fehler kennen und beheben konnten.

Danke

Hier die Bilder:

funpic.de - Usercenter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du ein Original und Neues S2 oder von der Bucht?
Frage nur weil du schreibst, "zurück von Samsung mit neuer Platine".

Andere Rom probieren oder einschicken. Den das ist nicht normal, wenn selbst die Stock Rom derartige Fehler aufweist. Evtl auch Pfusch bei Platinen Tausch..

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ i9100

Ist ein Originales von meinem Arbeitskollegen. Der hat es im O2 Laden gekauft, im Februar 2012, er hatte es dann Anfang Dezember 2012 eingeschickt wegen eines anderen Defektes, woraufhin dann die Hauptplatine getauscht wurde und am 05.12.2012 als repariert zurück gesendet wurde. So habe ich es dann am 06.12.2012 von ihm abgekauft.

Und seitdem (5/6.12.) spinnt das Handy?
Hatte dein Kollege vorher auch derartige Probleme?

Er hatte das Handy nur als Zweitgerät und eigentlich auch nur dann wenn es voll geladen war, bei ihm ist der Fehler also evtl. aufgetreten wurde aber wohl nicht richtig wahrgenommen.
Ich nutze das Gerät intensiv und als Hauptgerät, daher fällt es mir extrem auf...

• Danke
Reaktionen: hansdampf0815
Danke vorerst, werde da mal nachlesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

Naja, auch in diesem Thread sieht vorerst alles gut aus, doch der Fehler ist dann auf der letzten Seite dennoch nicht behoben. Schade, liest sich anfangs sehr vielversprechend. Wenn sich der Fehler allerdings nicht dauerhaft beheben lässt, ist das inakzeptabel. So ein Gerät ist in keinster Weise zuverlässig und unbrauchbar! Ich besitze viele Samsung Geräte (Fernseher, Handys, Laptop, Tablet usw.), aber sowas treibt mich immer mehr zur Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich würde in Deinem immer noch auf Pfusch bei der Reparatur tippen und das Gerät einsenden. (evtl anderen Service).

Greetz LS

Da ziehst du dir aber ne Menge rein. Ich würde es dem Kollegen zurückgeben. Selbst wenn es nur ein versteckter Mangel ist, es ist ein Mangel und keiner kann von dir verlangen für nicht funktionierenden Schrott nen Haufen Kohle hinzulegen.... Und dann lieber nen neues.... Das ist meine Meinung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

meinst Du, dass der User nach 2,5 Jahren noch an dem Thema dran ist :flapper:

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Nick Knight