Schwerer Fall

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tweback

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich hab hier das SGS2 meiner Tochter. Zunächst war erkannte es "nur" keine Sim-Karten mehr. Dann hat sie es zur Reparatur abgegeben. Es kam dann zurück mit dem Hinweis, die Hauptplatine sei defekt, und darauf gäbe es keine Garantie. Was ich persönlich schon für unverschämt halte, denn für mich wäre genau das ein Garantiefall. Aber naja. Was ich noch krasser finde, ist dass seit der "Reparatur" das Ding nicht mal mehr als mp3-Player taugt. Ich kann es starten, komme aber lediglich in einen Modus, wo ich oben diesen Balken runterschieben kann (WLAN, Bluetooth, GPS Anzeige). Sonst seh ich nichts, alles schwarz. Via Kies kein Zugriff. Via Odin geht. Dann habe ich was bei Sammobile runtergeladen (so ne einteilige datei names I9100XWLQ2_I9100XXLQ6_I9100DBTLPO_HOME.tar.md5), das unter PDA eingespielt, grün OK, hat aber nichts geholfen. Ne drei-oder mehrteilige File finde ich nicht. Ich wüsste auch nicht, woran ich das erkennen kann. Hat jemand ne Idee, wie ich hier noch ohne Lötkolben weiterkommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie alt ist das Gerät?

Wohin wurde es zur Reparatur geschickt?

Gruß

Klaus
 
Etwas unter 2 Jahre alt. Zur Reparatur in einen eplus-Laden.
 
Bei der Firmware beachten, ob es ein GT-I9100G oder GT-I9100 ist!
 
Also auf Nachfrage erfahre ich jetzt, dass es auch eingeschickt worden ist. Ich denke, es wird nichts nützen, wenn ich es nochmal zu Samsung schicke.
 
Dann frag doch mal wohin es geschickt wurde. Muss ja einen Grund haben, warum das keine Garantie sein soll. (Denke da an Wasserschaden)
 
tweback schrieb:
...Dann hat sie es zur Reparatur abgegeben. Es kam dann zurück mit dem Hinweis, die Hauptplatine sei defekt, und darauf gäbe es keine Garantie. Was ich persönlich schon für unverschämt halte, denn für mich wäre genau das ein Garantiefall..

...Hat jemand ne Idee, wie ich hier noch ohne Lötkolben weiterkommen kann?

Hallo,

also wenn Du es für unverschämt hältst und es für Dich ein Garantiefall darstellt, dann verstehe ich Deine Reaktion...

Ich denke, es wird nichts nützen, wenn ich es nochmal zu Samsung schicke.

...nicht!

Gruß

Klaus
 
Wie ich meine Tochter kenne, ist das wohl aussichtslos. Die weiß sich normalerweise wohl durchzusetzen, sonst hätte ich ja auch diesen schwarzen Peter jetzt nicht hier vor mir liegen :-(
 
Hallo,

wenn ich während der Garantie ein defektes Gerät zur Reparatur zum Hersteller schicke und dieser die Garantieleistung ablehnt, dann muss er mir das begründen können.

Mit der lapidaren Aussage "die Hauptplatine sei defekt, und darauf gäbe es keine Garantie" hätte ich mich nicht abspeisen lassen.

Aber, ist nicht meine Baustelle!

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
830
beicuxhaven
beicuxhaven
P
Antworten
7
Aufrufe
14.943
pehaa
P
S
  • Schrotthi
Antworten
15
Aufrufe
2.555
M@D
M@D
Zurück
Oben Unten