Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich tippe da jetzt mal auf ein Hardware Problem

Weiß nicht ob es ein Hardware Problem ist, es funktioniert ja ab und zu astrein!

Kann ich das teil einfach tauschen?

Das hätte ich niemals als Antenne erkannt...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

OK habe es gerade nochmal aufgemacht und gesehen das die Antenne auf der von gewechselten Micro USB PLatine mit 2 Kontakten aufliegt, vielleicht ist da ja wirklich was kaputt oder so (aber komisch dass es manchmal geht und dann nicht).
Habe mir das Teil mal bestellt und wechsel das mal, danach weiß ich auch nicht mehr!

@chimi
Ein Auto was ab und zu nur astrein funktioniert reparierst du doch auch ?!
Versuche mal ein paar Tage eine andere Simkarte vom anderen anbieter, wandert der Fehler mit ist es ein Hardwareproblem.

Aber es ist bekannt das Vodafone in vielen Bereichen in Deutschland Probs mit Gsm/Umts hat , weildie mit LTE rumprobieren und (laut internen Info´s) versuchen wollen Kunden für LTE zu gewinnen >weil es zuviele Probleme mit GSM/UMTS gibt<

Komischerweise stelle auch ich hier in Dortmund fest, dass der Empfang in letzter Zeit extrem schlecht ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe hier bei Kiel (LTE Testgebiet) mit EPlus seit geraumer Zeit besseren Empfang als mit Vodafone.
Bis vor ca. 6 Monaten war es umgekehrt.

Also hat mein Vodafone interner Kontakt (Techniker) recht.

ky1792 magic schrieb:
@chimi
Ein Auto was ab und zu nur astrein funktioniert reparierst du doch auch ?!
Versuche mal ein paar Tage eine andere Simkarte vom anderen anbieter, wandert der Fehler mit ist es ein Hardwareproblem.

Aber es ist bekannt das Vodafone in vielen Bereichen in Deutschland Probs mit Gsm/Umts hat , weildie mit LTE rumprobieren und (laut internen Info´s) versuchen wollen Kunden für LTE zu gewinnen >weil es zuviele Probleme mit GSM/UMTS gibt<

Komm mir nicht mit Auto... mir haben sie vor ein paar Wochen meinen GTI geklaut :mad2:

aber hast schon recht, komischerweise habe ich gerade guten Empfang! naja teil is bestellt, wenn es dann immernoch ist mach ich 100% richtig stunk bei Vodafone!
70 Euro im Monat für miesen Empfang kann ich mir auch schenken dann!

Absolut genau das selbe habe ich, unfreiwillig komisch- auch in Dortmund und unmittelbarer Naehe in Kreis Unna. Jedoch bei o2. Karte getauscht, alle ROMs und etliche RILs/Basebands durch mit wenig Verbesserung, aber oft auch unerheblicher Verschlechterung ausprobiert. Aktuell Original o2 4.0.3 XXLP7 mit LPS Baseband geflasht.
Auch die Karte wurde getauscht. Tatsaechlich ist es so, dass an der ein und selben Stelle manchmal voller, manchmal kein Empfang ist. Auch in von mir mit ueblich mit vollem Empfang aufgesuchten Gebaeude ploetzlich kein Signal ist. Und bei vollem Balken werden hin und wieder Anrufe nach einer Sekunde verworfen und SMS-Versand klappt nicht. Das Zeichen oben wechselt haeufig von 3G auf H, auf G in beliebiger Reihenfolge. Einsenden?

Zuletzt bearbeitet:
Mit XXLQ6 war kein unterschied... :( in München Olympiadorf mit Base
nun probiere ich XXKI1

SIM Karte kaputt ?

Also so ein ähnliches Problem habe ich auch.
Bei mir im Büro (in einem kleinen Ort nahe Karlsruhe) habe ich miesen bis gar keinen Empfang. Allerdings nur wenn die Sonne scheint und es sehr warm ist!
Klingt komisch is aber so.
Auch habe ich beobachtet, das das Handy auf dem Schreibtisch liegt und vollen Empfang hat. Nehme ich das Handy und will telefonieren, so habe ich schlagartig bei Wahl der Nummer null Empfang mehr....
Ganz Wurscht welche ROM oder Modem.

PS: habe übrigens 1&1

Könnten Reflektionseffekte sein.

Ich war heute im Vodafone Laden und habe einen Austausch angestoßen, sehr kulant da bei Vodafone. Es wird ein neues bestellt und ich gebe meines einfach ab. Hoffe dann habe ich Ruhe!
Nun die Frage, wo kriege ich die original Vodafone Firmware ohne root und alles her!?
Ich bau natürlich auch wieder die defekten Micro USB Platine ein...
(Die funktionierende behalte ich als Ersatz :) )

Sonst noch Tipps das Handy in den Auslieferzustand zu versetzen?
Blomben oder so hat das Ding ja nicht und der Sicherungslack an den Schrauben is eh schon weg, denke mal nicht dass die da was sagen werden.
Hauptsache ich hab nen neues Handy!
Wenn es dann noch nicht geht ist es Vodafone!

Aber im Laden selbst habe ich zu Demonstartionszwecken meine SIM Karte in irgendein Ausstellungs Handy getan und siehe da voller Empfang mit 5 Balken und HSDPA.
Bei mir wieder rein die Sim Karte und nur GPRS sowie schwankender Empfang.

Hallo,

ich komme aus dem Ace Forum und habe mir gestern ein S2 geholt. Von der Performance her ein Quantensprung :)

Mir fällt nur was auf: Der Empfang des Handys ist in der Hand sehr schlecht. Auf dem Tisch liegend fast voller Empfang, in der Hand sofort schwacher Empfang. Das Problem hatte ich an den selben Orten beim Ace nicht. Habe Android 4.0.3 gestern geupdatet. Bei der Auslieferung war 2.3.5 vorinstalliert.

Ist so ein Problem bekannt?

Vielen Dank für Infos.

z.B.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/291314-starkes-empfangsprobleme-seit-geraumer-zeit-galaxys-s2-vodafone.html[/OFFURL]

Ist recht einfach erklärt:
Die Antenne ist unten im Gerät verbaut. Nimmst du es in die Hand schirmst du die Antenne einfach etwas ab...

LG JeHo66

triumph61 schrieb:

danke aber genau die Vodafone File ist down... :/

PDA: I9100BULPC
CSC: I9100VODLP8
PHONE: I9100BULP6
HIDSWVER: I9100BULPC/I9100VODLP8/I9100BULP6/I9100BULPC
Added: 2012-04-13 14:25:38
Modified: 2012-04-04
Download (1 part/stock): Anonym zu jumbofiles.com/nyzpnp6m4oh0
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/sirfc4alspkl
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/dt8udrg4e2fq
CF-Root: http://download.chainfire.eu/159/CF-...etrieve_file=1

Warum denke ich jetzt an Apple?
Kopfschüttel. "Handy" (was für ein blöder Begriff), was in die Hand genommen schlecht läuft.