SD-Card beim Start nicht erkannt

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe die Variante Root ohne Odin/Counter benutzt. Damit gab es auch bei der JellyBean 4.1.2 keinerlei Probleme.

Wenn es bei dir nicht geht, probiere doch die Version aus.:thumbup:

Es ist die harmloseste Möglichkeit zum Rooten des Stock-Roms. Mehr aber nicht, nur dass jetzt der Super User installiert ist und alle Programme, die den Root Zugriff benötigten, jetzt einwandfrei laufen.

Damit hab ich es auch getestet. Hatte aber trotzdem Probs mit dem SU. Somit kein Erfolg.,

So ich habe mein Problem gelöst. Weiß zwar nicht wie aber es läuft jetzt. Allerdings erstmal wieder ohne root. Teste es erst mal so ne zeit lang.
Was hab ich gemacht?
Full wipe und was es sonst so alles gibt (hatte ich nach dem kies update allerdings auch gemacht) dann per Odin JB wieder drauf und noch mal gewipt. Dann die interne Karte formatiert und alles neu aufgesetzt. Jetzt werden alle meine Karten erkannt und die Kiste läuft rund. Danke für eure Hilfe. :thumbup::)

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2

War ja auch eine schwierige Geburt :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

:mad:

Mach nie wieder nen Update über Kies. :cursing:
Bisher alle Updates über Odin gemacht. Weiß nicht was mich diesmal geritten hat.

Hallo,

so unterschiedlich sind die Meinungen.:flapper:

Ich mache immer über KIES die Updates und habe noch nie Probleme damit gehabt. So auch nicht mein Update auf 4.1.2. Auch habe ich bisher auf WIPE und ähnliches verzichten können. Vielleicht habe ich bisher immer nur Glück gehabt, aber bei zwei SGS2 kann ich das mit Sicherheit so beantworten. Mein Sohn macht es genauso und hat auch noch nie Probleme mit den Updates gehabt, außer dass sie immer sehr lange auf sich warten lassen. Aber aus Ungeduld das Update per Odin zu flashen, nur um es eher zu bekommen, haben wir bis jetzt nicht nötig gehabt.

Hatte bisher auch nie aus Ungeduld Odin genommen, sondern weil ich nur DSL-light hatte und ein Update über Kies bei 500 MB und mehr dann Stunden dauert.
Also die Datei bei nem Bekannten besorgt und daheim in ruhe über Odin geflasht.

Nun habe ich endlich (nach 8 Jahren zähen wartens) VDSL und dachte mir nutzt mal Kies.
Evtl. hatte ich auch nur Pech diesmal. Wird aber ich auch mal das letzte große Update fürs S2 gewesen sein. Denke ich. Jedenfalls für mich. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: GeRe