Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Garantie ist keine mehr drauf und auch kein Root, wann das Problem aufgetretten ist weiß ich nicht genau angeblich nach einem Update

Anhänge

• Screenshot_2013-08-19-21-35-07.png
    Screenshot_2013-08-19-21-35-07.png
    5,8 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2013-08-19-21-35-30.png
    Screenshot_2013-08-19-21-35-30.png
    14,8 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2013-08-19-21-35-47.png
    Screenshot_2013-08-19-21-35-47.png
    13,5 KB · Aufrufe: 198
hallo Leute

nun habe ich ein echtes Problem,habe bei meinen 2 Galaxy S2
die Connector Platine gewechselt oder erneuert
da diese keine USB erkennung mehr hatte,extra neue bestellt
schön zwar wurden diese nun sehr gut erkannt am PC
aber ich hatte kein Empfang mehr
ich war leider so dämlich,ein update zu machen bevor ich geprüft habe ob es empfang hat
also habe ich die alten defekten wieder ein gebaut,und nun habe ich
auch bei meinen alten Platinen kein Empfang mehr
so eine ................................... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
kann es sein das es verschiedene Connecror Platinen gibt :sad:
oder sind nun beide Telefone nun endgültig Schrott
bitte um schnelle Hilfe

hier noch ein Bild der Platinen

habe es korrigiert hoffe das reicht so

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Factory Reset, am besten übers Recovery. Also wenn das S2 aus ist die Tasten halten bis es sich anschaltet, Power+Home+Lautsärke Up Taste. Und dann auf data/Factoryreset!

leider nichts gebracht habe auch schon eine 3 teilige Firmware geflasht hat aber auch nicht geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

gerade hat mir das Handy auch kurz angezeigt das eine Datenverbindung besteht also es stand nen E mit Pfeilen oben

Na dann sieht es nach einem Hardware Defekt aus!

mh ok das ist schlecht... was genau könnte den Defekt sein und was würde das einzelteil dafür ca kosten?

hatecrimes schrieb:
mh ok das ist schlecht... was genau könnte den Defekt sein und was würde das einzelteil dafür ca kosten?

Schwer zu sagen, kann das Logikboard sein oder auch die Antenne, ist alles schon vorgekommen!

Kann kein Mensch mit diesen Absätzen lesen...

• Danke
Reaktionen: joe-02 und Marcstefan
Rechtschreibung ist wohl das einzige was hier immer kritisiert wird
statt ein zu helfen
nur immer an der rechtschreibung rum jammern das nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guten morgen!
Falsch es wird nicht immer nur kritisiert, es wird auch geholfen!
Allerdings ist es sehr mühsam deinen Text zu lesen!
Es ist nicht zuviel verlangt sich um eine korrekte Rechtschreibung zu bemühen!
Danke!

• Danke
Reaktionen: antsa und joe-02
Ich würde dir definitiv helfen. Aber so ist das unlesbar...
Über rechtschreibefehler kann ich drüber lesen. Andere evtl. Nicht

@doom3jens
Also wenn man deinen text ließt ist es fast absolut unmöglich dort was wesentliches für die mögliche Fehlerbeseitigung bzw. Hilfe die dir gegeben werden könnte herauszulesen da du den text zum größten teil ohne Satzzeichen geschrieben hast und man gar nicht durch steigt was du wann wie denn nun eigentlich gemacht hast und das ließt sich dann wie mein Text jetzt hier denn da steigt auch niemand durch was dir mal zur Veranschauung dienen sollte wie schwer es ist und wir soll da jemand verstehen was du gemacht hast

• Danke
Reaktionen: joe-02
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem und zwar hatte ich zuvor eine Platine mit der Rev. 2.2.
Da aber bei dieser Version mein Micro-usbanschluss nicht mehr erkannt wurde ahbe ich mir im Internet eine Neue bestellt.
Die hat leider die REV 2.3 und seitdem Einbau kann mein Handy sich nicht mehr im Netz registrieren.
Muss ich ein bestimmtes Modem herunterladen oder brauche ich unbedingt eine neue Platine mit der REV. 2.2?

Gruß

Papaswurst schrieb:
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem und zwar hatte ich zuvor eine Platine mit der Rev. 2.2.
Da aber bei dieser Version mein Micro-usbanschluss nicht mehr erkannt wurde ahbe ich mir im Internet eine Neue bestellt.
Die hat leider die REV 2.3 und seitdem Einbau kann mein Handy sich nicht mehr im Netz registrieren.
Muss ich ein bestimmtes Modem herunterladen oder brauche ich unbedingt eine neue Platine mit der REV. 2.2?

Gruß

seltsam als ich diese wieder zurück gebaut habe,war es immer noch so.
mir soll das nun egal sein,Ebay wirds richten habe ein anderes gekauft :glare:

Aha cool,
und welche Platine hast du jetzt gekauft?
Schick mir einfach den Link per PN.

Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem. Nachdem diverse Fehler aufgetreten waren, wurde mir in einem anderen Thread empfohlen das USB-Flex-Kabel zu wechseln. Habe ich gemacht und zum Glück sind auch alle alten Fehler behoben worden. :thumbup:
Leider habe ich jetzt nur noch sehr eingeschränkten Empfang. Web tuts wohl, aber gerade wenn ich auf dem Land bin bekomme ich nicht einmal mehr SMS versandt.
Was könnte schief gelaufen sein? Falsches Flex-Kabel bestellt und wenn ja wie kann ich das feststellen?
Oder evtl. die Antenne beschädigt? Sieht aber alles heile aus.

Wenn mehr Infos benötigt werden einfach anfordern. Ich versuche jede Rückfrage schnell zu beantworten.

Habe ein Samsung Galaxy SII GT-I9100 GSMH. Ich weiß leider nicht ob das Flex-Kabel RV 2.2 oder 2.3. Aber ich gehe davon aus, dass das Neue 2.3 ist, weil halt neu von amazon und das das Alte 2.2 war.

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.

Munter
Der Martin

Die Rev.-Nr. steht doch auf der Platine; ich würde exakt dieselbe wieder einbauen. Also einfach die alte mit der neuen Platine vergleichen, und ggf. die mit der übereinstimmenden Rev. nachkaufen (ist ja zum Glück nicht teuer). Achte auch darauf, dass es möglichst eine Original Samsung ist. Das könnte Dein beschriebenes Problem lösen!

Dasselbe Problem hab ich auch. Die Revisionsnummer ist gleich, aber habe das Gefühl das ich beim Wechseln die Antenne beschädigt habe...
Hab eine neue bestellt.
Mal schauen was draus wird
Gruß