seit update auf 4.0.4 probleme

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

-Na-Tsu-

Neues Mitglied
0
Also meine Probleme sind wiefolgt:

Seit Update kann ich mein Handy nichtmehr an meinen PC anschließen.
Gibt es da eine lösung um das Problem zu beheben ? Ausser Kies etc. an Apps.

2. Mein Handy hängt sich seitdem öffteres mal auf und geht nach 2-3 mins zurück zum desktop und die app ist geschlossen mit einer meldung das die app geschlossen wurde, aber keine gründe dazu. Normal? Wie ist es bei euch?

3.Simmultan Musik hören und kleinere Spiele (Subwaysurfer, Diverse quiz) geht nicht, die spiele haken ohne ende das es keinen spaß mehr macht.

4. Das die akkuleistung drunter leidet wusse ich da das sie zu ca. 20 % schwächer wird. aber mir ist aufgefallen das mein handy sogar mehr leistung verloren hat als nur das bisschen, wenn wir es so nennen wollen.

Gibt es ne möglichkeit, ausser das handy zu flashen und 2.3.6 wieder raufzumachen ne möglichkeit auf 2.3.6 zu kommen? Will mein Handy nun nicht wirklich gerne flashen wegen garantiefall. oder ist die garantie mit dem update auf 4.0.4 erloschen?

super dank für zahlreiche und hilfreiche antworten.

Tja, leider fehlen sämtliche Infos. Am besten du machst ein. Werksreset, dann läuft dein Handy wie es soll...

was denn fuer infos ?

Welche Firmware, wie geupdatet usw... Außerdem ist auch ein Updatevorgang ein Flash. ;)

Man verliert durchs flashen auch keine Garantie. Nichts desto trotz, solltest du einen Werksreset machen wenn du von GB auf ICS gewechselt bist...

Die garantie bleibt erhalten, solange du eine offizielle, von samsung rausgebrachte, FW flashst. bei CR´s sieht das natürlich anders aus, genau wie bei FW aus z.B. Polen / England etc. Ist es eine DBT (deutschland ) oder eine offi. gebrandete, ist alles gut. ist das nicht der fall, ist die garantie womöglich FUTSCH!!!

Achso okay, also das man nach update auch destotrotz auf werksstand machn soll wusste ich nicht werde ich gleich morgen machen wennnich via kies ein teil der daten gesichert habe

Kies macht auch beim Backup öfter Mist, hab ich alles schon hinter mir. Nutze lieber MyPhoneExplorer, kostenlos und gut. Teste es einfach mal. ;)

Naja okay handy auf werkzustand zurueckgeaetzt kommt immernoch die meldung am pc... Das mein handy nicht erkannt wird als usb speicher mehr :'( was genau dort steht poste ich wenn ich wieder daheim bin

Ohne Meldung kann man natürlich nicht helfen. ;)

Zum Thema Sumsum Galaxy (egal welches Modell) wird am PC nicht erkannt/ funktioniert nicht. Gibt es für jedes Modell einen eigenen Thread und Tips.

Wichtig ist zuerst einmal, ob dein S2 nach dem zurücksetzen, vernünftig läuft.
USB Verbindung ist zweitrangig, auch wenn jetzt Kontakte usw fehlen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

also zu problem eins hier ist ein bild zu dem problem

problem zwei kann ich noch nicht sagen ob das weg ist aber bis jetzt kam kein problem davon mehr

problem drei, eben getestet soweit läuft es eigentlich

problem vier wird ebenfalls mit der zeit kommen ob sichs verbessert hat, aber ich hoffe es.

Hab seit dem Update auf 4.0.4 die gleichen Probleme. Werksresett hat eine Weile geholfen, jetzt geht es aber wieder los. Genau wie von dir beschrieben. BT-Musik-Hänger, Reboots auf Desktop, Abstürze...

Ich glaube das liegt an 4.0.4.
Ich warte auf 4.1, das ja bald kommen soll, und hoffe, dass die Probleme damit erledigt sind.

Jetzt noch Aufwand zu betreiben, wo 4.1 (eigentlich) noch diese Woche kommen soll, halte ich für Quatsch. Jedenfalls kommt 4.1 noch vor Weihnachten und so lange kann man damit leben. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Das Problem mit dem USB anschluss besteht weiterhin, tipps dazu wären weiterhin super

*Edit
Problem nun Gelöst, USB-treiber fürs Handy gelöscht und neu Installiert nun Funktioniert es wieder, leider Installiert er es nun jedesmal neu wenn ichs anschließe.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei You tube nach >> Galaxy SII Tagebuch, dort unter Tag 9 , 10, 11,- der hat super Hinweise, wie was geht. Dabei geht es in einem bzw. mehreren seiner Videos genau um dein Thema. Sind wirklich klasse Videos

Gutes gelingen

-Na-Tsu- schrieb:
Also meine Probleme sind wiefolgt:

Seit Update kann ich mein Handy nichtmehr an meinen PC anschließen.
Gibt es da eine lösung um das Problem zu beheben ? Ausser Kies etc. an Apps.

2. Mein Handy hängt sich seitdem öffteres mal auf und geht nach 2-3 mins zurück zum desktop und die app ist geschlossen mit einer meldung das die app geschlossen wurde, aber keine gründe dazu. Normal? Wie ist es bei euch?

3.Simmultan Musik hören und kleinere Spiele (Subwaysurfer, Diverse quiz) geht nicht, die spiele haken ohne ende das es keinen spaß mehr macht.

4. Das die akkuleistung drunter leidet wusse ich da das sie zu ca. 20 % schwächer wird. aber mir ist aufgefallen das mein handy sogar mehr leistung verloren hat als nur das bisschen, wenn wir es so nennen wollen.

Gibt es ne möglichkeit, ausser das handy zu flashen und 2.3.6 wieder raufzumachen ne möglichkeit auf 2.3.6 zu kommen? Will mein Handy nun nicht wirklich gerne flashen wegen garantiefall. oder ist die garantie mit dem update auf 4.0.4 erloschen?

super dank für zahlreiche und hilfreiche antworten.

Falls das ein Mod sieht...

Kann Geschlossen werden

Falls das ein Mod sieht...

Kann Geschlossen werden

??? Kannst du mir erklären, was du damit meinst???

Er meint, sein Problem ist gelöst und deswegen kann der Thread geschlossen werden...

Warum schließen?
Wenn ein andere kommt und das gleiche Problem hat, es aber so nicht hin bekommt, soll erst sich an dem Thema ein klinken und keinen neuen Thread aufmachen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D