SGS 2 startet nach Lautsprecherwechsel nicht mehr !!!!!! HIIIILLLFFEEEEE

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JeLo

Neues Mitglied
2
[Samsung Galaxy S 2] Galaxy S2 startet nach Lautsprecherwechsel nicht mehr...... HIIIIIILFE
verfasst am 02.12.2012 21:02:19
Hallo zusammen,

ich habe mein SGS2 nach dieser Anleitung *ttps://www.youtube.com/watch?v=g54dghA2CYM geöffnet und um den Lautsprecher zu reinigen. Nachdem ich das Handy wieder zusammengebaut hatte und das Handy neu starten wollte, ging es nicht mehr an.

Ich habe folgendes ohne Erfolg versucht:
1. Akku raus, über Nacht liegen lassen und am nächsten Morgen wieder eingelegt.
2. mit Simkarte, ohne Simkarte
3. mit Speicherkarte, ohne Speicherkarte
4. Akku vollständig geladen auch ohne Funktion (Akku wird nicht warm)

hat jemand evtl. noch ne Idee? hilft dabei evtl. der USB-Jig?

Danke euch schon im Voraus

Das kann ja alles und nichts sein.
Kommt denn die Ladeanimation?
Kannst du einen anderen Akku testen?

leider nicht d.h. keine Animation.....

Akku ist auch schon getauscht worden und der 3-Tastengriff (egal ob Download- oder RecoveryMode) funktioniert auch nicht....

Hast du auch alles wieder richtig zusammengebaut?

Ich tipp auf Hardware. Vielleicht auch einfach nur was vergessen oder falsch zusammen gebaut?
Oder du hast nen Kurzschluss fabriziert.

Kurzschluss kann normalerweise nicht sein, da der Akku raus war ;) ....Ich habe lediglich die 7 Schrauben gelöst und den Rahmen abgenommen und genauso wieder zusammengesetzt...

Hilft evtl. der USB-Jig?

Probier es aus. Denke nicht.

Vielleicht warst du auch statisch aufgeladen ;)

kann sein, glaube ich aber nicht....war alles auf Holz ;)

sonst noch ne Idee? hab schon gegoogelt aber nichts gefunden :thumbdn:

Warum sollte denn der Lautsprecher gereinigt werden?

das war einer der letzten Versuche, da die Lautsprecher total übersteuert geklungen haben, dazu kommt auch, das wenn ich Kopfhörer benutze alles super geklungen hat aber trotzdem total übersteuert Töne aus dem Lautsprecher kamen.

Ich habe das Video mal überfolgen und du kannst da echt viel falsch machen. Eine Analyse über das Internet ist da quasi unmöglich.
Zumindest übersteuert dein Lautsprecher jetzt nicht mehr.

Das einzige was du jetzt machen kannst, ist dein Handy wieder auseinander nehmen und alles genau prüfen.

Es könnte ja schon reichen, wenn du mein auseinander nehmen denn Displayport beschädigt hast.
Ich hoffe mal du hast dein Handy mit einem Stumpfen Gegenstand, wie im Video zu sehen zerlegt.

ja das habe ich ;) Trotzdem vielen Dank für die vielen Posts.....Ich hoffe ja noch drauf, das es ein Softwarefehler ist und ich es durch den USB-Jig wieder hinbekomme.

Für weitere Anregungen bin ich auf jeden Fall dankbar :thumbup: