SGS 2 bootet nur bis Logo + wird nicht erkannt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lena93

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin am verzweifeln :crying:. Habe mich schon durch sämtliche Beiträge gelesen, aber kann nicht wirklich etwas damit anfangen. Muss auch dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung davon habe (rooten, flashen etc:confused2:)

Mein Problem:
Mein Handy bootet nur noch bis zum Samsung Logo. Habe das neueste Update und original Firmware.
Heute morgen hat es noch funktioniert, allerdings war der Akku dann leer und das Handy schaltete sich aus.
Habe den Akku wieder geladen, Gerät gestartet, geht aber nur bis zum Logo.
Akku entnommen, wieder eingelegt. Keine Veränderung. Per USB an Notebook angeschlossen, nur wird das Samsung jetzt nicht mehr erkannt:sad:

Habe das I9100, erste Generation. Gelange auch ins Recovery Menü, aber wenn ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetze, dann sind doch alle meine Daten etc gelöscht:unsure:

Gibt es eine Möglichkeit noch an meine Daten zu gelangen (vor allem Bilder/Notizen)?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Liebe Grüße Lena

Hey Lena,

Herzlich willkommen im Android-Hilfe.de Forum.

Bei einem Wipe Data / Factory Reset im Recovery-Modus werden deine Apps + deren Daten gelöscht, Systemapps sowie Systemeinstellungen zurückgesetzt. Dabei wird der interne Speicher nicht formatiert. Das heißt, dass deine Bilder erhalten bleiben. Die Notizen-App ist aber eine Systemapplikation. Diese wird zurückgesetzt.

Für dich heißt es, in das Recoverysystem (Volume Up + Power Button + Home Button) booten und ein Wipe Cache Partition + Reboot System now ausführen. Sollte dein S2 nicht hochfahren, wirst du nicht um ein Factory Reset herumkommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.