Scrennshot erstellen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

ich versuche verkrampft einen Screenshot zu erstellen aber alle Vorschläge aus dem Forum funktionieren nicht.

Gibt es bei der 4.1.2 Version SGII eine Änderung ?

GRuß Daniel

Nein, keine Änderung.
HOME und POWER gleichzeitig.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Es sei denn du hast eine CR drauf..

• Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Bei mir funktioniert das mit der Home & Power Taste gleichzeitig drücken. Vielleicht ist es beim S2 ja genau so?

• Danke
Hallo,

bei mir SGII geht es leider nicht.

Wie erkenne ich nochmal ob ich eine CR Version installiert habe ?

Gruß Daniel

Na an der installierten Rom selbst oder der bootanimation oder der Telefoninfo. Ist sie original von Samsung oder hast du was anderes drauf geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,

ja das ist schon klar aber wie sehe ich welche ich habe.

Gruß Albert

*#1234#

• Danke
Schau mal unter /Einstellungen/Info zu Gerät oder im Tastenfeld *#1234# eingeben

• Danke
Kann sein, dass wir gerade an einander vorbei reden, aber ich kanns gerade nicht nachvollziehen...
Wie gesagt: die bootanimation oder die Telefoninfo unter Einstellungen kann dabei aufschlussreich sein. Aber eigentlich vergisst man doch nicht, welche rom man sich flasht. Daher noch mal die Frage: hast du denn jemals eine andere Rom geflasht? Denn sonst hättest du eine stock rom von Samsung - auch das steht unter Telefoninfo welche es genau ist.

• Danke
Ja Handy wurde geflasht und dann über Kies vor einigen Wochen das Update von Samsung aufgespielt. Dann habe ich mir nur noch Rootrechte verschafft.

PDA: I9100XWLSS
Phone: I9100XXMS2
CSC: I9100OXXLS9
Build Info: Mon Apr 22 KST 2013

Beim Booten kommt das normale Samsung Logo

Alles klar, dann hast du die stock rom von Samsung (keine custom rom) und eigentlich sollte ein Screenshot mit Powertaste und Homebutton gehen. Eine Alternative wäre höchstens, nach eine app zu suchen, die Screenshots aufnimmt.

• Danke
Hüllen, Bumper, Cases entfernen und am nackten Sumsum
Home & Power gleichzeitig (!) drücken und für ca 1 Sekunde halten.

• Danke
Peinlich,

es geht. Ich dachte man muss nur kurz beide Tasten drücken. Hätte es ja mal Testen können. Einfach länger beiden Tasten drücken und es wird ein Screenshot gemacht.

Danke

Gruß Daniel