Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist aber kein generelles Problem beim S2, sonst würden hier viel mehr das berichten

Kaka schrieb:
Hallo,

ich komme aus dem Ace Forum und habe mir gestern ein S2 geholt. Von der Performance her ein Quantensprung :)

Mir fällt nur was auf: Der Empfang des Handys ist in der Hand sehr schlecht. Auf dem Tisch liegend fast voller Empfang, in der Hand sofort schwacher Empfang. Das Problem hatte ich an den selben Orten beim Ace nicht. Habe Android 4.0.3 gestern geupdatet. Bei der Auslieferung war 2.3.5 vorinstalliert.

Ist so ein Problem bekannt?

Vielen Dank für Infos.

war es mit der 2.3.5 auch so schlecht, oder hast sofort die Neue draufgeschmissen?

Meine ist seit der 4.0.3 nur noch ein Briebeschwerer: Empfang in der Hand grottenschlecht, kein Deep Sleep mehr.

Naja,kann dauern: Samsung hat eine neue Melkmaschine und Milliardenklage am Hals.

noobynoob schrieb:
kein Deep Sleep mehr.

.
Das hat nichts mit ICS zu tun. Da passt irgendwo was nicht.
Auch ist der Empfang mit ICS nicht schlechter.

Hie gibt es diesbezüglich bereits ein Thread: auch nach der 4.0.3 Empfang gleich null. Was DeepSleep angeht, da hat auch jemand hier nur eine neue Firmware geflasht.

Ich glaube nicht, dass mit dem Update auch zufällig das Handy kaputt geht.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/287585-s2-empfang-sehr-schlecht-geworden-nun.html?[/OFFURL]

Och nööö. Jetzt geht das wieder los "ICS ist Müll"

Hier haben hunderte ICS drauf und es läuft. Wenn du Deep Sleep Probleme hast, lese dich ein warum das der Fall ist. Aber das hat nichts generelles mit ICS zu tun.

Anstatt lange zu nörgeln: Odin raus, LPI flashen und gut ist

noobynoob schrieb:
war es mit der 2.3.5 auch so schlecht, oder hast sofort die Neue draufgeschmissen?

Meine ist seit der 4.0.3 nur noch ein Briebeschwerer: Empfang in der Hand grottenschlecht, kein Deep Sleep mehr.

Naja,kann dauern: Samsung hat eine neue Melkmaschine und Milliardenklage am Hals.

Habs gleich geupdatet.

Hat sich bei mir aber gebessert. Meistens hab ich schon 3 Balken. Faustregel nach 3 Tagen Testen: In der Hand hab ich immer einen Balken weniger als auf dem Tisch liegend. Ist halt blöd wenn man am Tisch liegend nur einen hat :lol:

Alles in allem bin ich begeistert von dem Gerät. Superschnell. Ok, im Vergleich zu meinem Ace war das eigentlich klar.

Wobei das mit dem in der Hand haben --> schlechterer Empfang schon aberwitzig bei einem HANDY ist. Wenn es bei allen so wäre ok, aber bei meinem Ace war es nicht so.

Dreiteilige ist doch online.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Und vor Ort liegt kein Problem vor?

Bei uns ist ein Mast ausgefallen, so dass die anderen 2 nicht mehr nachkamen. Handy in der Hand und es ging dann nichts mehr. Vodafone war das PRoblem bekannt, nach 3 Tagen der Mast repariert und nun läufts wieder

Bei uns ist ein Mast ausgefallen, so dass die anderen 2 nicht mehr nachkamen. Handy in der Hand und es ging dann nichts mehr. Vodafone war das PRoblem bekannt, nach 3 Tagen der Mast repariert und nun läufts wieder

pro.aggro schrieb:
Dreiteilige ist doch online.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Oh ok ich dachte die ist gerootet oder so! Flashe ich die anders die 3 teilige?

Der download is mir extrem suspekt mit dem extra tool zum runterladen...

gibt es da nen alternativen Link!?

AdBlocker installieren und dann gibs auch klare Sicht.
Ganz normal runterladen und gut ist

Edit: Ich bekomme die 3-Teilige auch nicht geladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chimi
Willkommen im Club! ;)

Hat wer ne Alternative?!

3Teilige LP7 und danach die 1teilige VF

Mit XXKI1 zeigt Network Signal Info immer 85 dBm an,komisch. Empfang ist sogar deutlich schlimmer wie mit XXLQ6. Werde nun NEKI2 ausprobieren, bin langsam ratlos :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo NPL83,

ich habe vom S2 her genau die gleichen Daten wie Du und ich nutze auch das E-Plus Netz. Bei mir Zuhause habe ich eine sehr gute E-Plus Netzversorgung. Leider habe ich kein zweites Samsung S2 hier um zwei gleiche Geräte zu vergleichen. So kann ich mein S2 nur mit meinem HTC Desire S und meinem Motorola Defy Plus vergleichen. Das Defy Plus hat mit Abstand den besten Empfang bei mir im E-Plus Netz. Aber auch das DesireS hat im Vergleich zu meinem Samsung S2 einen besseren Empfang im E-Plus Netz.

Ich habe jetzt auch mal mein S2 auf das Modem XXLQ6 geflasht und dabei absolut keinen besseren Empfang erzielt. Dazu habe ich mit XXLQ6 unter GetRIL die Meldung bekommen, dass die RIL und der Baseband nicht zusammen passen, was mir bis jetzt technisch nicht gerade viel sagt.

Ich habe jedenfalls wieder auf die ursprüngliche Modem_XXLPX geflasht, die auch ab Werk vorhanden war.

Hast Du schon eine Besserung erzielt?

• Danke
Reaktionen: NPL83
Hi Maloja

ich habe verschiedene Modems getestet ohne Besserung, ich habe es einfach aufgegeben !

Hi Leute !
Ich hab mein Galaxy S2 jetzt knapp 1 Jahr in Betrieb und hatte nie Probleme doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hab mein Telefon von 4.0.3 auf CM9 geflasht und danach festgestellt, dass der Empfang nach einiger Zeit abbricht und nicht wieder kommt.
Hab darauf hin wieder zurückgeflasht, jedoch ohne Erfolg.
Er wählt sich ins Netz ein, für ein paar Stunden ist alles ok. Doch danach verliert er den Empfang. "Nur Notrufe..."
Neu registrieren schlägt auch fehl selbst nach reboot... Erst nach einigen Stunden kommt er wieder, oder auch nicht :/
Sim funktioniert in anderem Handy ohne Probleme !!!

imei: wird gelesen
Anbieter: Telering - (T.Mobile Austria )
android: 4.0.3 Basisband: I9100XXlPR, Kernel: 3.0.15 I9100DXLP7 (hab 4.04 probiert selbes problem)
Bitte um Vorschläge wie man das wieder beheben kann !

Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal an *#1234# und poste das Angezeigte.
Irgendwas kommt mir bei deiner o.a. Version komisch vor