Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PDA: I9100XWLP3
PHONE: I9100XXLPR
CSC: I91002ULP4
Build Info: KST 2012
Is die O2 version aus england, die lief aber bei mir immer darum hab ich die wieder rauf.
Wie gesagt, hab auch schon 4.04 probiert bzw. verschiedene Roms aber immer dasselbe... Bei CM9 verlier ich das Netz schon nach einer kurzen Zeit. Ich weiß nicht ob es ein Software-Fehler ist, oder ob die Antenne kaputt ist. Aber warum geht es manchmal (voller empfang - Datenverbindung ohne Probleme) und dann wieder nicht... das ergibt für mich keinen Sinn.

Die ist aus dem März... Wie wäre es mit einer aktuellen Stock, LPI oder LPG

Ok danke für deinen Vorschlag. Ich flashe mal die hier drauf:
Quelle: Sammobile
PDA: I9100XWLPX
CSC: I9100NEELP5
Version: 4.0.4
Date: 2012-09-03
Regions: Austria....
die ist ok oder?
...und teste obs damit geht !

Wenn du die 4.04 Richtlinien beachtest (brickgefahr)
Ansonsten nimm die LPI

Hallo Leute,

ich habe hier von einem Kumpel sein Galaxy S2.
Er sagte mir das er von ein auf den anderen Tag kein Empfang mehr hatte. Da er sich nicht wirklich damit auskennt, versuche ich ihm zu helfen.

Also es ist so, das beim Einschalten der Pin der Karte abgefragt wird und dieser auch akzeptiert wird aber danach kein Empfang da ist. Es ist oben neben dem Batteriesymbol nur ein durchgestrichener Kreis. WLAN funzt.

Ich habe schon versuche eine neue 3 teilige Firmware zu flashen, dies brachte aber auch kein Erfolg.
Meine Simkarte von O2 funktioniert in meinem S2 einwandfrei, bei ihm das selbe Fehlerbild.

Gebe ich *#06# ein so bekomme ich meine IMEI die mit 3585..... anfängt.
Diese steht so auch auf dem Aufkleber unter dem Akku.
Unter Telefoninfo steht folgendes:

Model: GT- I9100
Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPQ
Kernel: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505se.infra@SEP-94 #3
Build: IML74K.XXLPQ

Unter Status steht folgendes:

Netz: Unbekannt
Signalstärke: -113dBm 0 asu
Mobiler Netzwerk Typ: Unbekannt
Dienstzustand: Außer Funktion
IMEI: 3585....
IMEISV: 01

Was kann ich noch tun, das muß doch hinzukriegen sein. :confused2:

Funktioniert die SIM in einem anderen Handy noch?
Alternativ würde ich auch eine aktuellere Firmware flashen. Die XXLPQ ist antik....

Ich hatte die vom Kumpel und Meine drin und beide funzen nicht. Meine Sim ist auf jeden Fall in Ordnung.
Ich hatte , bevor ich die 3 teilige XXLPQ installiert habe, die aktuellste Firmware installiert, da war das Problem aber auch da.

Mir würde auch nur eine dreiteilige mit Pit einfallen, wenn das nicht hilft könnte ein Hardwaredefekt sein

3teilige mit PIT habe ich ja jetzt aktuell drauf gemacht. Garantie besteht wohl nicht mehr, wo kann man denn wohl das S2 reparieren lassen oder kann man den Fehler evtl. selber reparieren?

Wieso keine Garantie? ggf Counter reseten und einschicken mit einer aktuellen FW

Weil es älter wie 2 Jahre ist und somit keine Garantie mehr oder kann man das Handy an Samsung schicken und auf Kulanz hoffen?

Das S2 wurde vor weniger als zwei Jahren eingeführt, also muss es noch Garantie haben oder es ist ein S1...

Ne ist auf jeden Fall ein S2. Ich frag meinen Kumpel noch mal, er sagte nur das er keine Garantie mehr hat. Vielleicht hat er ja nur die Rechnung nicht mehr, dann hat erst natürlich ein Problem.

Eigentlich muesste noch garantie bestehen, wie schon hier geschrieben das sgs2 gibt es noch keine 2 jahre!auch ohne rechnung wäre eine garantie evtl. möglich...ruf mal samsung an...mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

canedha schrieb:
versuch mal das M250K oder das NEKI2. die haben bei mir den empfang extrem verbessert...

Hi,

ich möchte gerne auch mal testweise die beiden Modem ausprobieren, da ich ebenfalls "Spartelefonierer" bin (E-Plus Kunde) :D

Das NEKI2 hab ich in obihoernchens Blog gefunden, nur wo zum Teufel versteckt sich das M250K ???

Viele Grüße,
Matze

...da nicht auf ein anderes Forum verwiesen werden sollte: Googlen hilft !
Grüße

Dr. von und zu Google hat mir bereits einen Tipp gegeben, ich nehme mal an, dass es das Modem mit der Bezeichnung M250K-UB23 ist, um das es hier ging.

Hallo zusammen,

vorab: klar, es gibt schon einige Threads zu meiner Frage, aber mir geht es um den aktuellen Stand, also mit der heute aktuellen Firmware/Modem.

Also: ich überlege, mir das S2 zu holen. Da an meinem Standort UMTS nur sehr schwach ist, ist mir eine gute Empfangsleistung im D2-Netz wichtig. Mit meinem Defy habe ich meist H, das Galaxy Nexus hing fast nur in G.

Denkt ihr, das S2 wäre einen Versuch wert?

Vielen Dank im voraus!
noctem

Guten morgen!
Mich würde wirklich nur eure Einschätzung oder eure eigene Erfahrung zu dem Thema interessieren.
Ich habe halt gelesen, dass sich durch Firmware- und Modem-Updates und vielleicht auch CM einiges getan hat. Daher meine Frage.
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helft. Finde das S2 schon sehr reizvoll, nur bringt es mir nichts, wenn der Empfang schlechter ist als beim Defy. Bitte Antwort aber auch, wenn ihr das Defy nicht vergleichen könnt.... Bin für rede Meldung dankbar.
Gruß,
Noctem

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App