SD Card Problem - Dringend Hilfe :(

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krissy89

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

ich habe ein ganz großes Problem. Gestern hat sich meine SD Card(San Disk 32GB) wohl verabschiedet.

Ich habe ein bissl am HAndy rumgespielt bis es auf einmal langsamer wurde. Dachte mir ok ich mach es mal aus und wieder an. Und dann wurde meine SD Karte nicht mehr erkannt. Es kam die Meldung sie wäre leer oder hat kein unterstütztes format. WTF?!:scared:

Könnt ihr mir irgendwie Rat geben was ich machen kann? Es sind zig Fotos und Videos drauf :(

Ich habe schon versucht die Karte aufm PC zu lesen(habe sie hierzu in die Digicam gesteckt). Aber hier kam auch die Meldung das es ein Speicherkartenlesefehler gibt und der PC konnte sie nicht erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit wieder an meine Daten zu kommen??

Bitte bitte helft mir :(:(:(:(

LG
krissy

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit der Sandisk 32GB. Nach mehreren vergeblichen Versuchen wurde sie dann doch am Laptop erkannt und ich konnte die Daten retten. Habe die Karte dann formatiert (Fat32) und die Daten zurückgesichert. Jetzt funktioniert sie schon seit ca. 4 Wochen problemlos. Du solltest vielleicht mal versuchen die Karte direkt am PC mit einem Card Reader oder Adapter zu bearbeiten.

Hi,

danke für die schnelle Antwort :)

hmm das ist komisch. scheint wohl öfter bei san disk vorzukommen.

hast du sonst irgendwas mit der karte gemacht? oder einfach immer wieder ausprobiert ob es funktioniert?

wie ist das eigentlich wenn es gar nicht mehr geht. kann man die karte formatieren und die Daten dann so irgendwie wieder herstellen?

Ich habe es immer wieder am Laptop versucht, bestimmt 3 Tage lang bist die Card endlich erkannt wurde. Aber falls jetzt noch mal Probleme auftreten werde ich die Sandisk gegen eine 'Samsung 32GB Class 10' karte austauschen.

Hallo,

über die Qualität von SanDisk haben schon mehrere gemeckert. Ich habe nichts daran auszusetzen. Ich hatte erst einmal ein Problem mit meiner SD Card. Ich habe das Handy neu gestartet und dann war wieder alles am Laufen! ;)

Wenn du die Speicherkarte formatierst bleibt nichts mehr übrig, also wiederherstellen kannst du danach nichts mehr. Das heißt es wäre vorteilhaft, wenn du die Karte am PC hängen könntest, um deine Daten dort dann zu sichern.

Sind dir die Daten auf deine Karte nicht so wichtig kannst du sie unter Einstellungen -> Speicher -> SD Karte formatieren formatieren und versuchen, ob es dann geht.
Weiters solltest du versuchen, ob der PC die SD Karte erkennt. Sollte dies auch nicht der Fall sein, kannst du einen kaputten Slot ausschließen.

Gruß,
Maki535

Maki535 schrieb:
... Sind dir die Daten auf deine Karte nicht so wichtig kannst du sie unter Einstellungen -> Speicher -> SD Karte formatieren formatieren und versuchen, ob es dann geht.

Wenn die Karte im Phone nicht erkannt wird klappt das auch nicht mit der Formatierung. War bei mir jedenfalls so. Erst am Laptop konnte ich die Daten sichern und die Karte formatieren ....

• Danke
Reaktionen: Maki.
hoffentlich hab ich auch so ein Glück das es wieder geht.

habe mir jetzt einen card reader und die Samsung 32 gb class 10 bestellt ( der san disk trau ich nicht mehr :( )

okkk also kann man es nach einer formatierung gar nicht mehr herstellen...doof :( habe im netz wo gelesen das man sowas mit recuva machen kann..aber ob das klappt :confused:

vielen dank für eure hilfe. werde dann berichten ob es funktioniert hat ;)

Mit Recuva kannst du formatierte Speicherkarte wiederherstellen lassen, solltest du diese nicht zu oft überschrieben haben.

also würde es doch gehen wenn ich die sd Karte formatiere und dann die Daten mit recuva wiederherstelle??

aber ich probiers nochmal mit dem cardreader öfter aus wenn ich ihn habe :)

Hi Leute,

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU es hat funktioniert :D habe die Karte zwar mehrmals in den Reader reintun müssen aber auf einmal wurde sie erkannt :D :D

Zuletzt bearbeitet: