Schlechter Empfang beim SGS 2

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du schon von einem gehört der nach einem Modem Flash ein Garantieproblem hatte?

Wenn du JEDER sagst, meinst du alle. und das ist eindeutig nicht korrekt.
Solange du Original Sammy Files flasht, ist alles ok

Aussderdem wolltest du D1 testen, was ist damit?

D1 ist deutlich besser... nun möchte ich flashen ;)

Muss ich damit ich MOdem flashen kann erst rooten ???

Nur Modem flashen reicht.

• Danke
Reaktionen: NPL83
Debugging im Handy aktivieren
Kies am PC komplett deaktivieren wenn nicht installiert dann die Samsung Treiber installieren
Odin starten
Handy in den Downloadmodus bringen (Lautstärke runter+Home+Power bis es startet > Dann Lautstärke hoch) und mit dem PC über das Kabel verbinden
Anzeige in Odin sollte "Gelb" sein
Alle Haken ausser "Auto Reboot" & "F. Reset Time" deaktivieren.
Bei Phone die modem.bin Datei hinzufügen
"Start" klicken.
Während des Flashvorgangs weder das Kabel trennen noch am PC weitere USB Verbindungen herstellen oder trennen.
Kabel erst trennen, wenn das Handy gebootet hat und du den PIN eingeben musst.

von pro.aggro

So habe ich es gerade eben gemacht .... habe Modem_XXLQ6-CWM genommen mal schauen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Also bei Wifi hat sich nichts getan, empfang würde ich sagen dass es besser geworden ist :) bestätigen kann ich es erst früh in der Arbeit wo ich ja die Probleme habe...

Erwarte keine Wunder.

Erst zum Modem flash raten und dann so'n Text ? Soll ich mein Handy einfach gegen die Wand schmeißen ?

Gehts noch? Was du mit deinem Handy machst bleib dir überlassen.
Wenn du aber meinst das nur mit einem Modem Flash das Netzbetreiber Problem komplett beseitigt ist solltest du dir doch ein weinig Lesestoff aneignen wie ein Funknetzwerk funktioniert.

Ok ich denke du hast mein Problem gar nicht verstanden...

Es ging darum dass mein Handy im Selben NETZ wie ein anderes S2 deutlich schlechteren Empfang hat... Deshalb habe ich nun den LPQ6 geflasht... ! Dreh meine fragen nicht um

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Nun lese ich nach ob es ein Problem ist das, wenn RIL und Baseband nicht zusammen passen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein ganz komisches Problem mit meinem Galaxy S2. Ich habe extrem schlechten bis gar keinen Empfang, ganz egal wo ich bin! Telefonieren geht ab und zu und Internet so extrem langsam oder gar nicht. Wlan Empfang ist auch nicht so der Knaller.
Habe dann irgendwann angefangen das Handy zu rooten und mit den Roms rumzuexperimentieren, nur brachte das alles keine Verbesserung (Habe jetzt gerade den WanamLite 12.3 drauf). Hatte dann irgendwann das bekannte Problem „Spannung zu hoch Ladevorgang wurde angehalten“, daraufhin habe ich die Mirco USB Platine getauscht und alles war wieder ok, bis auf den Empfang.
Habe dann gestern den Thread mit den Modems hier entdeckt und dachte mir „Jawoll, das is die Lösung“. Leider ist dem nicht so, habe sämtliche Modems mit den RILS probiert und keine Verbesserung. Das kuriose ist ab und zu hab ich astreines Netz (HSDPA mit 6,6 mbit Speed Messung) und dann auf einmal wieder gar keins (Kreis mit mit Strich durch).
Als Anbieter habe ich Vodafone, wo man eigentlich gutes Netz erwarten sollte und ich auch immer hatte soweit nur jetzt nicht mehr!

Habt ihr noch Ideen oder etwas? Kann man Hardwaremäßig was tauschen? Will es ungern einschicken, brauch ja das Telefon und ist ja eh schon paarmal aufgemacht worden von mir usw.

Würde gerne die original Firmware von Vodafone ohne root und alles probieren, wenn das auch nicht geht muss ich es wohl einschicken.

So langsam gehen mir die Ideen aus und ich verzweifle! :cursing:

PS: Hab auch noch 2 CSV Dateien als Log vom Network Signal Info App, aber kann ich leider nicht hochladen...

Anhänge

• Screenshot_2012-08-23-07-59-52[1].png
    Screenshot_2012-08-23-07-59-52[1].png
    90,6 KB · Aufrufe: 626
Und in diesen 4min warst du an ein und dem selben Ort?
Bin auch bei VF und mein Netz ist super. Sogar in der Bahn. Habe auch schon viele Modems durch aber die RIL habe ich noch nie geändert. Das ist seit neustem so, dass alle sagen man soll die RIL ändern usw. Ich fahre auch ohne gut.

Hast du vielleicht beim öffnen etwas an der Antenne beschädigt oder ein Kabel nicht wieder richtig fest gemacht?

Hi

Genau das gleich Problem hab ich auch. Das Handy liegt hier auf der Arbeit an ein und derselben stelle. Mal fahre ich mit h+ und auf einmal ist die Verbindung komplett weg.

Bin bei 1&1

Also du hast einen 1&1 Vertrag mit VF Netz?
Da bist du sicher benachteiligt. VF wird seine "Stamm" oder Direktkunden eher versorgen.
Das ist aber doch bekannt.

Also die ersten 1 1/2 ging alles gut. Nur seit wenigen tagen ist es komisch.

pro.aggro schrieb:
Und in diesen 4min warst du an ein und dem selben Ort?
Bin auch bei VF und mein Netz ist super. Sogar in der Bahn. Habe auch schon viele Modems durch aber die RIL habe ich noch nie geändert. Das ist seit neustem so, dass alle sagen man soll die RIL ändern usw. Ich fahre auch ohne gut.

Hast du vielleicht beim öffnen etwas an der Antenne beschädigt oder ein Kabel nicht wieder richtig fest gemacht?

Ja ich saß die ganze Zeit an ein und dem selben Platz. Die Messungen mit dem Log habe ich auf dem Weg zur arbeit und einmal auf der Arbeit gemacht... aber alles das gleiche!

Wenn ich wüsste wo die Antenne oder so da sitzt, kann ich das bestimmt rausfinden, aber das weiß ich leider nicht.

Es geht ein Kabel von dem Micro Sim nach oben, aber das is wieder fest und glaube nicht, dass es das ist.

Die Antenne sitzt doch unten wo das smart dicker ist.

@Triumph... Ja das kommt meinem Problem nahe, aber es war ja mal besser! War jahrelang eigentlich zufrieden nur jetzt auf einmal nicht mehr! Wie kann denn sowas?
Zahle aber weiterhin fleißig 70.- im Monat, also wenn da was dran is muss ich da mal Stunk machen! Nur nur komisch das es mal geht und mal nicht (siehe enue Screens von gerade)

@Schmücker wo denn da genau?

Habe gerade nochmal den XXLQ6 gefalsht und direkt nach dem reboot volles Netz ca 2 min und dann ging es wieder in den Keller, das beste jedoch überall nur GPRS!

Das geht mir alles sowas von auf den Keks!

Anhänge

• Screenshot_2012-08-24-10-00-32.png
    Screenshot_2012-08-24-10-00-32.png
    90 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2012-08-24-10-02-49.png
    Screenshot_2012-08-24-10-02-49.png
    95,8 KB · Aufrufe: 344
In welcher Stadt befindest du dich denn?

Die Antenne ist das ganze Ding da unten. WLAN BT GPS und Handynetz.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hab gerade mal ne andere Karte reingetan (Telekom) Emfpang war nicht wirklich besser, eher schlechter aber wenigstens EDGE und konnte surfen.

Kann auch natürlich sein, dass das falsche Modem dafür geflasht war...

@pro.aggro Hast nen Bild davon?

@Triumph Ich bin jetzt gerade in Dortmund und zuhause in Bottrop...

Anhänge

• Screenshot_2012-08-24-10-17-53[1].png
    Screenshot_2012-08-24-10-17-53[1].png
    91,6 KB · Aufrufe: 246