Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Galaxy ist ein Quadband Handy und funktioniert fast auf der ganzen Welt.
Was für eine SIM Karte hast du denn?
Denn in den USA ist die Wahl des Providers sehr entscheidend darüber ob man Empfang hat oder nicht.
Einfach mal die Netzabdeckung deines US Providers checken könnte weiter helfen.

Ja ich hoffe das du nicht deine deutsche SIM Karte noch drin hast, dann ist es klar warum nix geht!

Meine SIM-Karte ist von Aldi-Talk. Ein Freund hat mit seiner Aldi-Karte Empfang, aber er ist in einem anderen Staat.

In den USA gibt es zwei Mobilfunk-Systeme parallel, GSM und CDMA. Dein SGS2 ist für GSM gebaut. In den USA verwenden das T-Mobile und AT&T, möglicherweise auch noch ein paar andere kleinere. Du brauchst also eine Netzabdeckung durch einen von diesen beiden.

Soll heißen, dass ich eine SIM-Karte von diesen beiden Anbietern brauche?

Jap das heißt es!

Bei CDMA in den USA gibt es keine SIM-Karte. Die Handys sind fest an den Provider (dort "Carrier") gebunden und müssen bei ihm gekauft werden. Sie melden sich bei ihm mit einer fest einprogrammierten Nummer an. Willst Du das Handy wechseln, brauchst Du die Zustimmung des Providers für das neue.

Es gäbe zwar für CDMA technisch die Möglichkeit von so etwas wie einer SIM (heißt bei CDMA anders). Das gibt es in den paar Ländern, die außer den USA noch CDMA verwenden (mehr als 80% nutzen GSM). Aber bei CDMA-Anbietern in den den USA ist das nicht gebräuchlich. Bei deren CDMA bist Du fest an den Carrier gebunden und brauchst auch dessen Geräte.

Edit: Einfach SIM raus, andere SIM rein und dann anderer Provider gibt es in den USA bei CDMA nicht. Die haben gar keine Karte. Die einzige Alternative sind die genannten GSM-Carrier.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

SamsungGalaxy2 schrieb:
Soll heißen, dass ich eine SIM-Karte von diesen beiden Anbietern brauche?

Edit 2: Ja. Aber es ist nur sinnvoll, wenn einer davon an Deinem Standort verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach
"Handy mit in die USA"
da bekommst du jede Menge Tipps und Infos.
Denn das ganze Thema ist nicht so einfach wie ma denkt.

am einfachsten (je nach netzabdeckung) ist es, in irgendeine mall zu latschen, dort in
einen t-mobile oder verizon oder sonstigen laden zu latschen und seinen zip code parat
zu haben. anhand des zip sagt man dir ob du empfang haben wirst und dann holt man
sich von dem anbieter eine prepaid karte.

ich hatte eine t.mobile prepaid mit datenflat in texas und louisiana. mit deutscher karte
bist du bei den roamingkosten der mops.

Hallo,
ich hab bereits viele Threads hier gelesen doch kann mir keins helfen.
Mein Handy war bei der Reperatur und da wurd anscheinend das Mainboard getauscht, seit dem habe ich sehr schlecht Empfang. Wlan geht. Die SimKarte funkt in andere Handys gut.
Hab den Antennenkabel von einem funktionieren S2 reingetauscht, funkt immer noch nicht.
Hab die Usbplatine getauscht, da wo der untere Stecker für die Antenne ist, funkt auch nicht.
Hab ein Reset gemacht bzw. auf Werkseinstellung und HardwareResetz funkt nicht.
Auf JellyBean geflasht mit odin weil 2.3. war funkt auch nicht.
Der Empfang in einem Gebäude is nahe von einem Fenster schlecht und im Zimmer nicht vorhanden. Draussen gehts einigermaßen hier und da.
Aber davor war es halt nicht so, und ich hab keine lust ein neues Mainboard zu kaufen, da kann ich mir direkt ein neues Handy holen.
Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln.
Gruß

Wenn die Probleme durch die Reparatur nicht gelöst wurden wieder hin bringen. Stciwort Gewährleistung auf Reparaturen..

Ja sowas ist mir auch klar. Nur wenn ich von Reperatur morgens um 4 rede, meinte ich einen guten Freund von mir, der sowas nebenbei macht.
Ungünstig geschrieben, wollte nicht soviel schreiben.
Das Problem is hall, dass er im Ausland für ca 2 Monate ist.
Wovon kann der Empfang denn noch beeinflusst werden? Wenns ujm die Hardware geht, weil von nem Softwareproblem geh ich nicht aus

Am den beiden Enden des Antennenkabel sind Komponenten die für den Empfang auch relativ wichtig sind.
Also mal schauen ob die Antenne selbst das Problem verursachen könnte oder die Buchsen für das Kabel. Im schlimmsten Fall ist der Transceiver hinüber.

Hab die Antenne bereits ausgetauscht, daran liegt nicht. Mit Buchse meinst du die Sttechplätze für die Antenne oder?
Hab den Unteren Steckplatz auch schon ausgetauscht, also diese ganze Platine wo auch der Usb-Anschluss ist, funkt auch nicht. Nur hab kein anderes Mainboard zum testen des oberen Anschlussees.
Oder kann ich die Buchse irgendwie anders testen?

Und was ist dieser Transceiver?
Kann man den reparieren, bzw. einzeln bestellen, oder gibts da dann gar keine hoffnung mehr? kann ich das iwie testen?

gruß

Transceiver = Transmitter & Receiver in einer Einheit.

Ist das so ein kleines angeschweißtest schwarzes Quadrad auf dem mainboard?
Wenn ja, dann kann ichs knicken. Weil ein anderes mainboard kauf ich sicher nich nochma, und schweissen so ein ersatzteil kann ich auch net.
unter 50 € komm ich bei der reperatur dann eh nicht weg oder?
gruß

Nabend zusammen
und zwar habe ich ein S2 von jemanden welches keinen Empfang hat instaliert ist jellybean 4.1.2 ohne root sim oder netlock ist keiner drinne und bei status steht:

Netz - Unbekannt
Signalstärke -111dBm 1asu
Mobiler Netzwerk Typ - Unknown
Dienstzustand - Außerfunktion
Auslandaufenthalt - Kein Roaming
Mobiler Netzwerk Status - Getrennt

hat irgend jemand eine idee woran das liegen kann?

Wird die IMEI noch angezeigt?

ja IMEI wird Gott sei Dank noch angezeigt ^^

Hier bitte so vorgehen (Zitiere mecss)

Zu fast allen Problemen helfen wir Euch natürlich gerne.

Bitte lest aber zuerst die Checkliste in unseren Tutorials, denn das erspart überflüssige Fragen.

Solltet Ihr trotz des sorgfältigen Studiums der Tutorials nicht klar kommen, erleichtert Ihr uns die Fehleranalyse dadurch, dass Ihr möglichst genau die Einstellungen bzw. Konfiguration beschreibt.

Dazu haben wir die nachstehende Frageliste vorbereitet:

Bitte kopieren und vollständig ausfüllen!
Je ausführlicher, um so besser kann man analysieren!

Posting des Ergebnisses von *#1234#
Bild/Screenshot der Telefon-Infos
Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
Root vorhanden/Root nicht vorhanden
Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
---------
*mobile*