SD Karte wurde unerwartet entfernt und andere Probleme...

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da steht aber nix von PDA, PIT, Phone oder ähnliches... :confused2:

Ach so, KIES hatte ich beendet.

Du kannst es mit dieser versuchen. Kann eigentlich nichts passieren. Diese Datei bei PDA rein und los. Besser wäre aber wie Klaus dir bereits geschrieben hat die LPI zu nehmen. Davon bin ich ausgegangen, dass du die Tipps auch an nimmst.
Klaus macht da schon, ich bin erst mal raus.

• Danke
Reaktionen: Snapple und Klaus N.
Das war die einzige FW, die auf der Samsung Seite zum Download angeboten wurde. Ich würde liebend gerne eine 3,-teilige nehmen, nur wo finde ich die denn? Ich muss doch auf die Samsung Seite gehen, oder nicht? Und da unter T-Mobile ist das die einzige... :-( Bin echt überfragt grade... :-(

Wie mein Kollege rate ich Dir - insbes. wg. Deiner Probleme - den "Umweg" über die 3teilige mit Pitfile zu machen. Lade Dir diese erstmal hier oder von meiner Dropbox (geht evtl. schneller :)) runter, dann melde Dich wieder!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Snapple
So, nun hab ich's runtergeladen, danke für den Link! :)
Wie geht's jetzt weiter? Ist das T-Mobile dann?

Nein. Eine deutsche freie ohne irgend welchen HRS Kram oder so. PDA bei PDA usw. in Odin. Den PIT file nicht vergessen und Haken bei REPART.
Und dann kann es los gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Damit bringen wir dein Handy erst mal auf einen brauchbaren, sicheren Stand. Von dort aus kannst du dann machen was du willst. Updaten oder nicht, du hast kein Problem mit dem Brick Bug etc.

• Danke
Reaktionen: Snapple
Ah ok. Gut, dann versuche ich das mal. Danke! Er entzippt nur gerade Ewigkeiten... :glare:

Aber: wenn ich nun ne freie FW drauf mache, hab ich dann noch Garantie? Weil wenn die Probleme dann immer noch nicht behoben wurden, muss ich das Handy auf jeden Fall bei T-Mobile reklamieren. Hoffe, dass ich nicht deren FW dafür drauf haben muss.

Er entzippt immer noch...:glare:

Sorry ich hab so viele Fragen und stell mich wahrscheinlich grad an wie der letzte Mensch... :( Eigentlich bin ich in Techniksachen gar nicht blöde, aber was man noch nie gemacht hat und wo man so einiges auch kaputt machen kann, da fragt man halt lieber nochmal genau nach. Bevor was hopps geht...

Dennoch zwischendurch nochmal ein dickes Dankeschön an euch Mods, da ihr wirklich immer versucht zu helfen!! :thumbsup:

Edit: Das hab ich mir alles durchgelesen, das flashen einer Firmware, etc. aber da kam ich dennoch nicht weiter. Da werden aber auch einige Bilder nicht dargestellt, egal in welchem Browser, vielleicht liegt es auch daran.
Ich versuchs jetzt einfach mal. Hoffe, es geht alles gut!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Kommt bei Bootloader eigentlich was rein? :confused2:
Ok, hab da jetzt die Bootloader_New Datei genommen. Hoffe, das ist ok.

1 x entpacken, dann Ordner öffnen.

Du brauchst:

- CSC
- Phone
- PDA
- Pitfile (+ zusätzlichen Haken bei "Repartition" setzen)

Den Rest brauchst Du nicht(auch nicht den Bootloader)! Alles entsprechend rechts in Odin einfügen, wo, ist selbsterklärend ;)

Nochmal: NICHT den Bootloader nehmen, das Feld bleibt frei!!!

• Danke
Ok, dann ohne bootloader. Habs wieder rausgemacht.
Hab jetzt dann 3 Haken oben drin (inkl. Re-Partition), die anderen beiden waren automatisch drin.
Er macht jetzt was. Bin gespannt! :)

Erste Regel: RUHE BEWAREN! :thumbup:

• Danke
Sagt sich so leicht... :blushing: Aber ich versuchs!

Er ist jetzt offensichtlich fertig. Wow, das ging dann aber schnell, das Update über W-lan damals hat viel länger gedauert! :ohmy:

Jetzt muss ich wohl Geduld haben mit dem Booten. Mal sehen, ob er es schafft! *hoff*

Bootet jetzt aber auch schon seit 10 min... ist das noch normal? :-O

Zuletzt bearbeitet:
Also dann ist anscheinend wirklich was defekt. Wie lange hat das flashen ansich gedauert? So ca. 2 Min? Oder eher nur so 20sek.?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Du kannst zur Sicherheit diese FW einfach noch mal flashen. [Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *04/2013* deutsche Telekom (DTM) Telekom

Danch kannst du es direkt einschicken. Muss ja was defekt sein.

• Danke
nach 100x versuchen in den Recovery zu kommen, hat dieses jetzt endlich funktioniert und ich bin drin. Puh!
Jetzt hab ich aber kein JB mehr, oder?

Edit: Ich hab das hier gemacht:

Schritt 8 - Bootschleife: Was tun?
-> Wenn das Ganze nun länger als 5-10 Minuten dauern sollte, bitte in die Recovery booten.
-> Zum Punkt Wipe Cache zappen & ausführen.
-> Zum Punkt Factory Reset zappen & ausführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Er fragt mich jetzt auch nach einem Software Update. Wahrscheins JB. Kann ich dem zustimmen?
Wenn ja, wie krieg ich das denn dann über Kabel hin? W-lan ist da ja nicht so dolle...

Könntest Du, ja. Gleichwohl würde ich Dir empfehlen, dies nicht per Kies bzw. OTA zu machen, sondern auch mit Odin. Außerdem nimm dazu die LSN oder die LSW. Die sind neuer und mit weniger Bugs behaftet. Noch was: Diese ROM's sind 1teilig, dh., Du musst die tar nur bei PDA einfügen, alles andere bleibt leer bzw. auf Standard (hier kein Haken bei "Repartition). Wenn Du danach wieder in ner Bootschleife sein solltest, weißt Du ja nun, wie es geht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Aber die sind nicht DTM glaube ich. Die letzte offizielle ist die LSD. Wenn er Telekombranding hat, sollte er Telekom wieder drauf machen.

Wie mach ich das über Odin? Da kommt doch keine Update Meldung...? Hatte jetzt an KIES gedacht, aber da krieg ich die Meldung, dass mein Gerät die Firmware Aktualisierung nicht unterstützt. Geht also darüber sowieso nicht... :-(
Über Odin, mach ich dann die T-Mobile FW drauf, die ich selber runtergeladen hatte? Aber die ist ja nicht 3-teilig... wo krieg ich denn das Update für Odin dann dafür her? Sollte dann ja auch 3-teilig sein, oder?
Oh Mann, so schwer hätte ich mir das nicht vorgestellt... Ihr seid so lieb und versucht zu helfen, aber einige Begriffe sagen mir leider gar nichts...:sad:

Edit: Deinen Link zu spät gesehen! DANKE!!! Das versuch ich jetzt mal! :-D

Edit2: Aber ist das nicht die, die ich schon habe? (siehe voriger Screen). Wo die nur 1-teilig ist? Ich dachte, dass es 3-teilig sein sollte? Gibts JB nicht 3-teilig?

Edit3: Hab eure Unterhaltung nicht gleich gesehen. Ist es denn nun egal, ob ich die von DTM nehme oder ne normale? Hat die DTM vielleicht mehr Fehler als die normale? Dann sollte ich es doch besser mit der normalen probieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meinen Post direkt über Deinem; dort habe ich die aktuelle T-Mobile-Firmware verlinkt. Also Downloaden, entpacken, und die tar-Datei in Odin bei "PDA" einfügen (siehe Post #36, dort hatte ich bereits geschrieben, wie eine 1teilige ROM mit Odin zu flashen ist...) :D

e/
Die oben von mir verlinkte LSW ist die neueste freie Stock-Firmware von Samsung; die kannst Du selbstverständlich auch nehmen. Der Gedanke von beicuxhaven ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, da Du ja ein Provider-Gerät hast. Da Du Dich noch nicht so mit der Materie auskennst, ist die T-Mobile vllt. - für Dich - die bessere Wahl. Desweiteren bekommst Du dann wieder angezeigt, wenn OTA ein Firmware-Update von T-Mobile da ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke