Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Japs..
Telekom, schon immer :thumbup:

schau mal in Netzbetreiber Einstellungen ob da 2g und 3g angeklickt ist.

Jups ist es.. Hab da was empfang oder ähnliches angeht auch nicht umgestellt..

Wenn dein Wohnort in deinem Profil stimmt gibt es dort ein paar weisse Flecken mit UMTS Empfang, das könnte daran liegen.
Funkversorgung Inland

Hallo,

bei mir ist es umgekehrt:

Internet, WLAN, alles okay - nur sch... Funkverbindung beim TELEFONIEREN.

Liegt definitiv am Handy selbst! Hab es getestet.

SIM ist neu.

1&! -> Vodafone.de

*#1234#:

PDA: I9100XWLPW
Phone#: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI

Was für weisse flecken?? Hab mal getestet, wenn das Mobile Internet aus ist, ist der Empfang auch schlecht/mies ! :-(

triumph61 schrieb:
Wenn dein Wohnort in deinem Profil stimmt gibt es dort ein paar weisse Flecken mit UMTS Empfang, das könnte daran liegen.
Funkversorgung Inland

Hab da mal meine Straße und alles eingegeben.. War alles pink..

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem: plötzlich - von jetzt auf gleich, ohne eine Änderung am System - hatte ich keinen Mobilfunkempfang mehr: kein einziger Balken.
IMEI vorhanden.
System Restore änderte nichts.

Meine SIM karte und andere SIM Karten werden erkannt (dh es wird nach der PIN gefragt), allerdings wird bei allen keine Mobilfunkverbindung aufgebaut.

Mein nächster Gedanke war, die WLAN Verbindung zu prüfen. Kein Empfang, obwohl ich direkt neben dem Router sitze.

Meine Vermutung ist nun, dass es die Antenne ist (Ich nehme an WLAN und Mobilfunk nutzen die gleiche Antenne..?). Habe das Cover abmontiert, um nachzuschauen. Die Antenne (weißes Kabel auf der linken Seite - richtig?) habe ich einfach mal abgenommen und wieder neu draufgesteckt. - Leider auch hier keine Besserung.
Warum sollte auch die Antenne ohne Fremdeingriff defekt sein.....

Garantie gibt es nicht, das Gerät ist relativ alt.

Hat jemand eine Idee??? Wäre sehr schön!

Gruß! ; )

Zumindest ist nach dem öffnen die Garantie weg.

..Full Wipe und Neuaufspielen eines neuen ROMs (zuvor CM9, jetzt AOKP Build5) brachte ebenfalls keinen Erfolg..

Hallo zusammen.
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, daß ich SMS-Wiederholungen bekomme. Hat von euch auch schon mal jemand dieses Phänomen gehabt?
Bin lagsam am verzweifel! Das ist zwar schön wenn man von seiner Freundin bis zu 32 SMS'n bekommt wo drin steht "Bussi" :wubwub:.
Aber irgend wann ist gut. :rolleyes:

Das passiert aber nicht nur bei ihren Nachrichten, auch beim Kumpel!

Habe gedacht das mit dem letzte Update alles wieder ok ist, aber Pustkuchen.

Android-Ver.: 4.0.4

please help

Ich kann nicht wirklich helfen, ich hatte das aber auch mal, ich glaube mein empfangenes Maximum war bei ca 20^^
Mein damalige Rom war cmiui 2.9.7 mit siyah 4.0.1.
Nach einem Rom update bzw auch nach einem Kernel wechsel hatte ich anfangs keine Probleme, irgedwann ist es aber wieder passiert.
Ich hab dann aber nur 2 oder 3 sms mehrfach empfangen. Irgendwann hat es aber von alleine aufgehört, deshalb habe ich keine Ahnung wo dran es liegen kann.
Ich hatte mal die Vermutung, dass es am Netzanbieter hängen könnte, aber irgendwie glaube ich nicht das das die Ursache ist.
Und selbst komplettes neuflashen mit allem wipen hat auch keine Besserung gebracht, aber irgendwann war es halt vorbei, keine Ahnungn wieso^^'

roessel schrieb:
bis zu 32 SMS'n bekommt wo drin steht "Bussi" :wubwub:.
Aber irgend wann ist gut. :rolleyes:

Das passiert aber nicht nur bei ihren Nachrichten, auch beim Kumpel!

Von dem Kumpel bekommst du auch die SMSen mit "Bussi"? :screwy:

Spass bei Seite:
Verwendest du Handsent- oder GO-SMS, oder sonst eine nicht Stock SMS App? Habe von den beiden schon wegen solch einem Problem gelesen.

Oder hast du es schon mit einem wipe versucht?

Wenn es am Netz liegt, dann sollte das Problem an bestimmten Stellen auftauchen, z.B. da wo der Empfang richtig mies ist.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

hallo mblaster4711
bin überfordert! Beim Galaxy ist noch alles Original.
Die SMS'n kommen über den normalen SMS-Versand rein. Der Empfang ist hier eigentlich sehr gut (1&1 / D2). Ich traue mich langsam keine SMS mehr zu schreiben! Das nervt!
Hier mal der Rytmus wie sie reinkommen:
3. Dez./4. Dez.
22:08 / 22:09 / 22:14 / 22:20 / 22:27 / 22:31 / 22:41 / 23:11 / 01:12 / 03:12 / 05:12 / 05:13 Ende
Diesmal "nur" 12 Stück. Da steckt System dahinter! :angry:
Was mir auch schon aufgefallen ist, ist das bei den Aktiven Anwendungen die "Nachrichten" immer weiterlaufen (klar und der Akku geht sehr schnell leer) und sich nicht wieder ausschalten.
Wenn ich "Nachrichten" kille, dauert es nicht lange und die nächste SMS ist im Anflug.

Werkszustand habe ich noch nicht getestet, da mir Kies nicht alles sichert!
:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
Gruß
roessel

Servus zusammen.

Ich glaube das Prob hat sich nach dem löschen vom Virenscanner erledigt.
Drückt mir die Daumen.
Habe vorhin eine SMS bekommen und bis jetzt noch keine Wiederholungen.

Grüße
Roessel

Hallöle erstmal, ich hab seit einiger Zeit total schlimme Netzprobleme das heisst das ich ganz wenig bis gar keinen Empfang am Handy habe und somit auch ganz schlecht erreichbar bin.. Ich bin die einzige die mit T-Mobile AT Empfangsprobs hat, liegt anscheinend am Handy!
Hat hier jemand Info, Tipps usw wäre für alles dankbar!
Umgestellt hab ich nix und Update hab ich auch scho lange nimmer bekommen!

Habe auch im Moment die selben Probleme mit O2 Netz. Ein Anruf bei o2 hat mich aufgeklärt es gibt zurzeit technische Störungen in bestimmten gebieten.

Ruf mal bei deiner Netzanbieter an oder versuch mal ein Full Wipe vlt. hilft es.

@ MOTO DEFY

Du hast schon gesehen, dass es T Mobile AT (Österreich) ist oder? :smile:

Und bevor man einen Neuling zu einem Full Wipe rät, sollte man vielleicht etwas feinfühliger vorgehen.

@ Karima

Bevor Du an Deinem Handy etwas veränderst, würde ich zum nächsten T Mobile Shop gehen und Dein Problem schildern.

Hi ich habe seit einiger Zeit Empfangsprobleme wenn ich im 3G Netz (HSDPA) eingeloggt bin mit vorhandener wlan verbindung. Vereinfacht gesagt springt das Telefon von normalen 3 Empfangsbalken auf ein Balken herunter bleibt eine gewisse Zeit dort und springt dann wieder hoch. Dies kann mehrmals pro Minute so gehen oder auch mal länger in einem Zustand (gut oder schlecht) verweilen. Im Anhang kann man sehen wie zerklüftet der Empfang über die Zeit ist. Zudem habe ich ebenfalls auch noch bemerkt das wenn der 3G Empfang fällt, sehr oft auch der wlan Empfang ebenfalls auf einen Balken fällt.

Wenn ich auf 2G Umstelle (EDGE), tritt das Problem nicht auf und ich habe fast immer vollen Empfang. Aber dafür hab ich mir kein smartphone gekauft.

Ich bin im Eplus (simyo) Netz unterwegs und könnte schwören das ich das Problem vor einigen Monaten noch nicht hatte.
Ich nutze Cm10, Syhia5 und das xxls6 modem. Habe natürlich noch etliche andere modems ausprobiert, aber alle ohne einflussung auf mein Problem.
Die lsj stock rom, habe ich auch ausprobiert gehabt und dort bestand ebenfalls das problem.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-18-11-31-41.png
    Screenshot_2013-01-18-11-31-41.png
    34 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2013-01-18-11-31-34.png
    Screenshot_2013-01-18-11-31-34.png
    25,1 KB · Aufrufe: 271
damit ihr mal eine idee bekommt wie es mit einer 2G only verbindung akku technisch aussehen kann.

ich wär ja schon froh mit einer lösung die automatisch zu 2G schalter wenn eine wlan verbindung vorhanden ist und umgekehrt. kennt jemmand sowas? kann tasker sowas bewerkstelligen?

Anhänge

• Screenshot_2013-01-19-12-07-35.png
    Screenshot_2013-01-19-12-07-35.png
    21,3 KB · Aufrufe: 244