taigatiger
Neues Mitglied
- 2
Hallo, ich habe mir für rSAP (Protokoll einer Freisprecheinrichtung) ein Samsung S2 I9100 gebraucht gekauft, fast neu und funktioniert richtig gut. Der Verkäufer hat mir zwar das Branding "Telekom" verschwiegen , aber Firmwareaktualisierung auf 4.12 klappte über Kies mit der Telekom-Firmware auch problemlos. Zwar hat der Typ mich etwas aufs Kreuz gelegt , aber so viele Updates für das doch schon etwas betagte Handy werden nun wohl nicht mehr kommen, so daß ich da nicht weiter nachhaken will. Aber eine Sache ist mir unklar: Beim Einschieben der SD-Card rastet die sich doch bei allen Handys ein und bleibt dann dort fest sitzen. So nicht bei diesem Teil. Ich schiebe die Karte hinein, es ist auch ein Federwiderstand zu spüren, aber beim Loslassen fliegt die Karte wieder heraus. Wenn ich den Akku einlege, dann verhindert der Akku das Herausfliegen und hält die Karte fest. Dadurch funktioniert das Handy auch mit der Karte, auf die ganz normal zugegriffen werden kann. Kann ich eigentlich auch mit leben, aber das ist doch wohl nicht normal bei diesem Handy? Das würde mich mal interessieren.