Seit September keine Updatemeldung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dinod

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Seit September habe ich nun mein S2 ohne G und bin auch sehr zufrieden. Habe es damals mit 4.0.3 bekommen, war ja die aktuellste Firmware. Dann kam 4.0.4 raus, die Wochen vergingen, doch es kam keine Meldung auf mein Handy. Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass alle in meinem Bekanntenkreis mit einem S2 bereits Jellybean haben. Wieder keine Meldung.. Hab dann mal mein Handy an Kies angeschlossen und dort nach Updates suchen lassen, doch es kommt immer eine Fehlermeldung vonwegen Initialisierung fehlgeschlagen.

Hab das Handy damals gebraucht gekauft, mir wurde versichert, dass es ein deutsches Gerät ohne Branding ist. Aber wie kann das sein?

Der CSC Code ist SEK, falls das weiterhilft? DBT sind doch die deutschen brandingfreien Geräte soweit ich weiß.

Hoffe ihr könnt mir helfen, am allermeisten stört mich nämlich, dass die Kontakte und Telefonapp getrennt sind.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Dinod
:)

Ruf mal an *#1234# und poste das angezeigte

Sorry SEK war falsch, das war ein anderes Handy..

PDA: I9100XWLP2

PHONE: I9100XXLPQ

CSC: I9100OXELP4

Build Info: Fri Mar 16 17:33:41 KST 2012

Ich finde OXE auf die schnelle nicht. Alternativ Odin raus und flashen. Das dürfte schneller gehen als auf eine OXE Version warten

• Danke
Reaktionen: dinod
Danke für die schnelle Antwort :)
Wie mach ich das am besten, hast du vllt eben eine Anleitung parat? Will nichts Falsches machen :blushing:

• Danke
Reaktionen: dinod und triumph61
Na, da sieht man ja, dass man sogar befreundeten Mitarbeiten von Handyshops nicht vertrauen kann.. soviel zu garantiert ein deutsches Gerät. :glare:

Danke dir für die Aufklärung.

Zu seiner Entschuldigung, das sieht man dem Karton,IMEI etc von aussen nicht an.

Da ist eher der Großhändler für verantwortlich der irgendwo etwas billiger eingekauft hat.

Ja nagut, ich hätte vllt auch früher stutzig werden sollen, als er mir damals gesagt hat, er muss erst gucken, ob die Sprache richtig eingestellt ist, bevor er mir es gibt. Ist jetzt halt so, kann man auch nichts mehr dran ändern.

Also ich kann mir einfach mit Odin eine deutsche Version flashen ohne Probleme?
Aber dann sind all meine Daten gelöscht, oder? Aber ich bekomm dann dafür zukünftige Updates (falls es die überhaupt noch gibt) immer sofort via OTA wie normale DBT-Geräte?

Nein das denke ich nicht, denn beim flashen ändert sich doch der CSC-Code nicht. Oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Doch, allerdings erst nach einem Werksreset.

• Danke
Reaktionen: Taktik
Danke.

Wieder etwas gelernt.

Danke euch! Bin gerade dabei die Firmware runterzuladen, aber mit meinem Dorf-DSL ist das quälend langsam