[ SD-Karte ] rastet nicht fest ein?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.211
Hallo,

wenn ich bei meinem neuen S2 meine SD-Speicherkarte in den Slot reindrücke, höre ich einen Klick, so dass sie vermutlich eingerastet ist. Wenn ich aber mit dem Finger über die SD-Karte nach unten streiche, geht sie wieder nach vorne raus. Sie ist also nicht festgerastet. Wobei sie aber bei eingesetzten Akku natürlich auch nicht raus rutschen kann.

Ist das bei euch aus so? Habe leider kein zweites S2 in der Nähe um das zu testen.

*Dan*

Da wird wohl der Verriegelungsmechanismus für die Karte im Eimer sein... (kann man den Slot wechseln?)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Traindriver2302 schrieb:
Da wird wohl der Verriegelungsmechanismus für die Karte im Eimer sein...

Das dachte ich auch erst, aber beim reinschieben der microSD-Karte klickt es, und wenn ich sie durch reinschieben entriegele, klickt es auch und sie geht etwas raus, um sie besser entnehmen zu können.

Nur ist die Karte, wenn sie eingeschoben ist, nicht fest drin. Man kann sie an der kleinen Erhebung wieder rausnehmen, ohne sie vorher ein Stück reinzuschieben um sie zu entriegeln.

Werde wohl bei Amazon eine Ersatzlieferung bestellen. Auch wenn ich das S2 langfristig behalten möchte, würde es im Falle eines Verkaufes evtl. Schwierigkeiten geben. (Die microSD-Karte funktioniert jedoch einwandfrei.)

Genau, wenn es eh neu ist tauschst du es einfach noch mal um... Warum willst dich damit denn rumärgern. :D

Ich kann das Verhalten bei meinem S2 auch beobachten. Da aber der Akku unmittelbar davor sitzt kann die Karte nicht herausrutschen. hoffentlich erweist sich deine Reklamation nicht als Bärendienst.

Schade, hatte gehofft, dass sich hier mehr melden, die auch das S2 haben. Das würde mir das Umtauschen natürlich sparen, wenn ich wüsste, dass es generell so ist, dass die Karte nicht komplett fest verankert ist, nachdem sie eingerastet ist.

Stimmt, die Speicherkarte wird vom Akku im Slot gehalten und kann somit nicht rausrutschen. Aber mir geht es darum, dass wenn ich das S2 doch mal verkaufe, der Käufer dann einen evtl. defekten Speicherkartenslot bemängelt.

Warum sollen sich mehr melden, wenn du extra wissen wolltest, wer noch das Problem hat?
Daran siehst du doch das es wohl nicht so ist.

bei vielen MicroSD Slots ist keine Verriegelung vorhanden, sondern nur ein Auswurfmechanismus.
Wie auch an jedem Laptop bei dem PC-Card-Slot und ExpressCardSlot.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D