Schweres Akku Problem!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schrotthi

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

habe seit 1-3 Wochen ein riesiges Akku Problem!
https://dl.dropbox.com/u/63559318/AKKU.jpg

Auf dem Bild sieht man den Akkuverbrauch von ca. 21:30Uhr bis 7Uhr.
(Android OS: CPU total 26m, Keep awake 9h 33min
Cell standby: Time on 9h 33min / Screen 12m
Phone idle: Time on 9h 21 min)
Ansonsten läuft fast nichts im Hintergrund, nur Whatsapp, Facebook-Messenger, Viber, Friendcaster Pro(nur zum Kontakte sync, Benachrichtigungen etc aus).
Zuvor hatte ich noch meine Akkuanzeige kalibriert laut dieser Anleitung:
Akkuanzeige kalibrieren [Anleitung]
Doch es hat sich nichts geändert der Akkuverbrauch ist genau noch so wie die letzen Tage/Wochen....

Software Handy:
4.0.3
Baseband version: I9100XXLPX
Kernel: 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447dpi@DELL141 #3 (RootKernel)
Build number: IML74K.XWLPI

Vor etwa 5 Wochen hab ich diese Version geflasht, danach war aber das Akkuproblem noch nicht.

Kann mir da wer helfen? ist da mein Akku kaputt? :sad:

MFG

Hallo,

installiere dir mal die App...
https://play.google.com/store/apps/...cpuspy&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
... und schau nach ob dein Handy, wenn es länger im Standby ist, in den Deepsleep geht.

Edit: Ansonsten schau dich mal in ein paar anderen Threads um: https://www.android-hilfe.de/forum/...26/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html
Denn dort wurden derartige Probleme meines Wissens nach auch diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Phone mal neu gestartet?

Edith: 1x CPU-Spy + 1x BetterBatteryStats laden..
Damit sollte man dem Übeltäter auf die Schliche kommen ;)

Oder einfach mal auf die Akku-Grafik dorbseln und schauen wie der Balken "Aufwachen" ausschaut.
Ist dieser Balken viel oder durch gängig vorhanden, so hast du kein Deepsleep.

Hatte ich auch schon, war bei mir die App Stundenplan. Hat den Deepsleep verhindert, dadurch war der Akku innerhalb 4h um 50% gesunken.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hey! super! Herzlichen Dank euch allen!!

Funktioniert wieder alles hervorragend!

Schuld war tatsächlich die App: School Timetable Deluxe (Tobias Schürg)

Hab mir die App CPU Spy geladen wie ihr gesagt habt. Und siehe da: Unused States: Deep Sleep dh. mein Handy ist andauernd auf 200MHz gelaufen ...

Naja, runter mit der App und nun ist das Akku Problem gelöst :)

Dankbarer Gruss

Habe auch ein ähnliches problem, habe mir neu CM9 drauf gemacht, erst alles ok. dann aufeinmal Android OS extrem hoch. also hab ich neuen kernel drauf gemacht siyah 4.1.5.

Aber jetzt zieht der akku noch mehr und es ist System ganz oben im akku verbrauch.

mit Cpu Spy ist auch 200 und 500 Mhz extrem hoch, also so bei 25% - 27% und deep Idle bei 15% - 20%

wie finde ich raus was da so zieht. oder ist das der kernel? habt ihr einenen besseren Kernel?

Gruss Jobbe

Mit BBS bekommst das raus, wurde aber schon geschrieben...

Ich wollte jetzt nicht unbedingt noch Geld dafür ausgeben wenn ich nur einmal nutze

Aptoide ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also, ich habe jetzt Handy neu gestartet, voll geladen und über Nacht liegen gelassen. Ergebnis : CPU spy sagt mir mein Handy War von 6 Std die es an War 2:37 in deep sleep. Die andere Zeit War es auf 200 MHz..Und bei der Akku Verbrauchs Anzeige sagt er mir Android OS ist ganz oben mit 53%. Irgendwas stimmt da nicht. Ok er hat nur 7% Akku verbraucht,aber trotzdem finde ich das doch sehr komisch

Manuel Sajed schrieb:
Aptoide ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Um es dort illegal zu ziehen? Klasse Vorschlag, warum sollte man auch 2 Euro ausgeben für ein Programm was einem hilft?
Man bekommt es sogar offiziell kostenlos, aber dafür musste man sich mal ein wenig eingelesen haben. :blink:

JobbeDeluxe schrieb:
Also, ich habe jetzt Handy neu gestartet, voll geladen und über Nacht liegen gelassen. Ergebnis : CPU spy sagt mir mein Handy War von 6 Std die es an War 2:37 in deep sleep. Die andere Zeit War es auf 200 MHz..Und bei der Akku Verbrauchs Anzeige sagt er mir Android OS ist ganz oben mit 53%. Irgendwas stimmt da nicht. Ok er hat nur 7% Akku verbraucht,aber trotzdem finde ich das doch sehr komisch

.....ja kann am Siyah liegen ,hatte ich auch mal soweit ich weis mit dem Kernel den du hast .:glare:

Probiere mal den Siyah 5.0 der sollte das Prob nicht mehr haben.

Hier bekommst du Better Bettery Stats Kostenlos(XDA Edition)
[APP] [29 Sept. - V1.11] BetterBatteryStats adds battery history back to Android - xda-developers
(2ter Beitrag ganz unten !)

@HipHopRulez
Anstatt vorwürfe zu machen, Zeigen wie es Richtig geht.... er weiss es doch vielleicht auch nicht besser ,dafür ist doch das Forum da oder ? :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

Ich bin aus den Resultaten auch nicht wirklich schlau geworden. Er hat auch immer nur System als Verursacher angezeigt. Habe jetzt das System komplett neu aufgesetzt mit wipe davor und danach. Bis jetzt geht es ohne Probleme! Noch! Seit 4 Std an. 23 min 200 MHz,der Rest deep sleep! Naja ein bisschen noch die anderen aber nix dolles. Was mir aber aufgefallen ist es wird gar nicht 300 und 400 MHz genutzt. Alles andere schon.

Gruß Jobbe!

JobbeDeluxe schrieb:
Danke für den Tipp!

Ich bin aus den Resultaten auch nicht wirklich schlau geworden. Er hat auch immer nur System als Verursacher angezeigt. Habe jetzt das System komplett neu aufgesetzt mit wipe davor und danach. Bis jetzt geht es ohne Probleme! Noch! Seit 4 Std an. 23 min 200 MHz,der Rest deep sleep! Naja ein bisschen noch die anderen aber nix dolles. Was mir aber aufgefallen ist es wird gar nicht 300 und 400 MHz genutzt. Alles andere schon.

Gruß Jobbe!

Ich würde totzdem mal den Siyah 5.0 Ausprobieren, sollte es sich verschlimmern dann wieder den Alten, was ich aber nicht Denke. M
ein Kolege ist Ablolut begeistert von dem Kernel :thumbup:

Das mit den Mhz ist Normal da das Handy nur in bestimmten Frequenzen Taktet.
Ist aber meiner Meinung nicht so Wild da man den Kernel in STweks gut seinen bedürfnissen anpassen kann. Gibt ja sogar Tweaks die die Akku Leistung nochmals steigern.

Zuletzt bearbeitet:
M@D schrieb:
@HipHopRulez
Anstatt vorwürfe zu machen, Zeigen wie es Richtig geht.... er weiss es doch vielleicht auch nicht besser ,dafür ist doch das Forum da oder ? :thumbup:

Nicht bei soviel Ignorranz... Außerdem hätte er sich nur einlesen müssen und hätte den Link selber gefunden. Ein Forum ist nicht dafür da, jemand alles vorzukauen was schon vorhanden ist.

HipHopRulez schrieb:
Nicht bei soviel Ignorranz... Außerdem hätte er sich nur einlesen müssen und hätte den Link selber gefunden. Ein Forum ist nicht dafür da, jemand alles vorzukauen was schon vorhanden ist.
...es war mehr als Ironie gedacht...... :laugh: Deshalb hatt ich auch den link gepostet.
Da hast du vollkommen Recht....

Zuletzt bearbeitet: