Seriennummer weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

2shi

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo Leute seit dem Update gestern auf ICS 4.0.4 ist meine Seriennummer weg ...anstatt der Seriennummer sind nurnoch lauter Nullen dort(genauer gesagt 12 Nullen).... kann das jmd bestätigen oder ist es nur bei mir so ?
Danke im Vorraus für eure Antworten
 
Hast recht, nach dem Update bei allen nur "Nullen".
 
Dito, aber was sind die Konsequenzen??

Grüße

Tom
 
Wie schon in mehreren Freds erläutert: keine Konsequenzen, absolut latte.
Weitermachen...
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61, 2shi und Helitom56
wenn die Seriennummer beschädigt ist, sollte sich bei einigen Modellen Kies weigern das Gerät zu erkennen und es kann vorkommen, dass sich einige Simkarten nicht ins Netz einwählen können. Scheint aber alles, wie es aussieht, noch nicht vorgekommen zu sein.
 
Das S2 hat unter Seriennnummer keinen Wert.
 
Quatsch, das mit dem nicht ins Netz einwählen passiert bei der IMEI, nicht aber bei der SN...
 
HipHopRulez schrieb:
Quatsch, das mit dem nicht ins Netz einwählen passiert bei der IMEI, nicht aber bei der SN...

Die IMEI steht mit der Seriennummer im Zusammenhang. Und sag nicht "quatsch", ich schreib das nicht weil mir gerade langweilig ist.
 
Ich schreib quatsch wann ich es will. ;)
Hast du eine Quelle für deine Aussage? Unter GB hat man nichtmal die SN Anzeige gehabt... Die SN im Handy stimmt nichtmal mit der unter dem Akku überein, was soll sie also bedeuten?
 
Selbstverständlich hab ich meine Quellen oder denkst du diese Info fällt mir aus heiterem Himmel? Ich hab auch nicht geschrieben dass es spezifisch bei dem S2 so ist, sondern ledilglich, dass es bei einigen Modellen sein kann, dass...

hier der Link zu meiner Quelle: Question about Serial Number in v6.4.1 - GSM-Forum
 
Die I9100G funktionieren alle problemlos mit der Seriennummer 000000000000


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
huzein schrieb:
Selbstverständlich hab ich meine Quellen oder denkst du diese Info fällt mir aus heiterem Himmel? Ich hab auch nicht geschrieben dass es spezifisch bei dem S2 so ist, sondern ledilglich, dass es bei einigen Modellen sein kann, dass...

hier der Link zu meiner Quelle: Question about Serial Number in v6.4.1 - GSM-Forum

Und deswegen postest du es im S2Forum:confused: weils nicht S2 spezifisch ist.
Da könnten auch die Lottozahlen von nächster Woche stehen, is total latte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir steht eine ganz andere Seriennummer als unterm Akku mittlerweile. Hat das nun irgendwelche schwerwiegenden Konsequenzen für mich?

Ich hoffe es nicht.... :S

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist sie ja nicht weg, sondern eine völlig andere. Naja egal. ^^
Denke mal das es nicht schlimm sein wird :D
 
Der Bug mit der Seriennummer betrifft nicht nur das S2, sondern auch verschiedene andere Samsung-Geräte mit 4.0.4, aber hat keinerlei Konsequenzen, außer für die Garantie, wobei die bei einem Garantiefall nicht relevant ist, sondern die, die unter der Akku-Fach ist.
Des Weiteren ist Seriennummer nicht gleich IMEI. Nur mal zur Info. Für den Betrieb des Gerätes ist es also irrelevant, welche Seriennummer bei uns steht.
Damit ist alles gesagt worden und daher ist hier

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.147
Nick Knight
Nick Knight
roro65
Antworten
3
Aufrufe
2.449
roro65
roro65
J
  • Joschies
Antworten
7
Aufrufe
1.438
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten