Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das kannst du mit Tasker realisieren.

Hey, ich habe nun schon ne weile gelesen und gesucht, jedoch bekomme ich auch mit Hilfe von App´s keinen oder kaum empfang im Büro und rund um die Firma.
Diese liegt wohl etwas aus dem bereich meines anbieters V......e.
da soll es ja noch was mit dem Modem geben, aber was ist da machbar mit software bzw. sinnvoll und bringt mir den erfolg.

Wenn es beim S2 so ist wird es mit dem S3 doch bestimmt auch so sein oder?

Hi...

Also eins sollte klar sein. Mit einer APP kannst deine Hardware nicht ausbauen ;)
Mit dem Flashen eines anderem Modem wird angeblich der Empfang besser. Empfehlen kann ich dir keins da ich nichts davon halte. Vieleicht meldet sich jemand dazu noch.
Aber allgemein würde ich mal sagen das du es vergessen kannst groß was zu verbessern. Software mässig wirst nur an der Feinabstimmung was drehen können.

Hinten beim Galaxy SII gibt es einen Anschluss für ne Antenne. Vielleicht mal schauen, ob du eine Antenne dafür bekommst.

Wäre etwas umständlich, aber man kann ja mal schauen.
Gibt es noch andere wege?

Ich kenne keine :) Ja stimmt währe umstendlich

Schon wieder diese vermeintliche "Antennenbuchse".
Bevor Du da jetzt fröhlich etwas dranprökelst, schau besser mal hier vorbei.
Das ist eine Testbuchse, die nicht zum alltäglichen Gebrauch gedacht ist.
Da ist ein empfindlicher Schalter drin, der durch Beschädigung schon bei einigen Kandidaten die interne Antenne dauerhaft abgeschaltet hat.

EDIT: J-P war schneller. :)

Das S2 hat einen eher schlechten Empfang, finde ich. Sowohl was den Mobilfunk als auch was WLAN anbelangt. Im Vergleich zu einem Galaxy Note oder einem Tab 7 Plus N ist es jedenfalls deutlich schlechter.
Mit der externen Antenne wäre ich vorsichtig, die Buchse ist eher für das Testen des Handys gedacht. Man kann die interne Antenne in dem Handy kaputt machen, wenn man dort was einsteckt.

Hallo,

Nun ist zum zweiten mal, meine USB buchse defekt. Samsung S2
Falsche Akku Anzeige, ewiges Laden.....
war vor gut einem 3/4 Jahr schon mal , hier lief der tausch problemlos.

Habe zuerst in der Bucht eine Billige bestellt, hier habe ich keinen Empfang gehabt.

Dann ein neues Antennenkabel (Koaxial). ohne erfolg.

Jetzt habe ich eine Originale Samsung USB buchse eingebaut. und nun habe ich nur im G netz vollen Empfang, bei H max 1 Balken, oder kein Netz??
Wohne in Hamburg, und wenn ich aus meinem Fenstergucke, Sehe ich tausende Handyantennen auf dem nachbar Gebäude.

Ach ja wenn ich die Def. USB buchse einbaue, ist der Empfang Perfekt. Nur der Akku ist nach einem Halben Tag wieder Leer.

Der Verkäufer ist so Nett, und bietet mir eine Rücknahme an, nur was bringt mir das^^

Die Rev. der Billig USB Buchse war die Selbe!
sehen auch alle Gleich aus...

Habe auch schon viel im Netz gesucht, und eigendlich alles ausprobiert was geht ...

Bin lansam ein wenig ratlos...

Bitte um Hilfe. THX für eure Zeit.

Hi Folks!
Hab heute 4.1.2 aufgespielt und soweit alles super. Lediglich die Empfangsqualität ist echt mies. :confused2:

Android-Version ist: I9100XWLSD [FOP] [4.1.2] SPANIEN
Installiert hab ich noch das passende CWM von philz.

Signalstärke: -95dBm 8asu
Netzwerk: Edge (ein bis zwei Balken)

Wäre über gescheite Vorschläge froh!

Danke schon mal!

Du könntest eine andere Radio Version flashen, aber villeicht hst du auch einfach nur gerade schlechten empfang bei dir. Mein S2 hat gestern z.B 80% gedrained in 2std weil bei Vodafone ein Problem war und nachdem es gefixt war war alles wieder super und der Verbrauch hat sich wieder stabilisiert.

Schließe mich dem Empfnags-Problem an.

Nachdem ich bei meinem Handy S2 die USB-Platine ein paar hin und her (neue/alte Platine) getausch hatte, fing das besagte Problem an. Sowohl mit der alten, wie auch mit der neuen Platine.

Es liegt mit Sicherheit nicht am Provider. Kann aber auch nicht sagen, was ich dabei falsch gemacht oder nebenbei kaputt gemacht habe.

Hat einer von Euch schon den Service in Anspruch genommen???:
Samsung Galaxy S2 Antennen Reparatur

Wäre zu schade, das Handy nur als Webcam zu nutzen.

Grüße

Also ich hab die Nordic Country 4.1.2 geflasht und hab eigentlich kein Problem mit dem Empfang, zumindest ist mir keiner aufgefallen.

elelel schrieb:
Signalstärke: -95dBm 8asu
Netzwerk: Edge (ein bis zwei Balken)

Wie war an der exakt selben Stelle der Empfang vor dem Upgrade?
Und hast du mit einem anderen Smartphone den Empfang verifiziert?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Wie äußern sich denn deine probleme, aussetzer oder komplett weg?

Hallo

die Empfangsleistung ist um ca. 50% schlechter wie vor dem schrauben/tauschen der Platine.
Es sei noch erwähnt, dass ich auch die komplette Hauptplatine entnommen hatte, also alle Verbindungen gelöst, aber auch wieder vorsichtig verbunden.

Das Handy hatte ich vor dem Umbau auch auch schon eingeschickt. Mit dem Resultat: Wasserschaden! :) ... irgendwo kenn ich das her????

Hatte die auch danach noch 2-malig angeschrieben, aber ohne Erfolg!

Kann es mir nicht wirklich erklären wie das Problem entstanden ist.

Grüße

Juhu nun lüppt es. .

Sollte jemand das selbe problem haben, und evtl über google hier landen.

habe insg. 3 Platinen Bestellt, sogar die Originale Samsung Platine lief nicht.
kein Empfang ................

jetzt habe ich in der Bucht, eine mit Silicon schutz für Mikro bestellt, eingebaut und siehe da .... Voller empfang !!!!!!!

Werbung will und darf ich hier nicht machen.

Suchbegriff:
Samsung i9100 Galaxy S2 Micro Mikro USB Flex Ladebuchse Lade Buchse

Sind auf jedenfall die Teile wo um das Mikro Die Silikon Hülle mitgeliefert wird.

ob ich nun glück hatte, oder die dinger wirklich anders sind, vermag ich nicht zu erkennen. Waren alle Rev 2.2

Wollte mir schon fast ein neues Kaufen ... aber nun bin ich erstmal wieder happy....

MfG

Ich habe das selbe Problem, Bzw. Hab nur noch draußen einen Empfang. So wie ich das verstanden habe, hast du eine neue Platine gekauft, wo das Silikon um das Mikrofon schon ist oder?

gruß