Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon mal ein bisschen rumgesucht, aber nicht das passende thema gefunden und wollte deswegen jetzt einfach mal nachfragen.

ich habe seit einigen tagen das problem, dass ich nur noch sehr schlechten, einen oder null balken bzw gar keinen empfang habe. sowohl fürs mobile internet als auch für 2g. nur in sehr belebten gebieten ist die abdeckung gut, wie zum beispiel im stadtzentrum, sobald ich mich aber ein paar 100 meter davon weg bewege habe ich kein netz mehr.
um einen fehler von netzbetreiberseite und simkarte auszuschließen habe ich bereits die karte getausch (gleiches ergebnis) und die netzqualität in der region im internet überprüft (keine auffälligkeiten).

jetzt gilt es also herauszufinden was mit dem handy nicht stimmt, hier meine daten:

PDA: I9100XWLQ2
Phone: I9100xxlq9
CSC: I9100Dbtlpo
built info: Fri oct 26 16:04:15 Kst 2012

garantie ist noch bis juni vorhanden, aber ich würde es gern lösen ohne es einschicken zu müssen, weil ich dann nur wieder zwei wochen ohne handy bin.
vielen dank für die hilfe

flips

Anhänge

• Screenshot_2013-03-11-21-22-39.png
    Screenshot_2013-03-11-21-22-39.png
    11,9 KB · Aufrufe: 236
Für so ein Problem gibs leider kein Allheilmittel. Die Möglichkeiten wo man ansetzen könnte, sind fast unbegrenzt. Angefangen vom Netzbetreiber, der vielleicht auf dem Land nicht so stark "sendet" bis hin zu einer App, die Einstellungen im Handy geändert hat.
Wie weit bist Du denn mit Flashen, Rooten etc. vertraut?
Ich hatte mit dem LQ6 Modem trotz Telekom die gleichen Probleme wie Du und bin zurück zur Android Version 4.0.3

Da Garantie noch vorhanden ist, würde ich
a) Provider kontaktieren, wie es mit der Abdeckung in deinem Bereich momentan aus sieht
b) überlegen, ob du es zum Support gibst. Kann ja auch ein Hardwarefehler sein

Hallo Leute,
ich bin neu hier, also verzeiht mir irgendwelche Fehler! :/
Eins vorab.Ich habe keine Ahnung von Rooten, Flashen und co.
Folgendes liegt vor: ich habe ein Samsung Galaxy S2 ( GT I9100) welches kein Empfang mehr hat. Es erkennt auch die SIM Karte nicht mehr. WLAN und der Rest funktioniert aber einwandfrei. Nun habe ich gesehen das die Basisbandversion, IMEI, und IMEISV unbekannt sind.Kernel-Version lautet: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134 #3.
Buildnummer: IML74K.XWLP7
Als App wurde wohl CWM beutzt?!
Da ich, wie gesagt keine Ahnung davon habe, hoffe ich, das mir hier jemand Hilfe anbieten könnte. Vielleicht ist aber auch gar nichts mehr zu retten? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
Viele Grüße

Wer hat es denn gerootet?
Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte.

Ich weiß es nicht. hab das S2 geschenkt bekommen.
Folgendes steht da
PDA: I9100XWLP7
Phone unknown
CSC: I9100DBTLP5
Build Info Tue Apr 3, 19:44:49 KST 2012

bei mir ist auch das problem :-S

bei mir jetzt auch.... :-(

Hallo alle,

habe das Handy zerlegt, da auch die USB Buchse suspekte Fehler machte.
Neue Platine eingebaut, Fehler war gleich weg.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, er zeigt mir nur noch Telekom u O2
als Netzanbieter an. Habe das Teil dann aus dem Fenster gehalten, der Funkmast steht ca 1,5 KM Luftlinie entfernt, ich sehe den auch. Das Samsung fand dann auch endlich den Vodafon. Fenster zu und schon ist Vodafon wieder weg. Also was ich euch damit sagen moechte, das Samsung ist taub. Eine uralt Handy Gurke liegt hier da ist das Signal voll Anschlag. Nur eben das Samsung meint da ist nichts, bzw nur an der Grasnabe. Habe dann mit dem Samsung mal telefoniert, sobald ich mich drehe oder die Hand zwischen Handy und Funkmast halte, ist die Sprachqualitaet voll daneben, bis das Samsung auflegt und kraeht das kein Netz da ist.

Hoffe ihr versteht was ich euch mitteilen moechte.
Meine Frage nun, die Wlan Antenne im Geraet ist doch der Bereich wo das graue Kabel im Geraet zu der USB Platine runter geht, oder ?

Wo ist jetzt der UMTS Handy Antennen Bereich ? Ist der nicht auch auf der USB Platine, wo rechts die 2 Kontakte sind ? Die auf die Vorderschale druecken wo unten dieses geklipste Teil drinne sitzt ?

Ich weiss leider nicht, wie das Vodafone Signal vor dem Austausch der Platine war, da das Samsung defekt, Wochenlang in der Ecke lag bei einem Freund. Angeblich lief es bei ihm bis zum Ausfall der USB Platine, da ich das aber nicht bestaetigen kann, ist das fuer mich nicht von Bedeutung.
Vielleicht ist ja die neue USB Platine auch defekt, (wenn denn dort der Antennenkrams wirklich ist. (deswegen frage ich ja euch)
Das Samsung ist Original, also nichts umgefrickelt, das Android Ding ist wohl auch das neuste.

Hoffe jemand kann weiterhelfen.
Ach so, am schwachen Sender kann es nicht liegen, an der Vodafon Karte auch nicht.

Danke

Hallo HipHopRulez,

vielen Herzlichen Dank !

Ich habe die alte defekte Platine wieder eingebaut und siehe da alle 4 Netze sind sofort wieder da, es ist unglaublich, habe mit allem gerechnet, aber nicht damit.

Werde das Teil jetzt noch mal ordern aus dem genannten Link / Artikel, dem anderen Verkaeufer habe ich gerade eine Mail zukommen lassen das ich die zurueck geben moechte und er seinen Bestand mal pruefen soll.

Es ist einfach nicht zu glauben, vielen Dank noch einmal

Hi,

seit ca 2 Wochen habe ich in meinem S2 nur noch sehr schlechten Empfang.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Meine Handydaten:
PDA: I9100XWLSD
Phone: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7

Es muss nicht zwangsläufig das Gerät sein. Ich hatte bei mir daheim mal über einen Zeitraum von sechs Wochen (!) einen defekten O2-Sendemast. Bei O2 kann man auf deren Webseite nachschauen, ob dort, wo man wohnt, noch alles okay ist. Bei den anderen Netzbetreibern weiß ich's nicht - vielleicht mal anrufen.

Das ist bei mir seit etwa vier Wochen so,meistens zwischen elf und fünfzehn Uhr.
Sind wohl laut Vodafone Wartungs bzw. Reperaturarbeiten an Sendemasten und deswegen würden viele Nutzer über einen Mast laufen statt auf mehrere verteilt zu sein!

Hi,
eine Freundin hat in Ihrer Wohnung sehr schlechten Internet-Empfang, wenn Sie aus dem Haus geht kann Sie ohne probleme Surfen, nur in der Wohnung klappts einfach nicht, dieses Problem ist erst seit kurzem aufgetaucht.

Kann da ein Update von der FW helfen?, ist das Gerät defekt?,kann man die FW von einem Laptop ohne Internet vor Ort updaten, also die FW/programme davor downloaden.

PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1

Vielen dank für eure Hilfe

Nein. Da wird in den Wänden wahrscheinlich Stahl eingearbeitet sein. Das fungiert dann schön als HF-Käfig und schirmt sauber ab. Da hilft kein Update. Hatte ich auch in meiner Mietwohnung. Da war richtig Stahlgeflecht in den Wänden. Nicht gut.

• Danke
Reaktionen: DonCollione
DonCollione schrieb:
dieses Problem ist erst seit kurzem aufgetaucht.

Manchmal ist der Sendemast in der Nähe der Wohnung gestört. Ich hatte das letztes Jahr bei O2. Ich meldete die Störung, jedoch dauerte es sechs Wochen (!), bis O2 die Sendeeinheit reparieren konnte/wollte. Ein auf diese Weise verschlechterter Empfang macht sich natürlich in der Wohnung deutlicher als draußen bemerkbar.

• Danke
Reaktionen: DonCollione
danke euch beiden

Hallo,

ich bin seit kurzem in den USA und werde hier für ein Jahr bleiben. Deswegen habe ich natürlich in Deutschland überprüft, ob mein SGS2 USA-tauglich ist. Ich habe mich auf mehreren Seiten informiert und bin schließlich davon ausgegangen, dass es funktioniert. Leider ist dem nicht so. Entweder habe ich gar keinen Empfang oder es gehen nur Notrufe. Ich bin froh über jede Hilfe, da mir das doch sehr wichtig ist.

LG