SGS 9100 Booten schlägt fehl

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

garvd

Neues Mitglied
1
Hallo, das SGS 9100 ICS 4.0.x bootet nicht mehr.
Es bleibt beim Samsung Logo hängen.

Wichtig währe die Kontakte und Bilder zu sichern. die Bilder bleibt ja, soweit ich das richtig verstanden habe, bei einen Factory Reset erhalten aber halt nicht die Kontakte.

Folgendes habe ich probiert:

PhilZ touch 3.0 ein Backup zu erstellen, hängt sich jetzt zum 5ten mal an verschiedenen Stellen auf

Aroma FM kann nicht gestartet werden - CWM zeigt bei installieren von external SD einen Fehler : signature verification failed

Da ein Factory reset nicht in Frage kommt, zumindest nicht bevor alles probiert worden ist, wollte ich mich schlau machen ob evtl ein FW update helfen könnte. Auch besteht das Problem das ich nicht per Odin flashen kann da das Mobil nicht gefunden wird. Habs schon am PC und Laptop versucht, dass gleiche problem.

Problem ist nur das ich nicht PDA/Modem und CSC auslesen kann.
Ich weiss nur noch das ich per Odin auf ICS 4.0.x geflashed habe da Kies damals kein FW angeboten hat da das Gerät wohl für Polen war.

Daher habe ich folgende Frage:

1. Kann ich per CWM ein ZIP laden der die PDA/Modem und CSC auslesen kann?

2. Kann ich ein FW ohne Odin von SD flashen, also die original Samsung bitte (quasi als update)

3. Evtl hat noch jemand ne Idee?

Danke

Lad dir mal adb bzw. das Android SDK und damit dann adb. In der Recovery müsste dann /system gemountet werden und dann kann über "adb pull /system/build.prop" die Datei geladen werden. Aus dieser lässt sich die genaue Android-Version auslesen.

Jap - einen Versuch ist es wert! Hoffen wir mal, dass Android-Debugging aktiv ist; ob es sich durch Flashen eines anderen Kernels, z. B. Dori, automatisch aktiviert, kann ich leider nicht beantworten...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, aber was passiert ist glaub mir kein Mensch.

Auf einmal ging gar nix mehr, ab ans Kabel und Booten, wieder nur bis zum Logo aber immerhin. Habe festgestellt das Akku läd nicht mehr ....

Also Ersatz Akku ausgepackt und rein damit (War schon aufgeladen) und wolla da bootet doch das SGS2 ohne zicken aber alles weg bis auf die Bilder.
Kontakte Apps etc etc ...... :cursing::cursing::mad::scared:, musste sogardas Mobil neu mit meinen G-Account verknüpfen ...

War froh das zumindest die Bilder da waren.

Naja, somit hat sich das Thema wohl 'leider' erledigt, wenn auch so wie och es nicht wollte.