chris2603
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Hallo,
ich habe leider ein Samsung Galaxy S2 mit einem Brutalen Display Schaden
Da ich mein gute Stück jedoch nicht wegschmeissen möchte habe eine andere Idee dafür.
Es gibt ja diese Android TV - HDMI Sticks -> Amazon.de: android tv stick
Und genau soetwas möchte ich mir gerne aus meinem SGS 2 Basteln. Es gibt ja zum einen XMBC für Android und zum anderen würde ich wohl gerne Watchever und Napster drauf abspielen wollen zusätzlich noch für Youtube und zum Surfen nutzen.
Also habe ich mir heute mal einen MHL-Y-Adapter besorgt
Sowit klappt es auch mit dem Smartphone am TV (sozusagen Smart TV im Eigenbau )
Um das Gerät dann stuern zu können will ich mein Samsung Tablet nutzen mit der APP https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videomap.droidmoteserver&feature=search_result
Droidmote
Eigentlich eine Feine Sache.
Hat jemand eine Idee für mich wie ich die Auflösung auf meinem SGS 2 wahlweise auf 1920 x 1080 skaliert bekommen ?
Manche Apps sehen halt sehr unproportioniert aus.
Gibt es eventuell sogar eine Rom die Ihr für so einen Zweck empfehlen würdet ?
Außerdem benötige ich noch eine Möglichkeit Watchever auf einem gerooteten Gerät einsetzen zu können.
Ich war mir mit meinen Post nicht so ganz sicher wo er wirklich hingehört.
Würde mich sehr über Anregungen und Antworten und Ideen von euch freuen.
Gruß
chris
ich habe leider ein Samsung Galaxy S2 mit einem Brutalen Display Schaden
Da ich mein gute Stück jedoch nicht wegschmeissen möchte habe eine andere Idee dafür.
Es gibt ja diese Android TV - HDMI Sticks -> Amazon.de: android tv stick
Und genau soetwas möchte ich mir gerne aus meinem SGS 2 Basteln. Es gibt ja zum einen XMBC für Android und zum anderen würde ich wohl gerne Watchever und Napster drauf abspielen wollen zusätzlich noch für Youtube und zum Surfen nutzen.
Also habe ich mir heute mal einen MHL-Y-Adapter besorgt
Sowit klappt es auch mit dem Smartphone am TV (sozusagen Smart TV im Eigenbau )
Um das Gerät dann stuern zu können will ich mein Samsung Tablet nutzen mit der APP https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videomap.droidmoteserver&feature=search_result
Droidmote
Eigentlich eine Feine Sache.
Hat jemand eine Idee für mich wie ich die Auflösung auf meinem SGS 2 wahlweise auf 1920 x 1080 skaliert bekommen ?
Manche Apps sehen halt sehr unproportioniert aus.
Gibt es eventuell sogar eine Rom die Ihr für so einen Zweck empfehlen würdet ?
Außerdem benötige ich noch eine Möglichkeit Watchever auf einem gerooteten Gerät einsetzen zu können.
Ich war mir mit meinen Post nicht so ganz sicher wo er wirklich hingehört.
Würde mich sehr über Anregungen und Antworten und Ideen von euch freuen.
Gruß
chris
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: