Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das grad mal aus probiert mit dem umstellen und nen paar Testanrufe gemacht und nicht einmal das Problem. Also kann ich davon ausgehen das es am Netz liegt und kein Fehler im oder am Handy oder? Das beruhigt schonmal.
Vielen Dank für die Hilfe.

es liegt am Netz, es gibt viele mit dem Problem ;)

Meist reicht es den Anruf erneut zu tätigen. Hab dies auch zwischendurch, aber richtig stören tut es mich nicht. Kam aber auch bei meinem Nokia E7 vor von daher kein SGS2 Problem. Netz E-Plus

Ich habe zurzeit das S2 mit Fyve Sim Karte.. (vorher hatte ich Kabeldeutschland und Simyo probiert) .. jedenfalls hab ich mit meinem Sony Ericcsson k850i volles Netz bis Mittel aber mit meinem Galaxy hab ich nur kurz Empfang (0 Striche) ... ich kann höchstens sms schreiben.. das meiste was ich an meinem Handy sehe ist "Nur Notrufe" !!!! ... Ich weiß das es an meinem Galaxy liegt .. das problem haben anscheinend auch andere (ein freund und welche aus dem Internet) .. bestimmt haben die anderen Handys mehr Strahlung (sry.. aber keine Ahnung wie das heißt :D)

Weiß einer eine Lösung? z.B. wie ich Einstellen kann das mein Handy mehr Strahlung abgibt? :)D)

Du könntest es umtauschen. Das wäre das einzig wirklich sinnvolle, wenn es noch ganz neu ist.
Kann sein das schlicht und ergreifend das Empfangsteil kaputt ist, die Antenne nicht funktioniert usw..
Meines funktioniert genau so gut oder schlecht, wie jedes andere Handy, von Bekannten z.B. Man liest das aber öfters, deswegen würde ich das mal checken lassen.
Wenn Du selbst Hand anlegen willst, dann könntest Du ein anderes Modem flashen und gucken ob es besser wird.

Hallo zusammen,

ich hab seit 2 Tagen das S2 und bin auch somit zurfrieden, doch leider kappt der empfang ständing weg (eplus).
Wenn ich dann die sim karte in ein anderes handy tue dann habe ich am gleichen punkt vollen empfang aber mit dem S2 so gut wie nix oder gar keinen!
kann mir jemand sagen woran das liegt??
Kann das Handy kaputt sein??
Jetzt z.B. bin ich zu Hause und habe mit dem S2 KEIN netz, ich hab die karte jetzt in das HTC getan und an gleicher stelle vollen empfang!
fahre ich aber dann ein ort weiter, dann habe ich plötzlich mit dem S2 auch wieder netz.
Aber warum nicht an der gleichen stelle wenn das andere handy vollen empfang zeigt??
Hoffe um schnelle Hilfe!
Danke

aber ich verstehe nicht warum ich an gelicher stelle mit dem HTC vollen empfang habe und mit dem S2 gar keinen!!
Die liegen auf dem selben platz....ich wechsel die sim karte und habe plötzlich vollen empfang mit dem HTC...wechsel ich dann wieder, habe ich nichts mehr!!!
Woran liegt das denn??
Das kann doch nicht sein!
Gleiche sim karte, gleicher platz aber beim S2 habe ich KEIN Netz!!! Das ist doch nicht normal oder???

was ich vergessen haben!
ich habe auch eine anderes sm karte im s2 ausprobiert (t mobile) auch kein empfang! im nokia hingegen dann schon...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schon gelesen?

Nein!

Also, bitte lesen, sollten dann noch fragen offen sein, sind Dir bestimmt einige User bei der Suche nach einer Fehlerquelle behilflich. :)

Gruß

Klaus

alles gelesen!
habe auch die 1.8V karte von mymtvmobile (also eplus)
habe das S2 auch mal auf werkseinstellungen zurück gefahren aber es hat nichts gebracht!
also muss der fehler doch beim handy liegen, wenn ich mit dem HTC vollen empfang habe (meine sim karte aus dem S2) und wenn ich diese dann wieder wechsel und in mein S2 tue habe ich gar kein netz! die handys liegen dann quasi nebeneinander. und jeweils ist die gleiche simkarte drin gewesen....

Hallo,

dann ab damit zum Händler, da Du das Gerät erst seit 2 Tagen hast, sollte der Umtausch gegen ein neues SGS2 kein Problem darstellen.

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: soccerin84
oh mist...hatte echt gehofft das es irgendwas an den einstellungen nicht stimmt! wie ärgerlich...
zumal ich dann einen ort weiter wieder netz habe....
aber hier einfach nicht, auch wenns bei dem anderen handy dann geht....
oh man...

Jap das hab ich gelesen, bevor ich den Beitrag hier verfasst habe...
Ich bin halt einfach nur stuzig darüber, dass ich hier KEIN netz habe (obwohl ich empfang mit dem HTC habe, sobald ich die sim da einsetze!) und einen Ort weiter fahre und alles "normal" ist.
Das ist das, was mich so verunsichert und stuzig macht....das ich hier kein netz habe, obwohl es mit einem anderen handy geht, aber dann weg fahre und alles normal scheint...
deswegen dachte ich das es doch nich am handy liegt....

Moin,
mal mit einer anderen Karte getestet?

also bei mir stehen auch ganz andere daten wie bei dem, der die selben probleme hat!

Jap, ich habe ne d1 karte getestet! auch kein netz.... im anderen handy aber dann wiederum schon.
das selbe spiel wie bei meine eplus sim karte....
fahre ich aber dann ein ort weiter, hab ich wieder netz (wobei das auch immer wieder ab abkappen ist und weg ist!)
aber hier halt gar kein netz und wenn ich die kaarte in das andere handy tue hab ich an gleicher stelle vollen empfang...

Hallo,

mit den anderen Daten meinst Du wohl:

maf-u schrieb:
Version: 2.3.4

Basisbandversion: I9100XXKI1

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143#2

Buildnummer:GingerBread.XWKI4

Das sollte aber keine Rolle spielen!

Gruß

Klaus

ich hab allerdings auch noch die version 2.3.3.
könnte das daran liegen??
wie kann ich diese aktualisieren??
wenn och über telefoninfo und software aktualiesrung gehe sagt der mir "keine neue software" vorhanden...
aber wie komme ich an die neue dran?
nur über PC?

Hallo,

die Software Samsung-Kies installieren und starten, das SGS2 am PC anschließen, dann sollte Dir Deine aktuelle Firmware-Version angezeigt werden und Dir mitgeteilt werden, ob ein Firmware-Update für Dein Gerät verfügbar ist.

Gruß

Klaus

Hallo zusammen,

ich hab seit gut 2 Wochen ein, wie ich finde recht ungewöhnliches, Problem mit meinem SGS2.
Ich habe versucht eine Lösung via Google zufinden und auch hier über die Suche bin nur leider immernoch nicht fündig geworden und langsam nervt es doch tierisch.

Zum eigentlichen Problem: Mein SGS2 zeigt in der Regel volle Empfangsbalken an, allerdings kein Buchstaben, also kein Traffic-Symbol. Eben der Buchstabe E, G, H, 3G etc.
Wenn ich von zuhause aus (wohne weder weit draußen auf dem Land noch im Bunker) eine SMS schreibe kommt diese, wenn ich Glück habe 1-2 Stunden später beim Empfänger an. Genau so sieht es aus wenn mir jemand eine SMS schreibt. Auch eingehende und ausgehende Anrufe sind nicht möglich.

Unterwegs habe ich zwar immernoch keinen "Buchstaben", aber Anrufe und SMS sind möglich. Nachrichten kommen auch sofort an.

Habe die Sim-Karte schon in einem anderem Handy ausprobiert und hat auch alles geklapt, liegt also meiner Meinung nach weder an der Karte noch an meiner Umgebung zuhause.

Kennt ihr vielleicht das Problem und könnt mir dabei helfen oder habt zumindest einen Rat was ich probieren könnte?

Falls es vielleicht noch relevant ist, ich habe eine Prepaid-Karte von Medion Mobile (Aldi Talk)

Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus für jede Hilfe.