SD Card-> WLAN Keys gespeichert?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JimmyPage

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

folgendes Problem;
bin vor 2 Tagen von Galaxy ACE auf Galaxy S2 umgestiegen. Soweit, so gut! Die sd-Karte aus dem Ace hab ich rausgenommen und alle Ordner, bis auf meine mp3s, gelöscht. Dann in das S2 und meine Apps vom App Store runtergeladen.
Wie kann es sein, das ich beispielsweise bei Shazam (frisch installiert!!) all meine Tags vom letzten Jahr noch habe und, jetzt kommts, sogar alle WLANs + Passwörter sind noch gespeichert?! Sind diese Cache Daten vom ACE auf der sdKarte abgelegt worden? Vielleicht diese *.tmp-Dateien im root-Verzeichnis Karte?

BTW: Das S2 hat 4.0.4 und mein ACE hatte 2.3.4. Beide nicht root oder Mod.

Vielen Dank für eure Ideen,
Marco

Ich tippe mal eher auf die Google-Synchronisation übers Google-Konto. Oder irgendein Back-Up Programm, was meinte, da fehlt noch was zur letzten Installation :blushing: WLAN-Passwörter sind allerdings ungewöhnlich.

W-Lan Passwort wird über das Google Konto gesichert.
Bin sogar der Meinung das man es beim Einrichten vom Smartphone einstellen kann ob Passwörter gespeichert werden sollen. Also alles normal

Aha, krasso!

Backup Programm hatte ich nur Apps2SD, das hab ich aber auf dem S2 garnicht installiert, sondern die Apps manuell über den PlayStore geladen. Also müsste doch die temp-Dateien auf der SD Karte gespeichert sein (Shazam-Tags,usw) oder?

Danke!

Nein keine tmp-Datei. Google-Synchronisation! Sobald du dich wieder anmeldest stellt Google alles wieder her. Entweder Synchronisation ausschalten oder neuen Account anlegen.

Hatte das Problem auch schon mit dem Handy meiner Freundin. Sie wollte kein eigenes Google-Konto, also hab ich meins dort angemeldet. Und schwupps - waren alle meine Kontakte, Kalendereinträge usw. auf ihrem Handy. Kann praktisch sein, kann aber auch nach hinten losgehen :biggrin:

Und Apps2SD funktionierte ohne root auf dem Ace?

Zuletzt bearbeitet: